• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SONY FW31J

Stuff00123

Anfänger/in
Tag allerseits :-D

Ich hab vor mir nen Laptop anzuschaffen, hab so ca 1000 euro zur verfügung, bei längerem suchen ist mir dieses Gerät aufgefallen http://www.alternate.de/html/product/Notebooks_Intel(R)/Sony/Vaio_FW31J/324148/?tn=HARDWARE&l1=Notebooks&l2=Sony

Vor allem der Blu Ray Player reizt mich sehr, nun wollte ich wissen was ihr dazu sagt, und ob es vielleicht bessere Alternativen gibt, wenn ja bitte posten :)

mfg Stuff

Stuff00123 am 13.04.2009 13:54 schrieb:
Tag allerseits :-D

Ich hab vor mir nen Laptop anzuschaffen, hab so ca 1000 euro zur verfügung, bei längerem suchen ist mir dieses Gerät aufgefallen http://www.alternate.de/html/product/Notebooks_Intel(R)/Sony/Vaio_FW31J/324148/?tn=HARDWARE&l1=Notebooks&l2=Sony

Vor allem der Blu Ray Player reizt mich sehr, nun wollte ich wissen was ihr dazu sagt, und ob es vielleicht bessere Alternativen gibt, wenn ja bitte posten :)

mfg Stuff
Einfach mal so ne allgemeine Frage:
Lohnt sich ein BR-Film auf nen 16" Bildschirm?
Die Auflösung des Screens ist ja "nur" 1600x900.

McDrake am 13.04.2009 14:34 schrieb:
Einfach mal so ne allgemeine Frage:
Lohnt sich ein BR-Film auf nen 16" Bildschirm?
Die Auflösung des Screens ist ja "nur" 1600x900.

nein, das "lohnt" sich natürlich nicht, aber es is halt "zukunftssicher", und das teil hat auch HDMI inkl. HDPC, d.h. man kann bei gelegenheit über das Nbook an einem großen TV dann BRay schauen. wenn man aber noch kein großes TV hat und auch nicht plant, einen zu kaufen, kann man ebensogut für 100-200€ weniger ein modell ohne BR-laufwerk nehmen und BR nachrüsten, wenn die laufwerke dann nur noch 30-40€ kosten.

@Stuff00123: sony is immer was teurer, aber dafür halt auch qualitativ gut. ein gleichstarkes Nbook würdest du auch billiger bekommen, oder auch ein zB für games geeignetes mit BRay zum gleichen preis. dann halt von firmen wie MSI, acer, samsung... für games wäre das sony nur bedingt geeignet. neuere games kannst du an sich vergessen.

Asoo.
Das "inkl. HDPC" hatte ich übersehen.

// Sony hat doch auch oft diese speziellen Bildschirme.
So ne Art Glas.
Mir kommt der Name grad nicht mehr in den Sinn :)

Sehen zwar spitze aus, spiegeln aber wie blöd.

McDrake am 13.04.2009 15:45 schrieb:
Asoo.
Das "inkl. HDPC" hatte ich übersehen.

also, ich hab da jetzt auch nicht drauf geachtet - wäre aber seltsam, wenn zu dem preis der HDMI ohne HDCP wäre, is an sich standard, erst recht wenn eh ein BR-laufwerk drin is ^^

selbst mein 1 jahr altes acer mit normalem DVD-LW hat nen HDMI inkl HDPC.

Zurück