• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sony bestätigt erstmals die Playstation 6 - auf eine seltsame Art und Weise

Tja. Blöd für Sony. Aber selbst wenn MS die Infos hätte glaube ich nicht dass die XBox deutlich besser ausfallen würde. Zumindest nicht zum gleich Preis. Und ein höherer Preis wäre ja schon wieder ein Nachteil.

Damit schließt Sony sich selbst aus und zwingt Microsoft dazu einige der erfolgreichsten IPs der Branche exklusiv zu machen. Ob das so klug ist...

Das bedeutet doch nicht das man niemals Infos/Devs rausrückt, die werden einfach nur länger als andere warten müssen.
Was für die Entwicklung erschwärend wäre. Könnte in dem Fall auf eine "Zwangs-Zeitexklusivität" rauslaufen. Zumindest in der ersten Phase. Je nachdem wie lange Sony das hinauszögern würde.

Ich rechne ohnehin damit, dass MS alles (bis auf CoD) von ABK mittelfristig exklusiv machen wird. Das ist einer der Gründe für diesen Deal. Es gibt natürlich weitere.

Ein logischer Schritt, in meinen Augen.
Aber ich denke, auch andere Publisher werden da nicht viel Einsicht heben... genauso wie umgekehrt MS nicht einfach so die Daten ihrer nächsten Konsole an Insomniac weitergeben werden.

Was für die Entwicklung erschwärend wäre. Könnte in dem Fall auf eine "Zwangs-Zeitexklusivität" rauslaufen. Zumindest in der ersten Phase. Je nachdem wie lange Sony das hinauszögern würde.

Ich rechne ohnehin damit, dass MS alles (bis auf CoD) von ABK mittelfristig exklusiv machen wird. Das ist einer der Gründe für diesen Deal. Es gibt natürlich weitere.
Wäre dann aber auch unclever für die Marke COD.
Vom hohen Ross stürzt man tief und evtl auch mal schnell.
Altavista, Compuserve usw

Wenn man COD-Gamer auseinander reisst, dann ists für die Marke auch nicht gut.
Es wird sich kein Sony-Typ, wegen dieses Titels eine Box kaufen.
Dann freut sich ein EPIC, schmeisst was für alle auf den Markt und dann haben alle Hersteller verloren.

Da CoD mittlerweile auch Controller Lobbies unterstützt, würde ich es am PC zocken.
Dank Crossplay ist es dann eh fast egal, wo man zockt

Ich gehe davon aus das die Konsolen wieder sehr ähnlich ausfallen und ein Port nicht viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Das meiste dürfte die Optimierung schlucken.

Als wenn sich Entwickler der unterschiedlichsten Lager nicht kennen würden und in Foren, Chats und Telefonaten nicht austauschen würden.... Da kennt einer, der einen kennt, der arbeitet bei einem Third, die haben das Dev-Kit, und der sagte. Jeder weiß dort mehr oder weniger über das wichtigste eh bescheid.

Die Aussage greift vielmehr darauf, dass wenn die Übernahme stattfindet, Activision auch garnicht mehr für Sony produzieren brauch. Mit irgend einem Blatt muss man ja pokern.

Als wenn sich Entwickler der unterschiedlichsten Lager nicht kennen würden und in Foren, Chats und Telefonaten nicht austauschen würden.... Da kennt einer, der einen kennt, der arbeitet bei einem Third, die haben das Dev-Kit, und der sagte. Jeder weiß dort mehr oder weniger über das wichtigste eh bescheid.
Für sowas gibt es Verträge mit Verschwiegenheitsklauseln die Konsequenzen nach sich ziehen können.
Obs das Risiko für einen 3rd Party Entwickler wert ist? Vor allem, was haben besagte Entwickler davon?

Die Aussage greift vielmehr darauf, dass wenn die Übernahme stattfindet, Activision auch garnicht mehr für Sony produzieren brauch. Mit irgend einem Blatt muss man ja pokern.
Kann Activision dann ja egal sein da sie dann unter MS stehen würden. Und MS nimmt ein exklusives CoD sicher gerne. Wäre also ein ziemlich schlechtes Blatt zum Pokern. :ugly:

Für sowas gibt es Verträge mit Verschwiegenheitsklauseln die Konsequenzen nach sich ziehen können.
Obs das Risiko für einen 3rd Party Entwickler wert ist? Vor allem, was haben besagte Entwickler davon?
Ah deswegen die ganzen Leaks... Natürlich haben sie Verschwiegenheitsklauseln, etc., und doch tauscht sich da jeder mit jedem über gewissen Dinge aus. Siehe wie folgt..

Kann Activision dann ja egal sein da sie dann unter MS stehen würden. Und MS nimmt ein exklusives CoD sicher gerne. Wäre also ein ziemlich schlechtes Blatt zum Pokern. :B
Solch eine Aussage von Sony hat mMn null Auswirkungen was Activision/MS irgendwann wirklich erfahren, wie umgekehrt, da sie früher oder später eh ca. wissen was die nächste Gen in etwa leisten wird.
Und, das Dev-Kit gibt ja eh nur Eckdaten wie die wahre Performence später aussehen wird, nach oben wie nach unten. MS wird doch eh über kurz oder lang alle Spiele exklusiv machen wollen, nur sie selbst wissen es noch nicht.

Ob es Activision/MS "wirklich" egal ist, "falls" sie irgendwann keine Spiele mehr auf die Playstation bringen dürfen sei dahin gestellt. Den Teil darf sich jeder denken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück