Hat drei Spiele gedauert bis ich überhaupt mitbekommen habe das er nen Igel ist... Als ich das erste mal mit Sonic konfrontiert wurde hatte ich das Sega Megadrive. Das kam 1990 raus in Deutschland habs 91 bekommen... dabei... Sonic the Hedgehog, zarte 10 Jahre alt war ich da... tja, ich weiß nicht wie es euch so geht, aber mit 10 wusste ich noch nicht was "Hedgehog" auf deutsch hieß. Das dauerte dann noch einige Jahre...
sieht man die figur so durchs Spiel flitzen denkt man nicht wirklich drüber nach "ach soll das ein Igel sein?" denn... mal ehrlich... da sieht nichts dran aus wie ein Igel. Eher wien komischer Typ mit ner stacheligen Frisur. Ach und von Typen mit stacheliger blauer Haarfrisur gabs in den Fußgängerzonen zu der Zeit massenweise Leute
Hab ich mir also nie was bei gedacht...
Vorher hatte ich schon den Gameboy, und ein Freund hatte das Nintendo, also kannte ich Mario. Mochte Mario auch... bis ich Sonic in die Finger bekam... Sonic war einfach soviel besser als Mario, alleine das flitzen und durch die Gegend rollen war so cool
Und es wurde so geil umgesetzt dieses "Geschwindigkeits"-Gefühl zu haben mit Sonic.... wuuuuuuuuuuuusch. Das kam geil.
Hab dann noch 2 Sonic Spiele auf dem Megadrive gespielt, eines mit diesem Fuchs der fliegen konnte... das konnte man zu Zweit daddeln, war sehr cool... an das dritte kann mich nicht mehr wirklich erinnern, fand das nicht so gut.
Das wars dann mit Sonic für mich. Das Mega Drive hatte komplett ausgedient als der erste PC in meinem Zimmer stand. (anmerkung hierbei... den Gameboy habe ich noch bis 2005 genutzt, bin viel Zug gefahren und hatte nie ein anderes "Handheld")
Seit dem, also das ist dann jetzt gute 27 Jahre her, habe ich nie wieder ein Sonic Spiel gezockt... ich weiß das die auch für PC rauskamen, aber irgendwie... meh. Gilt übrigens auch für Mario Spiele... das letzte Mario Spiel das ich gezockt habe war Super Mario World auf dem SNES.
Jump and Run ist für mich irgendwann einfach gestorben...
Aber fragt man mich nach den besten JumpNRun games die ich gezockt habe... wird auf ewig Sonic Platz 2 haben... Platz 2? Jap allerdings... Mario Platz 3... na und wer hat Platz 1?
Leute da kanns nur einen geben... wahre Kenner wissen es... EARTHWORM JIM!