• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sonic Frontiers in der Vorschau: Ein Igel erobert die große Welt

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
624
Reaktionspunkte
462
Sonic Frontiers, oder zumindest der Ankündigungstrailer, beinhaltet viele Referenzen zu allen möglichen Open World Spielen. Ein bisschen Xenoblade Chronicles, ein bisschen Shadow of the Colossus, aber allen voran auch Phantasy Star New Genesis. Er hinterlässt jedoch einen deutlich besseren Eindruck, konzentriert man sich darauf, was ihn von all diesen Titeln unterscheidet: Nämlich diese auf komplett seltsame Weise ziemlich Sonic-untypische Atmosphäre, die u. a. durch die mysteriöse Geisterstimme (!?) erzeugt wird sowie das Abwesendsein von Ringen, Bounce Pads und Konsorten. So hat man nicht nur Sonic, sondern auch Open World Spiele im Allgemeinen noch nie erlebt und ich habe das starke Gefühl, dass Sonic Frontiers dem Genre etwas Neues verleihen wird, dass es so vorher noch nicht gegeben hat, aber zumindest seinen Reiz haben wird. Klar bleibt abzuwarten, wie und ob das Ganze letztendlich auch Anklang (!) finden wird, aber als Fan des "Genres" kann man zumindest mal gespannt bleiben, was sich Sonic Team so alles hat einfallen lassen, um der Konkurrenz "den Kampf anzusagen". Ich glaube wirklich, uns erwartet diesmal ein spannendes und interessantes Spiel.

Edit: Und wehedem nicht :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück