• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

(Sommer-)Urlaub 2009 - Wo gehts hin?!

B

Beetlejuice666

Gast
...wir trotzden der Wirtschaftskriese und erkunden die ganze Welt ...

Wo gehts bei euch dieses Jahr hin, und was sind eure Geheimtipps ?

Ich mach mal den Anfang: da ich jahrelang garkein Urlaub gemacht habe, hat mich seid Anfang diesen Jahres das Reisefieber gepackt.
Nach meinem Karibikurlaub in der Domrep (14 Tage) war ich mit Kumpelz ne Woche in München und komme jetzt gerade von einer Städtetour aus Rom wieder! Wirklich eine geile Stadt! Und die Italiener sind wirklich nett, dabei aber nicht so aufdringlich und nervig wie manch andere Südländische Kultur ;)
Zur Verlobung in Rom hab ich meiner Herzdame einen 8 Tagesauffenthalt am Gardasee in Italien geschenkt. Anreise erfolgt im eigenen PKW mit Übernachtung in München (hinweg und Nürnberg (Rückweg)

Im September gehts dann mit 4 Junx nach Norwegen an den Fjord. Kleine Hütte mit Sauna und eigenem Boot zum Angeln! Das Wird ein Spass...


Danach werd ich wohl aufgrund bevoprstehender Hochzeit in Weiß zurückstecken müssen!

Ein Grund mehr dieses Jahr nochmals rauszukommen !

Mein Traum wär ja noch ne Rucksacktour durch Asien/ Thailand / Neuseland etc...


Wie schauts bei euch aus ?!
 
War letztens ne Woche in Schweden :X

Am Donnerstag gehts auf Serengeti Festival

Und Nächsten Februar fahre ich voraussichtlich für ein paar Wochen nach Australien :-D
 
Am 30.08. gehts mit nem Kumpel nach New York, am 04.09. gehts dann nach Washington und am 07.09. zurück.. Das wird geil :X
 
firewalker2k am 23.06.2009 16:23 schrieb:
Am 30.08. gehts mit nem Kumpel nach New York, am 04.09. gehts dann nach Washington und am 07.09. zurück.. Das wird geil :X


Zu Kurz! Aber Neidisch bin ich trotzdem ! Wieso nich noch 2 Wochen dranhängen und das Land erkunden =? !Wenn man schonma da is t...
 
Da ich im Mai erst mit meiner Band für 2 Wochen auf Tournee war, fällt der Sommerurlaub dieses Jahr wohl flach. Normalerweise fahren wir im August jeweils an einen See zum Camping, aber unser Gitarrist hat Prüfungszeit, der Sänger würd seine neue Schnecke mitnehmen wollen (die niemand ausser ihm mag/dabeihaben will) und der Bassist wird Vater - von daher fällt auch das flach. Somit werde ich entweder den ganzen Sommer über arbeiten, oder mache mal ne Woche Urlaub auf Balkonien.
Mal sehen ob ich dieses Jahr überhaupt mal noch dazu komme irgendwie Urlaub zu machen :|
 
Beetlejuice666 am 23.06.2009 16:38 schrieb:
PiusQuintus am 23.06.2009 16:33 schrieb:
mit genug Grillgut und Bier auch recht angenehm !
Ich trinke kein Bier; trotzdem ist Grillen okay- wenn's jemand anders tut und ich nur die Ergebnisse essen kann. :-D
Ich bin bin generell nicht so der Reisemensch, ich muss nicht erst weit wegfahren, um mich zu entspannen: Einfach lange schlafen können und in dem Wissen aufstehen, dass heute nichts weiter zu tun ist, als zu faulenzen bzw. die Zeit nerdgerecht vor PC oder Fernseher zu verplempern. Das reicht mir als Erholung völlig aus. :)
 
Im Sommer werde ich wohl kaum Urlaub machen können da zu diesen Zeitpunkt immer am meisten los ist in der Firma. Und als Azubi kann ich nur zu den Ferienzeiten frei nehmen.
Außerdem habe ich sowieso kein Geld und kenne niemanden der mitgehen würde weswegen eine Reise sowieso flach fällt.
 
"Urlaub ab vom Pin" steht bei mir an. Ich werde mich 3 Wochen nach Berchtesgaden verirren, um die Berge mit dem Mountainbike unsicher zu machen. Also an alle Wanderer schonmal: Wenn ich komme, am besten den Weg freimachen.
 
Maulwurf2005 am 23.06.2009 17:56 schrieb:
"Urlaub ab vom Pin" steht bei mir an. Ich werde mich 3 Wochen nach Berchtesgaden verirren, um die Berge mit dem Mountainbike unsicher zu machen. Also an alle Wanderer schonmal: Wenn ich komme, am besten den Weg freimachen.


Da kommst du ja in meine Gegend ist wirklich recht nett dort. ;)
 
firewalker2k am 23.06.2009 16:23 schrieb:
Am 30.08. gehts mit nem Kumpel nach New York, am 04.09. gehts dann nach Washington und am 07.09. zurück.. Das wird geil :X

Ansich sehr geiler Urlaub, aber imo für die Entfernung/das Land viel zu kurz, unter zwei Wochen dürfte da eigentlich nichts laufen. ;)
 
War bereits eine Woche mit meiner Freundin auf Sardinien und werden nochmal im Oktober für 9 Tage nach Dubai fliegen.

Nächstes Jahr im April gehts für drei Wochen mit Kumpels und Freundin nach Australien.

Sydney -> Melbourne -> Ayers Rock -> Cairns -> Darwin -> Singapore

Das wird grandios. :top:
 
Atropa am 23.06.2009 19:06 schrieb:
firewalker2k am 23.06.2009 16:23 schrieb:
Am 30.08. gehts mit nem Kumpel nach New York, am 04.09. gehts dann nach Washington und am 07.09. zurück.. Das wird geil :X

Ansich sehr geiler Urlaub, aber imo für die Entfernung/das Land viel zu kurz, unter zwei Wochen dürfte da eigentlich nichts laufen. ;)
Pfft. Stimmt garnicht. :B
Ich bin damals im Jahr 2004 mit zwei weiteren Kumpels in 9 Tagen komplett Kalifornien abgefahren.

LA -> San Diego -> Tijuhana ( ? -> Mexiko ) -> Las Vegas -> Death Valley -> Yosmite N.P. -> SF -> LA

:B

War einfach verdammt geil ... nüchtern betrachtet klingen neun Tage verdammt wenig, aber wir haben ohne Flachs alles gesehen, inkl. kein Benzin im Death Valley.

Da gibts lustige Fotos. :S :-D
 
bei mir gehts wie fast jedes jahr nach sardinien 10 tage campen und 6 tage in eine fewo...

wird sicher wieder lustig,

kenn da jetzt die ein oder andere "geheime" ecke

-fabo
 
Shanghai...
Wo es im August unerträglich heiß ist (laut Wikipedia)
 
Ich bin bin generell nicht so der Reisemensch, ich muss nicht erst weit wegfahren, um mich zu entspannen: Einfach lange schlafen können und in dem Wissen aufstehen, dass heute nichts weiter zu tun ist, als zu faulenzen bzw. die Zeit nerdgerecht vor PC oder Fernseher zu verplempern. Das reicht mir als Erholung völlig aus.
Find ich auch super, leider hab ich danach nie so das Gefühl die Zeit wirklich genutzt zu haben...(also selbst wenn die Zeit nur für Erholung veranschlagt war)
 
Zurück