• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Solo: A Star Wars Story - Regisseur bestätigt mögliche Sequels - falls der Film erfolgreich ist

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Solo: A Star Wars Story - Regisseur bestätigt mögliche Sequels - falls der Film erfolgreich ist gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Solo: A Star Wars Story - Regisseur bestätigt mögliche Sequels - falls der Film erfolgreich ist

Bitte nicht. So sehr ich Han in meiner Jugend auch verehrt habe, so wenig bin ich heute an mehr als einer "Origin"-Story über ihn interessiert. Zum einen wegen dem dämlichen Ende, den der Charakter schlussendlich erleidet. Zum anderen weil Prequels nun mal einen entscheidenden Nachteil haben: Da das Schicksal eines Charakters bereits in Stein gemeisselt / auf Film festgehalten wurde, kann niemals echtes Bangen um den Charakter entstehen.

Bitte nicht. So sehr ich Han in meiner Jugend auch verehrt habe, so wenig bin ich heute an mehr als einer "Origin"-Story über ihn interessiert. Zum einen wegen dem dämlichen Ende, den der Charakter schlussendlich erleidet. Zum anderen weil Prequels nun mal einen entscheidenden Nachteil haben: Da das Schicksal eines Charakters bereits in Stein gemeisselt / auf Film festgehalten wurde, kann niemals echtes Bangen um den Charakter entstehen.

Nun
https://www.jedipedia.net/wiki/Han-Solo-Trilogie#legends

Da ich diese Werke nicht gelesen habe, kann ich sie auch nicht beurteilen. Wie dem auch sei: Da sie vor IV angesiedelt sind, kann Han nicht (wirklich) in den Büchern sterben - ebenso wenig Chewie. Und den Falken können sie auch nicht zu Schrott geflogen haben...

das sind aber auch die einzigen Feststehende Elemetenund so war Rebels eine gute Serie

Ich verstehe dieses Argument gegen prequels auch nur bedingt. Ich meine, bei den meisten Serien (zumindest bis vor ein paar Jahren) war es auch sicher, dass die Hauptcharaktere nicht in einer x-beliebigen Folge sterben werden. Trotzdem konnte man viele spannende Stories erzaehlen. Es geht ja bei Spannung nicht nur darum, ob der Protagonist ueberlebt oder nicht.

mMn kommt es immer darauf an, wie die Sache umgesetzt ist. Ich bin auf den Solo Film schon gespannt, fand Rogue One auch ziemlich gut, eben weil nicht so viel Macht-Gedoens drin war und das duerfte hier ja auch wieder der Fall sein.

Nur eine Frage, wenn es dann zwei Filme mit Han geben soll, kann man es dann noch als "Solo" Film bezeichnen? :-D :B :-D

Ich geh dann mal.

Zuletzt bearbeitet:
Rebels? Wo das Schicksal der Hauptcharaktere eben NICHT von vorneherein festgeschrieben steht?

bei Rebels steht aber fest das man Vader, Imperator und das Imperium nicht vor Ende besiegt genauso wie Leia, Mon Mothma und die Rebellion besiegt werden

bei Rebels steht aber fest das man Vader, Imperator und das Imperium nicht vor Ende besiegt genauso wie Leia, Mon Mothma und die Rebellion besiegt werden

Aber das Einzel-Schicksal steht nicht fest. Man fiebert ja nicht mit einer "Sache" mit, sondern mit den Charakteren...

Ich verstehe dieses Argument gegen prequels auch nur bedingt. Ich meine, bei den meisten Serien (zumindest bis vor ein paar Jahren) war es auch sicher, dass die Hauptcharaktere nicht in einer x-beliebigen Folge sterben werden. Trotzdem konnte man viele spannende Stories erzaehlen. Es geht ja bei Spannung nicht nur darum, ob der Protagonist ueberlebt oder nicht.

Ich sage auch nicht, dass es nicht spannend sein kann. So fand ich die eigentlichen Prequels durchaus spannend oder zumindest interessant, weil das WIE mich genauso interessierte wie das WAS. Aber bei Han? Da ja das WIE lernt er Chewie kennen, und WIE lernt er Lando kennen und WIE kommt Han an den Falken bereits im kommenden Film erfahren, bleibt da höchstens noch (ev. - weiss ja nicht, was sonst noch alles erzählt wird) WIE Han in Jabbas Dienste kam und WIE der Kessel Run zustande kam - aber ob sich daraus mehrere Filme ma chen lassen?

Ich sage auch nicht, dass es nicht spannend sein kann. So fand ich die eigentlichen Prequels durchaus spannend oder zumindest interessant, weil das WIE mich genauso interessierte wie das WAS. Aber bei Han? Da ja das WIE lernt er Chewie kennen, und WIE lernt er Lando kennen und WIE kommt Han an den Falken bereits im kommenden Film erfahren, bleibt da höchstens noch (ev. - weiss ja nicht, was sonst noch alles erzählt wird) WIE Han in Jabbas Dienste kam und WIE der Kessel Run zustande kam - aber ob sich daraus mehrere Filme ma chen lassen?

Naja, abwarten. Vielleicht fuehren sie ja auch noch ein paar neue Charaktere in dem jetzigen Film ein, die dann so aus der Trilogie nicht kennt und die dann in einem Solo-Sequel auch noch eine Rolle spielen koennen?

Wie gesagt, fuer mich kommt es in erster Linie darauf an, wie die Umsetzung ist.

Naja, abwarten. Vielleicht fuehren sie ja auch noch ein paar neue Charaktere in dem jetzigen Film ein, die dann so aus der Trilogie nicht kennt und die dann in einem Solo-Sequel auch noch eine Rolle spielen koennen?

Wie gesagt, fuer mich kommt es in erster Linie darauf an, wie die Umsetzung ist.

sind ja einige dabei, Landos Droide L3-37, Hans Mentor Tobias Becket (gespielt von Woody Harilson), Hans alte Bekannte Qi'ra (gespielt von Emila Clarke) oder Gegenspieler wie der Unterwelt-Boss Vos (der mit dem Laser-Schlagring im Trailer) oder Bandenführerin Empfys Nest (die Figur mit dieser Maske bzw. Helm)

deren aller Schicksal ist quasi offen

Nur Han, Lando und Chewie sind wirklich "save"

Zurück