• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Soll ich Pc Teile tauschen?

King-Dyeon

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
27.12.2007
Beiträge
185
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich besitze derzeit dieses System:

qx9650 / 2x8800gts(g92)SLI / 2x2gb / MSI P7N Diamond.

Nun habe ich im Internet ein Angebot bekommen, fuer mein msi board in Höhe von 150euro!
Im Gegenzug könnte ich im Forum oder bei ebay ein DFI board mit x38 Chipsatz fuer 130-150euro erwerben.
Dann könnte ich meine beiden 8800gts512-Karten verkaufen und dafuer eine neue ATI Karte in form von der 4870 kaufen.

Soll ich das so machen oder doch alles beim alten belassen?
Ist die 4870 besser als mein sli gespann?
Wieviel mhz wären beim DFI x38 Board mehr drinn als bei meinem p7ndiamond mit 780i Chipsatz?
 
ich seh da keinen sinn drin ein laufendes system so zu verändern

lass es so
leistungsunterschied isteh nicht ganz abtzusehen, da die 4870 nicht released ist ;)
 
Chris-W201-Fan am 19.06.2008 18:03 schrieb:
ich seh da keinen sinn drin ein laufendes system so zu verändern

lass es so
leistungsunterschied isteh nicht ganz abtzusehen, da die 4870 nicht released ist ;)

das mit der graka war auch eher nebensächlich.
Ich denke an die Zukunft, falls ich mal später ocen will.
Wäre mit dem dfi board viel mehr takt drinn als mit dem 780i ?
---> da das 780i sehr heiss werden soll bzw ist.
 
dahingehenjd ja, aber da ist x38 nicht allererste wahl
n 790i oder x48 wäre da sicher besser als das x38, wenn auch beim x48 vielleicht nur etwas, beim 790i solls so sein das es aktuell das beste bekannte umfeld sein soll

p43 udn p45 kenne ich bisher keien oc ergebnisse bzgl. quads

ansonsten ist ein p35 auch immer ausreichend für nen quad; wenn die ergebnisse wirklich so extrem werden sollen musst du schauen wie du es machst
nebenbei hast du mit dem qx9650 ja eh die möglichkeit über den multi zu gehen, und das dürfte beim 780i auch die probleme umgehen
 
Besuche für das Geld, das du in die sinnlose Aufrüstung stecken willst, bitte lieber einen Deutschkurs. Das wäre eine gute Investition. Vertraue mir!
 
Chris-W201-Fan am 19.06.2008 18:11 schrieb:
dahingehenjd ja, aber da ist x38 nicht allererste wahl
n 790i oder x48 wäre da sicher besser als das x38, wenn auch beim x48 vielleicht nur etwas, beim 790i solls so sein das es aktuell das beste bekannte umfeld sein soll

p43 udn p45 kenne ich bisher keien oc ergebnisse bzgl. quads

ansonsten ist ein p35 auch immer ausreichend für nen quad; wenn die ergebnisse wirklich so extrem werden sollen musst du schauen wie du es machst
nebenbei hast du mit dem qx9650 ja eh die möglichkeit über den multi zu gehen, und das dürfte beim 780i auch die probleme umgehen

Ja genau, ich muss ja keinen FSB erhöhen!
Problem ist nur, dass das P7n diamond und alle 780i Boards sehr heiss werden sollen!
Ne WakÜ ist mir viel zu teuer fuer --> 200euro allein fuer die Kühler....



uuodan am 19.06.2008 18:35 schrieb:
Besuche für das Geld, das du in die sinnlose Aufrüstung stecken willst, bitte lieber einen Deutschkurs. Das wäre eine gute Investition. Vertraue mir!

boah was bist du lustig man:-D
Ich hab auch soviele Fehler im Text gemacht ne?
Und wenn da ein paar Fehler drinn sind, wayne?
 
King-Dyeon am 19.06.2008 18:38 schrieb:
Chris-W201-Fan am 19.06.2008 18:11 schrieb:
dahingehenjd ja, aber da ist x38 nicht allererste wahl
n 790i oder x48 wäre da sicher besser als das x38, wenn auch beim x48 vielleicht nur etwas, beim 790i solls so sein das es aktuell das beste bekannte umfeld sein soll

p43 udn p45 kenne ich bisher keien oc ergebnisse bzgl. quads

ansonsten ist ein p35 auch immer ausreichend für nen quad; wenn die ergebnisse wirklich so extrem werden sollen musst du schauen wie du es machst
nebenbei hast du mit dem qx9650 ja eh die möglichkeit über den multi zu gehen, und das dürfte beim 780i auch die probleme umgehen

Ja genau, ich muss ja keinen FSB erhöhen!
Problem ist nur, dass das P7n diamond und alle 780i Boards sehr heiss werden sollen!
Ne WakÜ ist mir viel zu teuer fuer --> 200euro allein fuer die Kühler....



uuodan am 19.06.2008 18:35 schrieb:
Besuche für das Geld, das du in die sinnlose Aufrüstung stecken willst, bitte lieber einen Deutschkurs. Das wäre eine gute Investition. Vertraue mir!

boah was bist du lustig man:-D
Ich hab auch soviele Fehler im Text gemacht ne?
Und wenn da ein paar Fehler drinn sind, wayne?

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es vollkommener Nonsens ist, sich deswegen sein System aufzurüsten. Ich meine, wenn du das Geld hast und sonst auch keine weiteren Hobbies, dann ist das sicher eine tolle Sache. Ansonsten würde ich allerdings sagen: Sinnloser geht nimmer!
 
so lange du das 780i nicht übertaktest sondern nru den multi erhöhst wird das bord wohl nicht wärmer als bei standardtakt ;)
 
Chris-W201-Fan am 19.06.2008 18:45 schrieb:
so lange du das 780i nicht übertaktest sondern nru den multi erhöhst wird das bord wohl nicht wärmer als bei standardtakt ;)

aber dann kommt ja auch noch Spannungserhöhung hinzu ;)
 
Zurück