• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Soldiers: HoWW-II

Solon25

Nerd
Frage: Wenn ich mir die Mühe mache und von erlegten Gegnern das Inventar plündere, somit alle meine Soldaten vollstopfe :-D nehmen die das in die nächste Mission mit? Danke =)

Bei manchen Missionen geht das, und du kannst Waffen und Gegenstände weiter verwenden, bei anderen wiederum ist es nicht möglich. Vorausgesetzt du spielst die Missionen der Reihe nach, kannst du aber immer die Einheiten der vorangegangenen Mission übernehmen.

Auf deine Einheiten solltest du ohnehin gut achten. Je mehr du siegreich aus der Mission heraus führst, desto mehr stehen dir auch in den darauf folgenden Missionen zur Verfügung. Hast du in einer Mission alle deine Einheiten an den Feind verloren, kannst du zwar die Mission mit Glück noch abschließen, aber in der nächsten könntest du ein Problem bekommen. Dann bekämst du nur die Anzahl an Soldaten, die für diese Mission vorgegeben sind. Das kann in späteren Missionen über den Sieg oder die Niederlage der gesamten Kampagne entscheiden.

Im übrigen ist es auch nicht ratsam, das du deine Soldaten mit Munition und Gegenständen vollstopfst. Die Soldaten verfügen nämlich über ein bestimmtes Limit an Energie, überlädst du sie, werden sie irgendwann langsamer oder können sich nicht mehr bewegen. Wenn dann der Feind anrückt, du aber über eine Mauer flüchten willst, kann das über Leben und Tod entscheiden. Das solltest du also immer bedenken, bevor du anfängst, die Soldaten als Maultiere zu mißbrauchen. ;)

Goddess am 18.04.2009 04:55 schrieb:
Vorausgesetzt du spielst die Missionen der Reihe nach
Dazu bin ich jetzt etwas verwirrt. Hab mit der Kampagne, Mission 1 - Russland angefangen weil das in der Auswahl ja ganz oben steht. In den PCG Tipps&Tricks beschreiben die aber zuerst die Deutsche und dann erst die Russische Kampagne. Hab ich da jetzt richtig angefangen, bzw. gehe ich das dann von oben nach unten durch? Danke schon mal =)

Solon25 am 18.04.2009 13:25 schrieb:
Goddess am 18.04.2009 04:55 schrieb:
Vorausgesetzt du spielst die Missionen der Reihe nach
Dazu bin ich jetzt etwas verwirrt. Hab mit der Kampagne, Mission 1 - Russland angefangen weil das in der Auswahl ja ganz oben steht. In den PCG Tipps&Tricks beschreiben die aber zuerst die Deutsche und dann erst die Russische Kampagne. Hab ich da jetzt richtig angefangen, bzw. gehe ich das dann von oben nach unten durch? Danke schon mal =)
Nehmen wir an du startest die Russland Kampagne und spielst dort bis Mission 3. Wenn du in Mission 3 bist, dir aber überlegst noch einmal Mission 2 zu spielen, stehen dir die aus Mission 1 übernommenen Soldaten nicht mehr zur Verfügung. Ob es hingegen einen Unterschied machen würde ob du die Russland Kampagne bis Mission 3 spielst, dich dann aber entschließt vorerst mit Mission 1 der Amerika Kampagne weiterzumachen, kann ich dir nicht beantworten. Das kannst du ja einfach ausprobieren, da ja jederzeit die Möglichkeit besteht, das Spiel zu speichern.

Du verwirrst mich ja noch mehr :-D

Im Menü steht doch:

Russland (5 Missionen)
Deutschland (5 Missionen usw.)
USA
noch wer

Werd das jetzt von oben nach unten abarbeiten =)

P.S. Mit Starforce bin ich ja skeptisch, kaum ist es drauf, fuhr mein PC heute nicht gleich hoch und eben bekam ich die Silent Storm CD nur aus den LW indem ich einen Neustart gemacht habe :S

Solon25 am 19.04.2009 01:08 schrieb:
Du verwirrst mich ja noch mehr :-D
Wie es zu deiner Verwirrung kam, kann ich mir erklären. Bei der beantwortung habe ich die Frage im Zusammenhang mit deinem ersten Beitrag gebracht und dementsprechend beantwortet.

An sich habe ich da auch nur versucht folgendes zu erklären. Wenn du zum Beispiel mit einer Mission in einer beliebigen Kamapgne fertig bist, dann aber noch einmal in eine davor gelegene Mission der selben Kampagne wechselst, sind alle deine Resourcen, also Waffen und Munition, sowie Soldaten weg. Ob das auch dann zutrifft wenn du zum Beispiel zwei Missionen der Rußland Kampagne durchspielst, dann aber die erste U.S. Mission durchspielst und bei der dritten Rußland Kampagne weitermachst, habe ich ja nicht beantworten können.

Im Menü steht doch:

Russland (5 Missionen)
Deutschland (5 Missionen usw.)
USA
noch wer
Die Briten. Du kannst im Hauptmenü eine der vier Kampagnen auswählen. Mit welcher du anfängst bleibt dir überlassen. Die Entscheidung wirkt sich jedenfalls nicht auf die anderen drei Kampagnen aus, da jede Kampagne in sich abgeschloßen ist. Hoffentlich ist das nun etwas klarer und deine Frage richtig beantwortet. ;)

P.S. Mit Starforce bin ich ja skeptisch, kaum ist es drauf, fuhr mein PC heute nicht gleich hoch und eben bekam ich die Silent Storm CD nur aus den LW indem ich einen Neustart gemacht habe :S
Könnte das nicht auch nur ein purer Zufall gewesen sein?

Goddess am 19.04.2009 01:52 schrieb:
Solon25 am 19.04.2009 01:08 schrieb:
Die Briten. Du kannst im Hauptmenü eine der vier Kampagnen auswählen. Mit welcher du anfängst bleibt dir überlassen. Die Entscheidung wirkt sich jedenfalls nicht auf die anderen drei Kampagnen aus, da jede Kampagne in sich abgeschloßen ist. Hoffentlich ist das nun etwas klarer und deine Frage richtig beantwortet. ;)
Ja, nun ist es klar. Hab dann gesehen das die Reihenfolge Russen/ UK/ USA/ BRD Kampagne ist.

Könnte das nicht auch nur ein purer Zufall gewesen sein?
Naja, du weisst doch wie das dann ist.... ;)

Zurück