• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Softwareverstärker?

Natschlaus

Hobby-Spieler/in
Softwareverstärker?

Hi,
also hab mich gefragt ob es sowas wien Softwareverstärker für Windows gibt. Sodass ich dann praktisch die Windows Lautstärke auf zb 200% einstellen kann.
Hat da vielleicht wer sowas?
Danke, waKKa

AW: Softwareverstärker?

Wakka am 29.10.2007 21:17 schrieb:
Hi,
also hab mich gefragt ob es sowas wien Softwareverstärker für Windows gibt. Sodass ich dann praktisch die Windows Lautstärke auf zb 200% einstellen kann.
Danke, waKKa

mehr als die karte und boxen hergeben kannst du nicht künstlich erzeugen. da würde das ausgangssignal an der buchse "übersteuern" und verzerren.

du kannst aber zB mit MP3-gain musikdateien "lauter" machen. dabei werden leise frequenzen der lieder erhöht und laute abgeschnitten - wenn man das übertribet, dann hört sich das lied aber danach anders+komisch an. und moderne songs sind oft eh schon so bearbeitet, das hörst du vor allem beim vergleich von neuen guten produktionen mit songs aus bzw. vor den 80ern

aber so was für "echtzeit" gibt es nicht, so als plugin für die karte oder so.

aber mal ne frage: was hast du für boxen, dass die nicht laut genug sind...? :confused:

AW: Softwareverstärker?

Herbboy am 29.10.2007 21:32 schrieb:
Wakka am 29.10.2007 21:17 schrieb:
Hi,
Danke, waKKa

mehr als die karte und boxen hergeben kannst du nicht künstlich erzeugen. da würde das ausgangssignal an der buchse "übersteuern" und verzerren.

du kannst aber zB mit MP3-gain musikdateien "lauter" machen. dabei werden leise frequenzen der lieder erhöht und laute abgeschnitten - wenn man das übertribet, dann hört sich das lied aber danach anders+komisch an. und moderne songs sind oft eh schon so bearbeitet, das hörst du vor allem beim vergleich von neuen guten produktionen mit songs aus bzw. vor den 80ern

aber so was für "echtzeit" gibt es nicht, so als plugin für die karte oder so.

aber mal ne frage: was hast du für boxen, dass die nicht laut genug sind...? :confused:

Achso deshalb hab ich noch nchts gefunden. Danke für die Info. ;)
Ja normal hab ich en Teufel CEM das is schon grad so laut genug, aber atm Kopfhörer die ich nich aufhab und deshalb praktisch als Boxen benutz(bin auf ner Art mini lan und will noch Reden können aber trotzdem meine Sounds hörn).
Danke, waKKa

Zurück