• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Software zum Kodieren von Filmen für K750i

N

nintendo-maniac

Gast
Software zum Kodieren von Filmen für K750i

habe das sony ericsson k750i und möchte einige trailer, die ich auf der festplatte habe auf dem handy zum laufen bringen.allerdings habe ich kein program dafür, ich weiß auch nicht welche formate oder welche auflösung die filme haben müssen.

welches programm kann man dafür nehmen (am besten eins was kostenlos ist)??? und muss das video irgendwelche bestimmten vorraussetzungen haben wie auflösung oder bitrate oder so.

wäre für hilfe sehr dankbar, habe schon im handbuch sowie auf der sony ericsson seite nachgesehen, konnte aber nix finden.

AW: Software zum Kodieren von Filmen für K750i

nintendo-maniac am 01.09.2005 16:58 schrieb:
habe das sony ericsson k750i und möchte einige trailer, die ich auf der festplatte habe auf dem handy zum laufen bringen.allerdings habe ich kein program dafür, ich weiß auch nicht welche formate oder welche auflösung die filme haben müssen.

welches programm kann man dafür nehmen (am besten eins was kostenlos ist)??? und muss das video irgendwelche bestimmten vorraussetzungen haben wie auflösung oder bitrate oder so.

wäre für hilfe sehr dankbar, habe schon im handbuch sowie auf der sony ericsson seite nachgesehen, konnte aber nix finden.

Das einzige kostenlose Programm das ich bis jetzt finden konnte, ist der Nokia Multimedia Player.
Damit wird das Video auf knopfdruck in das richtige Format konvertiert.
Jedoch lässt die Qualität meiner Meinung nach teils zu wünschen übrig.

Ansonsten gäbs da noch den Xilisoft 3gp Converter... (kostet halt was, die Trial geht nur bis zu einer Videolänge von 5min.)

mfg

Zurück