• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Software für Inet-Auslastung??

Otep

Gelegenheitsspieler/in
Software für Inet-Auslastung??

Hallo,

ich habe eine Frage, wir haben in der Arbeit einen Router... (DSL 6000)
an dem hängen ca. 10 bis 15 Leute, dass Problem ist, das wir oft das Problem haben das am Abend ein was zieht und der Rest nicht Daddeln kann. >:-|
Gibt es da was womit man sehen kann wer da der Halunke ist?
Wireshark habe ich auf meinem Rechner, aber der spuckt nichts aus, und über den Router kann man nur ne Gesamtstatistik sehen, aber nicht auf die einzelnen Ports bezogen... ;-(

GrezZe

Otep

AW: Software für Inet-Auslastung??

Da der ganze Traffic von allen PCs sofort ueber den Router geht, muesste auf diesem etwas installiert sein das diese Anzeige generiert. Es hilft also nichts auf einzelnen PCs eine Software zum Anzeigen zu installieren...

Ah so, dass habe ich mir schon fast gedacht, ist halt nur schwierig, da es ein Router von Telekom ist...

Otep am 08.06.2007 20:38 schrieb:
Ah so, dass habe ich mir schon fast gedacht, ist halt nur schwierig, da es ein Router von Telekom ist...

bist du denn sicher, dass es daran liegt, dass einer was runterlädt oder so? ein router hat doch an sich mehr als genug reserven, denn DSL 6000 zB sind ja 6mbit, ein handelsüblicher router/netzwerk mit 4 ports hat doch aber mind. 100mbit, dessen WLAN 54mbit... dann müßten selbst wenn einer fullspeed DSL nutzt noch 94mbit für euer LAN übrig sein - oder spielt ihr wiederum auch übers internet?

und btw: wieso arbeitet ihr nicht, sondern spielt? :finger: ;-)

Herbboy am 08.06.2007 21:05 schrieb:
[
bist du denn sicher, dass es daran liegt, dass einer was runterlädt oder so? ein router hat doch an sich mehr als genug reserven, denn DSL 6000 zB sind ja 6mbit, ein handelsüblicher router/netzwerk mit 4 ports hat doch aber mind. 100mbit, dessen WLAN 54mbit... dann müßten selbst wenn einer fullspeed DSL nutzt noch 94mbit für euer LAN übrig sein - oder spielt ihr wiederum auch übers internet?

und btw: wieso arbeitet ihr nicht, sondern spielt? :finger: ;-)

Ja Ja, wir arbeiten :-D

Ne, wir spielen Online das liegt dann wohl am Download...

Zurück