• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Software für DigiCam

Brokensword

Spiele-Enthusiast/in
Software für DigiCam

Hi,

meine Schwester hat mir eine alte Camera von Yakumo(mega image IV) gegeben, leider hat sie die Treiber Cd nicht mehr und ich kann die Cam nicht an den PC anschließen und filmen. Hat vllt jemand die Software für mich oder weis wo ich sowas herbekomm, oder gibts einen anderen Weg die Cam als Webcam am PC einzurichten.

AW: Software für DigiCam

Brokensword am 24.12.2006 22:20 schrieb:
Hi,

meine Schwester hat mir eine alte Camera von Yakumo(mega image IV) gegeben, leider hat sie die Treiber Cd nicht mehr und ich kann die Cam nicht an den PC anschließen und filmen. Hat vllt jemand die Software für mich oder weis wo ich sowas herbekomm, oder gibts einen anderen Weg die Cam als Webcam am PC einzurichten.
was heißt "nen anderen weg" ? ist die cam denn überhaupt auch als webcam gedacht? wenn es ne foto-cam ist, die auch filmfunktion hat, dann muss es noch längst nicht möglich sein, die auch als webcam zu nutzen.

treiber gibt es - oh wunder - über yakumo.de, service und dann halt treiber also hier (hab ne minute "gesucht"...) ;) http://www.yakumo.com/drivers/digitalkamera/1019040/

Herbboy am 24.12.2006 22:25 schrieb:
Brokensword am 24.12.2006 22:20 schrieb:
Hi,

was heißt "nen anderen weg" ? ist die cam denn überhaupt auch als webcam gedacht? wenn es ne foto-cam ist, die auch filmfunktion hat, dann muss es noch längst nicht möglich sein, die auch als webcam zu nutzen.

treiber gibt es - oh wunder - über yakumo.de, service und dann halt treiber also hier (hab ne minute "gesucht"...) ;) http://www.yakumo.com/drivers/digitalkamera/1019040/

doch es gibt wirklich ne software dafür
mit der software kann man dann über den rechner aufnehmen oder als webcam benutzen
aber die cd hat meine schwester nicht mehr

Brokensword am 24.12.2006 22:28 schrieb:
doch es gibt wirklich ne software dafür
mit der software kann man dann über den rechner aufnehmen oder als webcam benutzen
aber die cd hat meine schwester nicht mehr
und das ist nicht bei den treibern integriert, die ich verlinkt hab?

dann musst du dich mal an yakumo wenden. beigefühgte software ist oft halt nur mit dem produkt zusammen erhältlich, also nicht als freeware im nachhinein zu bekommen, jedenfalls nicht beim hersteller.

Zurück