• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Socket 754 Mobo mit IDE-Raid?

highflyer

NPC
tachchen,
ich brauche unbedingt ein 754 mainboard was IDE -Raid unterstützt.
welches würdet ihr empfehlen(ordentliche spieleleistung is wichtig)?

thanks ma im voraus

Das MSI K8T Neo-FIS2R unterstützt IDE-Raid und macht in punkto Spieleleistung ebenfalls eine gute Figur.

Tricky123 am 03.09.2004 11:40 schrieb:
Das MSI K8T Neo-FIS2R unterstützt IDE-Raid und macht in punkto Spieleleistung ebenfalls eine gute Figur.

aber nur raid1....
der promise 20579 (auch bei asus sehr gerne verbaut), also der mit 1xpata und 2xsata anschlüssen kann nen raid0 nur mit masterplatten aufbauen (macht ja auch sinn - master und slave könnten an einem kabel ja eh nicht gleichzeitig arbeiten), raid0 klappt also nur mit 2sata oder mit 1sata+1pata

b2t:
guck mal bei gigabyte - ich bin über deren at64 palette nicht informiert, aber zumindest bei den topmodellen (-nxp) für p4s verbauen sie meist noch nen zusätzlichen 2kanal atacontroller. (und meist auch gleich noch nen sata von sil und natürlich nehmen se auch die jeweilige southbridge mit raid funktion :) )

ruyven_macaran am 03.09.2004 14:50 schrieb:
Tricky123 am 03.09.2004 11:40 schrieb:

aber nur raid1....
der promise 20579 (auch bei asus sehr gerne verbaut), also der mit 1xpata und 2xsata anschlüssen kann nen raid0 nur mit masterplatten aufbauen (macht ja auch sinn - master und slave könnten an einem kabel ja eh nicht gleichzeitig arbeiten), raid0 klappt also nur mit 2sata oder mit 1sata+1pata

b2t:
guck mal bei gigabyte - ich bin über deren at64 palette nicht informiert, aber zumindest bei den topmodellen (-nxp) für p4s verbauen sie meist noch nen zusätzlichen 2kanal atacontroller. (und meist auch gleich noch nen sata von sil und natürlich nehmen se auch die jeweilige southbridge mit raid funktion :) )

dankeschön, sehr hilfreicher thread.
ich denke da ich auf raid0 abziele werde ich mir wohl doch 2 sata laufwerke von hitachi (deskstar 7k25) holen. die ide laufwerke sind zwar billiger undn tick schneller, aber was bringts wenn ich jedesma fürs mobo n extra controller brauch oder die 50euro mehr deluxe variante brauch.

ok thanks for help :-D

Zurück