• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

sockel A cpu kühler

egal111

Gelegenheitsspieler/in
sockel A cpu kühler

hi leutz,
da ich schon öfters darauf angesprochen wurde, warum ich keinen coolen cpu kühler hab, wollt ich ma fragen was ihr mir so empehlen könnt.
der kühler sollte ne gute klühlleistung bei geringer lautstärke haben und natürlich gut aussehen.

greetz

AW: sockel A cpu kühler

Welchen ich dir wirklich empfehlen kann (gute kühlleistung und gutes aussehen)
ist der Zalman CNPS7000B-CU LED. guggst du hier: http://www.tunescout24.de/50072195d60d2fa0a/50072195d60da64f7/50072195da0dfcf60.html

shakal666 am 01.02.2005 06:43 schrieb:
Welchen ich dir wirklich empfehlen kann (gute kühlleistung und gutes aussehen)
ist der Zalman CNPS7000B-CU LED. guggst du hier: http://www.tunescout24.de/50072195d60d2fa0a/50072195d60da64f7/50072195da0dfcf60.html
[/quote] ich glaube ich habe ge...atibel is. oder bin ich da falsch informiert?

egal111 am 31.01.2005 16:51 schrieb:
hi leutz,
da ich schon öfters darauf angesprochen wurde, warum ich keinen coolen cpu kühler hab, wollt ich ma fragen was ihr mir so empehlen könnt.
der kühler sollte ne gute klühlleistung bei geringer lautstärke haben und natürlich gut aussehen.

greetz

ich habe aerocool deep imapct 102 @4*80mm Lüfter dark blue^^
Die habe ich dann 2 blasen 2 saugen. Dank lüftersteuerung dann
mit 1200 upm drehen. Subjektic sher leise. Würde aber beim transport vorstig seien^^ wiegt ca 800 gramm mit 4 lüftern außerdem musste die 4 lüfter prvisorsch machen weils nur 2halter gibt.....Naja bin sher zufrieden...2500auf 3400+@11*220@1,81 volt spannung etwa im idle 47 last etwa 51(diode!!).
Musst ma bei ebay schauen is sehrgünstig
20 euro oder so

ist ja sonst nicht meine art, aber in dem fall muss es sein: deine rechtschreibung ist eine absolute katasthrophe, geh in die schule anstatt deinen pc zu quälen!

darkdestroyer am 01.02.2005 19:11 schrieb:
ist ja sonst nicht meine art, aber in dem fall muss es sein: deine rechtschreibung ist eine absolute katasthrophe, geh in die schule anstatt deinen pc zu quälen!

scheinen zumeist vertipper und schnellschreibfehler zu sein.
warum aber der verfasser den beitrag vor dem abschicken nicht nocheinmal schnell überfliegt um etwaige fehler zu korrigieren, ist mir unverständlich.

fehler können immer mal passieren.
aber gerade wenn man die möglichkeit hat, nochmal nachzulesen, sollte man sie auch nutzen.

ich würds mal cool finden wenns in paar vorschläge gebe für nen jute4n kühler!
solange man erahnen kann was gemeint is, is mir persönlich die rechtschreibung relativ ralle.

was haltet ihr von dem hier : http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_130_357&products_id=1946&osCsid=2a9bd05606a8384b23c087febeb1ec36
?
hat einer erfahrung mit dem teil? is der leise odda eher laut? und was is mit der abmontage wenn man den rechner transportiert? is das wirklich so kritisch wenn man son teil mal dranlässt wenn man den rechner zb mitm auto durch die gegend fährt?

egal111 am 02.02.2005 15:19 schrieb:
ich würds mal cool finden wenns in paar vorschläge gebe für nen jute4n kühler!
solange man erahnen kann was gemeint is, is mir persönlich die rechtschreibung relativ ralle.

was haltet ihr von dem hier : http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_130_357&products_id=1946&osCsid=2a9bd05606a8384b23c087febeb1ec36
?
hat einer erfahrung mit dem teil? is der leise odda eher laut? und was is mit der abmontage wenn man den rechner transportiert? is das wirklich so kritisch wenn man son teil mal dranlässt wenn man den rechner zb mitm auto durch die gegend fährt?

hat denn keiner erfahrung mit dem kühler?

erfahrung damit hab ich nicht, aber ich hab mich mal ein wenig umgehört bzw. gelesen.
die kühlleistung soll sehr gut sein und die geräuschbelastung wird mit "2500 bis 4000u/min bei 20dBA bis 40dBA" angegeben.
alles ins allem sicher ein sehr guter kühler, der auch einfach zu installieren ist.

aber ich persönlich finde €46,90 für einen kühler, nur damit er ein bisschen leuchtet, schon arg teuer.

IWatchedMyDreamsDie am 06.02.2005 11:41 schrieb:
erfahrung damit hab ich nicht, aber ich hab mich mal ein wenig umgehört bzw. gelesen.
die kühlleistung soll sehr gut sein und die geräuschbelastung wird mit "2500 bis 4000u/min bei 20dBA bis 40dBA" angegeben.
alles ins allem sicher ein sehr guter kühler, der auch einfach zu installieren ist.

aber ich persönlich finde €46,90 für einen kühler, nur damit er ein bisschen leuchtet, schon arg teuer.

schlag mir doch was billigeres vor :-P
sollte man so schwere kühler wirklich immer demontieren wenn man den rechner transportiert oder is die gefahr, dass da was passiert eher gering?

egal111 am 06.02.2005 14:03 schrieb:
sollte man so schwere kühler wirklich immer demontieren wenn man den rechner transportiert oder is die gefahr, dass da was passiert eher gering?

ich kann nur immer wieder den thermaltake silent boost empfehlen.
sehr gute kühlleistung, dabei ziemlich leise und optisch gefällt er mir viel besser als manch andere monströse kühllösung.
bei meinem händler kostet der kühler mit fan nicht ganz €25 -ein unschlagbares preis/leistungs-verhältnis.

zum transport für große kühler würde ich folgendes sagen:
den kühler ständig ab- und anzubauen schadet sicher mehr als den pc im ganzen zu transportieren.
du solltest aber vielleicht vor dem transport den kühlkörper mit einem kabelbinder oder klebeband an einem starren punkt des gehäuses verbinden um ihn abzustützen.
und natürlich den computer weich lagern und stöße vermeiden.

IWatchedMyDreamsDie am 06.02.2005 16:18 schrieb:
egal111 am 06.02.2005 14:03 schrieb:

ich kann nur immer wieder den thermaltake silent boost empfehlen.
sehr gute kühlleistung, dabei ziemlich leise und optisch gefällt er mir viel besser als manch andere monströse kühllösung.
bei meinem händler kostet der kühler mit fan nicht ganz €25 -ein unschlagbares preis/leistungs-verhältnis.

zum transport für große kühler würde ich folgendes sagen:
den kühler ständig ab- und anzubauen schadet sicher mehr als den pc im ganzen zu transportieren.
du solltest aber vielleicht vor dem transport den kühlkörper mit einem kabelbinder oder klebeband an einem starren punkt des gehäuses verbinden um ihn abzustützen.
und natürlich den computer weich lagern und stöße vermeiden.

erstmal danke für die empfehlung und beratung. aber der kühler kommt nicht in frage. der is vom aussehen und von der lautstärke ungefähr das gleiche wie mein jetziger kühler. es wäre also schwachsinn diesen zu kaufen.

ich werd mir die sache nochmals überlegen und mal weiter schauen ob ich etwas finde, was vom preis, lautstärke und aussehen meinen vorstellungen entspricht.

greetz

Zurück