• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sockel 754: Zwei RAM-Riegel kein Problem (Asus K8V-X)?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mein Bruder hat ein Asus K8V-X und darin einen Riegel 512MB von MCI (ich glaub das ist der alte Name von MDT...?), und er möchte nochmal 512MB einbauen. Wird das problemlos klappen? Sockel 754 bockt ja ab und an beim RAM...

Oder auf Nummer sicher lieber einen Riegel 1GB holen? dualchannel hat So754 ja eh nicht.

Also ich hatte mit 754 + 2 DIMMs noch nie ein Problem, allerdings hilft dir das jetzt nicht weiter. :B
Vermutung: Bei den ersten 754-CPUs war der Speichercontroller wahrscheinlich noch unausgereift, neuere CPUs sollten unproblematischer sein. So war es zumindest bei 939-CPUs auch, und da 754 älter ist, da wohl sicherlich auch...
Ein generelles Problem ist das nicht, insofern müsste man schon sehr viel Pech haben, wenn es mit zwei Modulen nicht klappt.

Hyperhorn am 27.08.2007 23:21 schrieb:
Also ich hatte mit 754 + 2 DIMMs noch nie ein Problem, allerdings hilft dir das jetzt nicht weiter. :B
Vermutung: Bei den ersten 754-CPUs war der Speichercontroller wahrscheinlich noch unausgereift, neuere CPUs sollten unproblematischer sein. So war es zumindest bei 939-CPUs auch, und da 754 älter ist, da wohl sicherlich auch...
Ein generelles Problem ist das nicht, insofern müsste man schon sehr viel Pech haben, wenn es mit zwei Modulen nicht klappt.
Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass es Probleme bei 3 Modulen gibt. Aber 2 sollte der Speichercontroller problemlos verwalten können.

o.k., dann wird das geburtstagsgeschenk gottseidank auch nicht so teuer :-D ;)

Zurück