• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sockel 1156 Cpu Kühler auf 1155er Mainboad

Bios-Overclocker

Anfänger/in
Mitglied seit
02.03.2011
Beiträge
84
Reaktionspunkte
1
Sockel 1156 Cpu Kühler auf 1155er Mainboad

Hallo Leute,

ich hätte da mal ne Frage: Bin umgestiegen auf Sandy Bridge, Mainboard ist ein Gigabyte Z68 UD5 mit einem Intel i5 2500k.

Jetzt würde mich interessieren ob der Alpenföhn Nordwand der ja für Sockel 1156 spezifiziert ist auch auf den neuen Sockel 1155 passt.

Dann könnte ich den weiter verwenden weil ich mit dessen Leistung sehr zufrieden bin.

Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung damit ?

Vielen Dank für eventuelle Antworten.
 
Die Nordwand passt eigentlich überall: 775, AM2, AM2+, 1366, 1156, AM3, 1155, FM1
 
Aktuell passt der für alle Sockel, kann maximal sein, dass "früher" bestimmte Adapter nicht dabei waren, die nötig wären - aber die Sockelbefestigungen sind an sich bei 1155 und 1156 identisch, sollte also kein Problem sein. Wenn doch, dann würdest Du es aber eh merken ;) Du musst nur diese Befestigungsstifte halt korrekt platzieren. Und falls Du ein Art Rahmen oder so was unter das alte Board schrauben musstest, musst Du den evlt. abmachen und beim neuen Board dran - kann aber sein, dass so was nur bei älteren Sockeln oder AMD nötig ist.
 
Echt ? Das wäre schon nicht schlecht, weil wie gesagt das ist ein guter Kühler.
Wo sind denn die Unterschiede zwischen den beiden Sockeln bis auf den einen Pin?

Danke für eure schnellen Antworten :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück