• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

So viel Geld machte Diablo Immortal trotz Shitstorm

Kurz gesagt: Diablo Immortal ist wie erwartet (und trotz aller berichtigter P2W Kritik bezogen auf das Endgame) ein Megaerfolg geworden.

Also im Grunde wieder alles richtig gemacht.... ich meine das schon auch sarkastisch, aber es ist auch einiges an Wahrheit dran. Der Konsument entscheidet letztlich und der entscheidet sich pro Diablo Immortal und seinen Mechaniken. Es ist wie es ist. Ob und das gefällt oder nicht.
 
Ich glaube einfach, dass der Mobile/Free2Play Markt komplett anderen Regeln unterliegt als der Markt der "richtigen" Spiele...

Ich würde 99,99% des Mobile/Free2Play Drecks noch nichtmals als Spiel bezeichen...

Bei klassischen Spielen sind das mit den Wertungen und das Marketing komplett anders aus denke ich.
 
Ich finde es mehr als ziemlich seltsam, dass das Spiel mit etwas mehr als 4 von 5 Sternen im App - Store zu sehen ist. Bots?!
 
Ich finde es mehr als ziemlich seltsam, dass das Spiel mit etwas mehr als 4 von 5 Sternen im App - Store zu sehen ist. Bots?!
Nur weil eine laut schreiende Minderheit über das Spiel meckert schließt das ja nicht aus dass genug andere einfach nur das Spiel spielen und Spaß damit haben.
 
Nur weil eine laut schreiende Minderheit über das Spiel meckert schließt das ja nicht aus dass genug andere einfach nur das Spiel spielen und Spaß damit haben.

Ob man dazu "laut schreiende Minderheit" sagt, ist jetzt Nomenklatur, aber was sich halt zu wenige wohl bewusst sind, dass halt Aber-Millionen Leute spielen, ohne "Gamer" zu sein (die verschiedenen Industrie-Verbände bezeichnen sie durchaus so, dazu reicht schon ein wenig spielerische Interaktivität die Woche, aber ist halt nicht "unsere" Definition in der Bubble), und die bekommen von der Diskussion in der Regel nichts mit.

Insofern.. ja klar, wenig überraschend ist das Ding ein Riesen Hit.

Nicht umsonst stürzen sich alle auf den Mobile Markt. Wer daran vorbeigeht, lässt Unmengen von Geld liegen.

Und spätestens in einem kompetitiven Marktumfeld oder wenn man sich Investoren gegenüber verantworten muss wird das keiner machen wollen.. das heißt im Umkehrschluss nicht, dass man jede Sauerei die auch nur halbwegs erlaubt ist, machen muss, um jetzt das maximale rauszuholen, aber dass man sich auf dem Mobile Markt engagiert ist wohl bei größeren Unternehmungen unvermeidlich...

Nicht umsonst wird ja jetzt z.B. auch "The Division" ein Mobile Titel...
 
Zurück