• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

So teuer ist Assassin's Creed Origins: Ingame-Shop-Preise bis 50 Euro

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu So teuer ist Assassin's Creed Origins: Ingame-Shop-Preise bis 50 Euro gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: So teuer ist Assassin's Creed Origins: Ingame-Shop-Preise bis 50 Euro
 
Solange es nur optional ist und z.B. die Gräber fair auch so findbar sind und die Waffen so freischaltbar ist alles noch ok.
 
Kaufbare Skillpunkte wie in dem letzten Deus Ex? Nein danke!
 
Skillpunkte erkämpfe ich mir. Da werde ich einen Teufel für tun Geld zu investieren. So habe ich das bislang in jedem Spiel gehandhabt. Und wenn ich halt nicht jeden Punkt im Skilltree von meinem Bajek auf 100% bekommen kann ist das mir eigentlich auch egal. Beim nächsten Durchgang werte ich dann halt andere Features auf und habe einen anderen Spielstil. Bei ME: A hatte ich auch nur Soldat auf 100% und Tech auf vielleicht 60%. Biotik auf 0. Damit kann ich auch leben.

Wenn Ubisoft seinen Stil treu bleibt (Helix-Credits nur optional) und alles weitere relevante regulär erspielbar ist das mir Wurst. Dann kann von mir aus der Shop da sein oder auch nicht. Ich such mir halt das Grab selbst (ist eh schöner als wenn mir das einer vorsetzt. Und bei Waffen kaufe ich mir die halt mit erspielten Ingame-Geld beim Händler. Ich werde hierfür kein Echtgeld in Anspruch nehmen. Dann wirds halt eine andere Waffe.

Meine Befürchtung ist nur daß man die Schrauben mit derZeit bei weiteren Spielen sukzessive anzieht und spielrelevante Dinge so auslagert, daß man um Zusatzinvestitionen nicht herumkommt oder man verzichtet auf Spielinhalt (wobei ich jetzt nicht Dinge wie das Einhorn oder kosmetische Ausrüstungsgegenstände meine). So etwas ist mir Wurst. Das Einhorn halte ich für vollkommen sinnbefreit und kosmetische Items ? Naja Wenns scheee macht....
 
Es scheint ja Nachfrage da zu sein, sonst würden sie so etwas nicht anbieten. Mir ist es aber unverständlich, wie man Skillpunkte kaufen kann. Es ist doch gerade der Reiz am Spielen, wenn man sich durchkämpft und dann selber belohnen kann. Ich empfinde so was immer als sehr motivierend.
 
Das ist ein Teil der heutigen Jugend. Ungeduldig, alles gleich sofort haben müssen..... Sich aber dann beschweren wenn man im Spiel nach 20 h durch ist. Weil man die Spielmechanik mit (bezahlten) Cheats austrickst.

Ich kann so etwas auch nicht begreifen. War das bei AC3 oder bei AC BF ? Wenn man auf 25 oder 30% der Federn gekommen war wurde der Rest automatisch eingeblendet. Man konnte sich aber auch eine Map für Echtgeld kaufen.

Oder andere Dinge die man mit Geduld und entsprechendem Spielfortschritt freischaltet kaufen einige halt früher für Geld. Das ist zwar Schwachsinn, aber wers halt will...... Bedarf scheint es zu geben.

Ich hoffe halt nur daß Ubisoft nicht gierig wird und das System ausbaut und andere Spieler zum Geld ausgeben zwingen will. Denn ich bin in den bisherigen Teilen von AC trotz Ingame-Shop bislang ohne zusätzliche Investitionen klargekommen. Und laut Test klappt das auch bei Origins.
 
Naja Vorteil sollen die nicht bringen eher Kosmetischer Natur und nicht OP.
 
Es scheint ja Nachfrage da zu sein, sonst würden sie so etwas nicht anbieten. Mir ist es aber unverständlich, wie man Skillpunkte kaufen kann. Es ist doch gerade der Reiz am Spielen, wenn man sich durchkämpft und dann selber belohnen kann. Ich empfinde so was immer als sehr motivierend.

Und WENN man sowas haben möchte, nutzt man halt n Trainer. Unendlich Geld, Skillpunkte usw. Der Standardkram eben. Es wird mit Sicherheit auch ne Option für diese Helixpunkte selbst geben. Naja, wers mag.
Auf jeden fall bin ich da definitiv raus. DLCs? Damit kann ich prinzipiell leben. Aber inzwischen selbst Single Player-Games mit ingame Shops verseuchen? Das Spiel hol ich mir sicher nicht.
 
Kann man wie bei z.B. Syndicate diese Helix Credits auch ingame verdienen?
 
Zurück