• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SNES Mini bietet bessere PS1-Emulation als die PlayStation Classic

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu SNES Mini bietet bessere PS1-Emulation als die PlayStation Classic gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: SNES Mini bietet bessere PS1-Emulation als die PlayStation Classic

Sony wird oft vorgeworfen die Ideen von Nintendo schlecht zu kopieren und dann einfach mehr Leistung drauf zu werfen. Auch wenn es schon auffällig ist, wie oft Sony eine Nintendoidee kurze Zeit selber in leicht veränderter Form präsentiert, so halte ich den Vorwurf doch für etwas übertrieben. Tja, und dann bringen sie so einen Scheiß wie hier und versuchen alle Vorurteile zu bestätigen. Deutliche Kopie der NES und SNES Mini, kommt viele Monate später, hat mehr Power, läuft trotzdem deutlich schlechter.

da war man halt auf schnelle, leichtverdiente Kohl und hat im Zuge der Mini-Systen Welle mal eben schnell auch eine rausgerotzt die abgesehen von der äußeren Optik fast alles falsch macht. Dass das Teil für negative Stimmung sorgt aufgrund der ganzen Mängel war doch klar.Da nützt auch die Marke PlayStation dann nix mehr.

Sony wird oft vorgeworfen die Ideen von Nintendo schlecht zu kopieren und dann einfach mehr Leistung drauf zu werfen. Auch wenn es schon auffällig ist, wie oft Sony eine Nintendoidee kurze Zeit selber in leicht veränderter Form präsentiert, so halte ich den Vorwurf doch für etwas übertrieben. Tja, und dann bringen sie so einen Scheiß wie hier und versuchen alle Vorurteile zu bestätigen. Deutliche Kopie der NES und SNES Mini, kommt viele Monate später, hat mehr Power, läuft trotzdem deutlich schlechter.

Gerüchten/Vermutungen zufolge könnte sich mit der PS5 eine Switch Kopie anbahnen:
https://www.t3.com/news/playstation-boss-hints-ps5-could-be-nintendo-switch-style-portable-console
https://gvnation.com/playstation-5-to-release-a-portable-nintendo-switch-like-device/

absolut unverständlich, was sony da veranstaltet.
die spieleauswahl ist ja schon maximal durchschnittlich, was vielleicht noch seine gründe haben mag, aber warum zur hölle in vielen fällen die pal-versionen? dazu noch: keinerlei einstellungsmöglichkeiten, keine skins um das 4:3-format zu kaschieren, reine digital-controller etc. pp. und all das für 100 euro?

anscheinend ist sony selbst der meinung, dass ohnehin niemand lust haben würde, diese spiele aus der frühzeit der 3d-ära länger als 5 minuten zu spielen.

Habe gestern den Game-Two Beitrag zur PS-Mini gelesen. Das Teil scheint ja eher so semi-Geil zu sein.

Wobei die Mini-Konsolen nun beileibe keine Erfindung von Nintendo sind, diese Mini-Retros gibt es praktisch seit Jahrzehnten, insbesondere von Sega bzw. einem Lizenzpartner. Nur hat sich nie jemals jemand für interessiert. Nintendo hat einfach die Gunst der Stunde genutzt und hatte halt mehr oder minder Erfolg, wenn man Größenordnungen wie 3 Millionen als Erfolg ansehen mag, für ein Triple A Spiele wäre diese Zahl ja durchaus noch im Flop-Bereich.

Jau! ^^ Für 66€ mehr hab ich mir ne kleine XBOX ONE S gegönnt. Inklusive Game!

Finde auch solche Retro Konsolen dürften nicht mehr als 30€ kosten.

Wobei die Mini-Konsolen nun beileibe keine Erfindung von Nintendo sind, diese Mini-Retros gibt es praktisch seit Jahrzehnten, insbesondere von Sega bzw. einem Lizenzpartner. Nur hat sich nie jemals jemand für interessiert. Nintendo hat einfach die Gunst der Stunde genutzt und hatte halt mehr oder minder Erfolg, wenn man Größenordnungen wie 3 Millionen als Erfolg ansehen mag, für ein Triple A Spiele wäre diese Zahl ja durchaus noch im Flop-Bereich.

Natürlich hast Du recht, ich wollte auch nicht behaupten, dass Nintendo die Dinger erfunden hätte. Wenn ich böse wäre, würde ich behaupten, dass es ja noch schlimmer ist, wenn Sony warten muss bis Nintendo eine Idee klaut, um sie dann nochmal zu klauen... zum Glück bin ich nicht böse.

Zurück