• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SNES Classic Mini: Alle Spiele im Video vorgestellt - 21 besondere Retro-Abenteuer

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu SNES Classic Mini: Alle Spiele im Video vorgestellt - 21 besondere Retro-Abenteuer gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: SNES Classic Mini: Alle Spiele im Video vorgestellt - 21 besondere Retro-Abenteuer

Mich nerven diese SNES Classic Beiträge irgendwie. Es haben doch sowieso nur gefühlt 50 Leute eine bekommen, für alle anderen ist es ein Schlag ins Gesicht.
Nach der Menge an Infos über das Ding könnte man fast auf die Idee kommen, es würde für jeden eine übrig bleiben.
Ich finde es eigentlich eine Unverschämtheit und verstehe nicht, was Nintendo mit dieser hausgemachten Verknappung erreichen will. Von den überteuerten Verkäufen auf ebay werden sie wohl kaum was haben.

Da heißt es zwar immer, es wird nachproduziert, aber vom NES Mini hab ich nach dem schnellen Ausverkauf damals nie wieder was gesehen. Und ja, ich bin von Onlinehändlern abhängig, da ich ansonsten 30km weit fahren müsste.

Da heißt es zwar immer, es wird nachproduziert, aber vom NES Mini hab ich nach dem schnellen Ausverkauf damals nie wieder was gesehen. Und ja, ich bin von Onlinehändlern abhängig, da ich ansonsten 30km weit fahren müsste.

Also bei uns gab es einige Nachlieferungen in diversen Läden, auch größere Mengen von 20 oder mehr Einheiten. Wie es online ausgesehnen hat kann ich nicht sagen, da ich nur sehr selten online Spiele bestelle

Also ich habe in Berlin auch kein Classic Mini bekommen. Bin ich auch noch recht sauer drüber.
Mich würde aber mal interessieren ob man Spiele Online nachkaufen kann ? Gab da mal so ein Gerücht als das SNES Mini vorgestellt wurde. Gibt es irgendeinen Anhaltspunkt dafür ?

Also ich habe in Berlin auch kein Classic Mini bekommen. Bin ich auch noch recht sauer drüber.
Mich würde aber mal interessieren ob man Spiele Online nachkaufen kann ? Gab da mal so ein Gerücht als das SNES Mini vorgestellt wurde. Gibt es irgendeinen Anhaltspunkt dafür ?

nein, zumindest nicht auf legalem Wege. Es ist ein geschlossenes System

online war's beim nes-mini schwer. ich habe aber beim mediamarkt in meiner stadt relativ spät vorbestellt und trotzdem sogar zwei stück bekommen. bei den Controllern war's schwieriger, die gingen ja trotz aller Defizite für bis zu 80€ raus, danach gab es sie zuhauft.
beim snes mini hat nintendo aber angekündigt, öfter, länger und v.a. mehr stück nachzuproduzieren. ich drück dir mal die Daumen.

Wenn du so naiv bist, und Nintendo alles glaubst, ist das deine Sache. Ich hingegen glaube, das mini-snes wird genauso schwer zu kriegen bleiben wie sein Vorgänger.

Wenn du so naiv bist, und Nintendo alles glaubst, ist das deine Sache. Ich hingegen glaube, das mini-snes wird genauso schwer zu kriegen bleiben wie sein Vorgänger.
aha, also wenn ich glaube, dass es mehr stück geben wird, ist es naiv, aber wenn du glaubst, dass es genauso schwer sein wird, das snes zu bekommen, obwohl jetzt schon mehrere Nachlieferungen angekündigt sind und trotz enormer nachfrage als gewinnorientierter Konzern EXTRA wenige Stückzahlen produziert, ist das realistisch... jetzt bin ich überzeugt. was habe ich mir nur dabei gedacht?! ;)

Setlsam nur, dass sie das beim Vorgänger ebenfalls angekündigt hatten. Aber statt Nachlieferungen wurde dann einfach die Produktion eingestellt. Deshalb kostet das Ding immer noch horrende 200€ bei raffgierigen Verkäufern. Ich glaube halt nicht, dass sich da beim neuen Produkt was ändert. Das können die Versprechen, bis der Arzt kommt.

es gab durchaus Nachlieferungen, nur halt keine hohen und speziell im Netz sind die Ruckzuck weg, viel schneller als regional logischerweise. Ich hab mein NES mini auch erst in der 2. oder gar 3. Welle kaufen können, zum Normal-Preis natürlich.

Es reicht Nintendo zu wissen dass sich genug potentielle Naivlinge finden die auf die wiederholte künstliche Verknappung hereinfallen, alles andere ist für die doch uninteressant. Dass die Masse leer ausgeht und sich mit Wucherpreisen ausnehmen lässt ist ja nicht deren Problem. Warum auch? Die Unbelehrbaren unterstützen diese Frechheit sogar.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Setlsam nur, dass sie das beim Vorgänger ebenfalls angekündigt hatten. Aber statt Nachlieferungen wurde dann einfach die Produktion eingestellt. Deshalb kostet das Ding immer noch horrende 200€ bei raffgierigen Verkäufern. Ich glaube halt nicht, dass sich da beim neuen Produkt was ändert. Das können die Versprechen, bis der Arzt kommt.

Die Unbelehrbaren unterstützen diese Frechheit sogar.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

nintendo hat laut der time 2,3 mio einheiten des nes.-mini vom Launch bis April produziert, davon so wie's aussieht 800.000 stück zwei Monate vor dem produktionsstop, da die zahlen am Februar noch bei 1,5mio einheiten lagen. soviel zu: "es gab keine oder nur kleine Nachlieferungen". jetzt wurde angekündigt, dass sie aufgrund des erfolgs des nes-mini von der snes-variante beträchtlich mehr Stückzahlen produzieren wollen, es länger in Produktion halten und somit mehr kunden zufriedenstellen wollen. das ist alles, was ich dazu gelesen habe. ob das jetzt stimmt oder der Konzern uns jetzt belügt, kann ich von meiner Kristallkugel leider nicht ablesen.
logisch wäre ja, wenn schon weltweit so eine enorme anfrage herrscht, die Produktion auch größer als beim nes-mini zu gestalten. dass sie jetzt aber Stückzahlen in Dimensionen vom 3ds oder der Switch herstellen, erwarte ich auf keinem fall.
die frage ist für mich eher, wie hier manche online-Händler wirtschaften und ob das nicht schon in Richtung wucher geht. ja klar, nintendo könnte es mit einem enormen produktionsaufwand unterbinden, dass eine Knappheit besteht, denselben vorwurf könnte ich aber jedem Hersteller machen, auch sony, deren ps3 und 4 vor dem launch bei auktionen preise von über 1000usd erzielten, nur weil es leute halt einfach gleich besitzen wollen.
aber auch diesen markt gibt es nur, wenn es leute zulassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm... dieser "Mini-Bildschirm" nervt etwas. Auch, dass die Spiele "in Original-Grafik dargestellt sind, ist echt arm...
Nebenbei bemerkt spielen SNES-Emulatoren die alten Spiele mit zahlreichen Filtern bedeutend besser ab - in FullHD und Vollbildschirm und zahlreichen Grafikverbesserungen (keine Wunder...!)

Hm... dieser "Mini-Bildschirm" nervt etwas. Auch, dass die Spiele "in Original-Grafik dargestellt sind, ist echt arm...
Nebenbei bemerkt spielen SNES-Emulatoren die alten Spiele mit zahlreichen Filtern bedeutend besser ab - in FullHD und Vollbildschirm und zahlreichen Grafikverbesserungen (keine Wunder...!)
die spiele werden in hd dargestellt. ansonsten sind es halt die snes-originale. für mich ist das gut genug.

Zurück