• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SLI oder Ultra Mainboard von Asus für Bekannten...

M

maxx2003

Gast
SLI oder Ultra Mainboard von Asus für Bekannten...

Hallo!

Ein Bekannter möchte ein SLI Mainboard kaufen, nur ist die Auswahl groß und breit gefächert.

Da kommen diese Boards in Frage:
Asus A8N-E
A8N32-SLI Deluxe
A8N-SLI Premium

Geld ist zwar wichtig, aber da er auf Quiet steht, wird wohl das A8N32-SLI Deluxe die Wahl werden. Oder meint ihr, eines der Anderen besser von der Leitung sein könnte?

Gruß maxx

AW: SLI oder Ultra Mainboard von Asus für Bekannten...

maxx2003 am 25.04.2006 13:00 schrieb:
Da kommen diese Boards in Frage:
Asus A8N-E
A8N32-SLI Deluxe
A8N-SLI Premium
wenn du SLI brauchst, dann fällt das A8N-E weg - das hat nämlich nur einen slot für PCI-E-grafikkarten (davon abgesehen aber ein tolles board - hab ich auch :-X ).

Gunter am 25.04.2006 13:03 schrieb:
wenn du SLI brauchst, dann fällt das A8N-E weg - das hat nämlich nur einen slot für PCI-E-grafikkarten (davon abgesehen aber ein tolles board - hab ich auch :-X ).
Ja ist richtig, aber er kann sich nicht so recht entscheiden, ob nun SLI oder Ultra sein soll.

Die Leistung ist natürlich an erster Stelle, aber auch Boardkühlung soll angemessen leise sein.
Er sitzt gerade neben mir. :-)
Seine Frage:
Ist ein SLI System aus 2x 7800 GTs schneller, oder macht sich das nicht sehr bemerkbar?

maxx2003 am 25.04.2006 13:08 schrieb:
Seine Frage:
Ist ein SLI System aus 2x 7800 GTs schneller, oder macht sich das nicht sehr bemerkbar?
ich finde, SLI ist ein ziemlicher schuss in den ofen... für das geld, das zwei solche karten kosten, kann er sich schon wieder eine einzelne karte der nächsten generation kaufen, die schneller ist als 2 dieser karten.

und später mal eine gleichwertige zweite grafikkarte nachrüsten wird auch scheitern, da die dinger jetzt schon sehr schwer verfügbar sind.

maxx2003 am 25.04.2006 13:08 schrieb:

Moin erstmal :-)

2x7800 GT schneller als was?

Das A8N32-SLI Deluxe bietet im Prinzip alles was man braucht, kann man nehmen :top:

Fals es etwas günstiger sein soll, wäre vielleicht ein Abit AN8 SLI (passiv) für 116.95€ auch ne gute Alternative -> http://shop.vv-computer.de/shop/info/11262?referer=hardwareschotte.de

Edit ->
Gunter am 25.04.2006 13:11 schrieb:
ich finde, SLI ist ein ziemlicher schuss in den ofen... für das geld, das zwei solche karten kosten, kann er sich schon wieder eine einzelne karte der nächsten generation kaufen, die schneller ist als 2 dieser karten.

und später mal eine gleichwertige zweite grafikkarte nachrüsten wird auch scheitern, da die dinger jetzt schon sehr schwer verfügbar sind.

Ist auch meine Meinung ;-)

Danke euch, er wird sich kein SLI Board kaufen. Hatte ich ihm ja auch gesagt. Er ist vor 10 Minuten in den nächsten Shop gegangen.
Bin mal gespannt, was da letztendlich bei raus kommt.

Gruß maxx

Zurück