• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sli fuehrt in Crysis Warhead to FPS-Einbruch

Dune2

Anfänger/in
Ich hab arge Probleme mit meiner 9800GX2 in Crysis Warhead . Sobald ich SLi im Treiber einstelle ruckelt und zuckelt die Grafik mit erbaermlichen 9-25 FPS ueber den Bildschirm, egal ob ich Gamer, Enthusiast, 1680x1050 oder 1920x1200 einstelle. Stelle ich im Treiber aber Dual-Monitor ein (quasi-SLI auf Aus), dann drehen die FPS ploetzlich auf und bewegen sich zwischen 15 und 45. Nicht wirklich spielbar, aber ein klares Zeichen dafuer dass etwas nicht in Ordnung ist. Ich hab Forceware 179.92 und 179.99 getested, gleiches Problem.

Hat hier schon jemand eine Loesung gefunden? Warhead laeuft fuer mich schechter als das original Crysis!

Mein System:
Zotac 9800GX2 @ 750/1850/2200 (Wasser gekuelt, aber hab's auch @ standard getestet).
Q6600 @ 3.2GHz, Wasser gekuehlt
4 GB DDr2 1066
P5K Premium Mobo
Vista 64

Mikroruckler werden zu Makrorucklern?? Haste mal nen älteren Treiber versucht? Sllt hilft das. Oder du lässt es einfach auf Multimonitoring. SLI bleibt ja aktiviert, nur wird die Leistung für mehrere Monitore ausgelegt. Könnte ja sein (entfernter Gedanke), dass die Karte erst dann richtig hochdreht/ voll arbeitet. Wer weiß...

Zubunapy am 25.09.2008 19:48 schrieb:
Mikroruckler werden zu Makrorucklern?? Haste mal nen älteren Treiber versucht? Sllt hilft das. Oder du lässt es einfach auf Multimonitoring. SLI bleibt ja aktiviert, nur wird die Leistung für mehrere Monitore ausgelegt. Könnte ja sein (entfernter Gedanke), dass die Karte erst dann richtig hochdreht/ voll arbeitet. Wer weiß...

Ne, wenn Du muti-monitor anmachst ist SLi aus. Nvidia Karten koennen entweder Sli oder Multi-Monitor, aber nicht beides. Bei allen anderen Spielen sehe ich auch die zu erwarteten Einbrueche, nur bei CW faengt's halt mit SLi richtig an zu zappeln. Die FPS mit nur einer Karte stimmen auch mit dem was andere mit einer 9800GTX bekommen so ziemlich ueber ein. Es scheint mir als ob der SLi Profiel mit CW nicht so ganz zusammenarbeitet. Ich werd mal dem neuen WHQL Treiber ne Chance geben, vielleicht hilft das ja weiter.

Dune2 am 25.09.2008 22:35 schrieb:

Ne, wenn Du muti-monitor anmachst ist SLi aus. Nvidia Karten koennen entweder Sli oder Multi-Monitor, aber nicht beides. Bei allen anderen Spielen sehe ich auch die zu erwarteten Einbrueche, nur bei CW faengt's halt mit SLi richtig an zu zappeln. Die FPS mit nur einer Karte stimmen auch mit dem was andere mit einer 9800GTX bekommen so ziemlich ueber ein. Es scheint mir als ob der SLi Profiel mit CW nicht so ganz zusammenarbeitet. Ich werd mal dem neuen WHQL Treiber ne Chance geben, vielleicht hilft das ja weiter.
Hab genau das selbe problem ... ist bei crysis warhead manchmal bei 7 fps ,,, :(
Hole mir bald eine 2te 9800gx2 gucken obes besser wird

KKK15 am 26.09.2008 21:38 schrieb:
Dune2 am 25.09.2008 22:35 schrieb:

Hab genau das selbe problem ... ist bei crysis warhead manchmal bei 7 fps ,,, :(
Hole mir bald eine 2te 9800gx2 gucken obes besser wird
wenn es an den treber liegt, wird es dann eher shclimmer als besser.
Warte doch besser erst mal neue treiber ab

Zurück