• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SLI fähig???

krassimirbokov

Stille/r Leser/in
SLI fähig???

Hallo,

sind die mainboards p35 und p45 sli-fähig??? ich hab gehört das das nur nforce boards geht, aber p35 und p45 besitzen doch auch sehr oft 2 oder sogar 3 pci-e steckplätze....wozu sollten da 2-3 dran sein, aber man kann nur eine benutzen???

oder sind die für crossfire gebaut??? und sli geht wirklich nur mit den dafür ausgeschriebenen boards??? kann es sein das die boards von nvidea kommen müssen???

sind eigentlich alle neuen geforce grafikkarten sli-fähig?? oder müssen hier auch spezielle modelle benutzt werden???

AW: SLI fähig???

krassimirbokov am 03.10.2008 18:22 schrieb:
Hallo,

sind die mainboards p35 und p45 sli-fähig??? ich hab gehört das das nur nforce boards geht, aber p35 und p45 besitzen doch auch sehr oft 2 oder sogar 3 pci-e steckplätze....wozu sollten da 2-3 dran sein, aber man kann nur eine benutzen???
die intelboards sind wenn dann nur crossfire-fähig, also quasi SLI mit ATI-karten.

und sli geht wirklich nur mit den dafür ausgeschriebenen boards???
ja klar - wäre ja auch dumm, wenn ein board das könnte und man NICHT damit wirbt

kann es sein das die boards von nvidea kommen müssen???
theoretisch könnte jeder hersteller auch einen SLI-chipsatz bauen, in der praxis gibt es aber nur welche von nvidia. also, der chipsatz - der hersteller des boards kann natürlich jeder sein, der einen nvidia-chipsatz verbauen möchte.

sind eigentlich alle neuen geforce grafikkarten sli-fähig?? oder müssen hier auch spezielle modelle benutzt werden???
bei nvidia sind an sich alle karten sli-fähig, mit denen sli auf einem so modernen board überhaupt sinn macht. müssen halt nur AFAIK identische chips sein.

ich würde mir aber so oder so erst überlegen, ob SLI sinn macht. meistens lohnt es sich eher, wenn man die alte karte verkauft und EINE gute neue holt, auch wegen strombedarf. lediglich wenn geld keine rolle spielt, macht es sinn, sich direkt 2 katen zu holen. IMHO

Zurück