• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Slave weg...

Hi Leute,

ich habe mir eine neue festplatte zugelegt.
Jetzt habe ich eine als Master und eine als Slave. Wenn ich nun meinen PC starte hab ich vollen zugriff auf beide Platten, aber nach eineiger Zeit verschwindet meine Slave-Platte..... ich hab es schon versuch mit abklemmen und wieder an klemmen, was auch erst funktionierte aber dan passierte es immer wieder das die Slave-Platte verschwand. Im gerätemanager ist sie dann acuh net mehr zu finden.... :confused: :confused: :confused:

HILFE

seven

Du hast sie nicht vielleicht als Hotplug-kompatible Platte installiert? Kriegst du ein Symbol unten neben der Uhr, mit dem du die Festplatte "sicher entfernen" kannst?

Ist das überhaupt eine SATA oder IDE Festplatte?

Moin,

4 Mögliche ursachen.

1. Platte am Ar***

2. ein IDE Kabelbruch

4. Netzteil liefert zu wenig Saft

4. dein Festplatten controller auf dem Minboard ist hinüber.

Mfg Nex

P.s. Hoffe es ist nicht die Platte oder das Mainboard.

Nexus76 am 04.01.2007 05:20 schrieb:
Moin,

4 Mögliche ursachen.

1. Platte am Ar***

2. ein IDE Kabelbruch

4. Netzteil liefert zu wenig Saft

4. dein Festplatten controller auf dem Minboard ist hinüber.

Mfg Nex

P.s. Hoffe es ist nicht die Platte oder das Mainboard.

kann noch andere gründe haben:

- er weiß gar nicht, dass man bei master/slave auch nen jumper setzen muss, sondern nennnt es nur "slave", hat es aber nicht korrekt gejumpert...

- er hat die master nicht am oberen kabelende. master sollte am oberen IDE-kabelende, slave in der mitte.

1. Punkt
Ich kann ja drauf zugreifen, also denke ich das es net daran liegt

2.Punkt
Daskann gut sein ... Was kostet ein IDE Kabel?? :confused:

3.Punkt
520W Netzteil... und mit elektronik kenn ich mich aus bin elektriker in Ausbildung ;-D

4.Punkt
hmmm... Wie Punkt 1 ich kann ja an sich auf die platte zugreifen (übereine bestimmte Zeit)

kann noch andere gründe haben:

- er weiß gar nicht, dass man bei master/slave auch nen jumper setzen muss, sondern nennnt es nur "slave", hat es aber nicht korrekt gejumpert...

- er hat die master nicht am oberen kabelende. master sollte am oberen IDE-kabelende, slave in der mitte.

Doch das hab ich alles!!!!! muss mich net für dumm halten

seven

Hoy nochmal,

hast du mal versucht, einfach die IDE Treiber neu zu installieren?

ach ja, wie viele Laufwerkbuchstaben sind bei dir in Betrieb? Welchen Buchstaben hat die Platte und ihre Partitionen normalerweise?

also den treiber hab ich neu installiert und dann neu gestartet...
die genutzten Buchstaben sind A C D E F I
die slave platte hatte immer noch G und H

Zurück