• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim: Inoffizielle Korrekturen für Skyrim und das Addon Dragonborn - Leser-News von Scharesoft

Ich hatte auf meiner XBox in Dawnguard nicht einen einzigen Bug und in Dragonborn nur einen...

Sehr komisch, dass es auf der PC-Version so viele geben soll...

Und ja ich weiß, schande über mich, hab aber keinen PC, der Skyrim packt. :D

Ich hatte auf meiner XBox in Dawnguard nicht einen einzigen Bug und in Dragonborn nur einen...

Sehr komisch, dass es auf der PC-Version so viele geben soll...

Und ja ich weiß, schande über mich, hab aber keinen PC, der Skyrim packt. :D

Es geht hier vornehmlich, wie auch zu lesen ist, um Schönheitskorrekturen. Dazu zählen auch kleinere Bugs, wie schwebende Steine, falsch gesetzte Bäume, falsch addressierte Texturen, falsche Referenzen in den Dialogzeilen etc pp. Die Fehler gibt es auch in der Konsolenversion, fallen aber häufig nur bei sehr genauem hinschauen auf. Ein "Fall durch die Welt" gehört beim inoffiziellen Patch auch mehrfach dazu. Vorallem die Stringübersetzung ist für Modder wichtig. Das fällt bei der Konsolenversion halt weg.

Auf PC, mit 340 Stdn Spielzeit, ist Dragonborn die schlimmste Bugsammlung die jemals veröffentlicht wurde.

@Seebaer

Wie gesagt, das ist wirklich merkwürdig...

@Rotten

Hab aber gelesen, dass es viele gravierende geben soll. Quests nicht beenden können sind schon recht grobe Schnitzer.

Ich bin beim Hauptspiel jetzt bei 80 Std. Spielzeit und bis auf einen grösseren Bug (Ein unsterblicher Alduin am Hals der Welt) sind mir nur Schönheitsfehler wie schwebende Steine, Karren, oder Texturlücken in der Landschaft, was sich aber meist auf Orte beschränkt welche am "Arsch von Himmelsrand" liegen und wohl kaum besucht werden.

@Seebaer

Wie gesagt, das ist wirklich merkwürdig...

@Rotten

Hab aber gelesen, dass es viele gravierende geben soll. Quests nicht beenden können sind schon recht grobe Schnitzer.

Jap auch solche Späße gibts. Es ist merkwürdig, dass du so glimpflich davon gekommen bist. Glück gehabt schätze ich. Problematisch für viele PC Spieler ist aber, dass ihr Spiel schwer gemoddet ist und wenn in der Mod nicht sauber gearbeitet wurde, können selbst kleinste Modifikationen eine Kettenreaktion bis zum Queststop nach sich ziehen.

Hab auch mehrere Plotstopper gehabt, die allerdings so offenbar auch in der Konsolenversion auftreten. Ich hab aber den Vorteil, dass ich das Problem direkt im Spiel per Eingabekonsole beheben kann ;)

bei mir auch alles ziemlich bugfrei für Bethesda-Verhältnisse, aber bei manchen scheint es auch teilweise am Rechner zu liegen.

Manche Bugs bemerkt man erst, wenn sie behoben wurden. Als ich nach 20-30 Std. Spielzeit die Unofficial Patches installiert habe, wurden erstmal ein Dutzend Quests getriggert, aktualisiert oder unnötige Quest-Gegenstände aus dem Inventar entfernt, was das Spiel verschlafen hat. ;-)

Leider beheben die Community-Patches auch nicht alle Fehler des Grundspiels, obwohl das jetzt ja schon ziemlich lange erhältlich ist. Ich hab immer noch einige Quests im Journal stehen, die ich schon lange beendet habe. Aber immerhin bin ich mal die Instrumente der Barden los geworden.... ;)

Zurück