• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Skype

Ajkula

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.02.2002
Beiträge
426
Reaktionspunkte
30
Habe da ein Problem, ich lasse den Rechner gelegentlich über Nacht laufen damit bestimmte Programe wie etwa BittorrentClients mit Downloads fertig werden.
Nun habe ich Skype angelassen, und es scheint so dass durch div. Programme Skype vom Status her als online angezeigt wurde, während ich bereits geschlafen hab.
Nun hat meine Freundin geschrieben, ich habe das nicht gehört weil ich bereits eingeschlafen war, nun denkt sie ich hätte sie ignoriert und mit wem anders gechattet, hat jemand einen Link (auf englisch) wo diese Eigenheiten von Skype erläutert werden?
 
Ich versteh jetzt das Problem nicht... ^^ ist Deine Freundin jetzt sauer, oder wie? Es ist doch völlig logisch, dass Du per Skype scheinbar "erreichbar" bist, wenn es an ist und Du dich nicht abgemeldet hast. Dazu wird es IMHO auch keine Seite geben, die das erklärt, weil das einfach nur völlig logisch ist, genauso logisch wie zB die Tatsache, dass nicht unbedingt einer zu Hause sein muss, nur weil Licht an ist... :B

Wenn Deine Freundin trotzdem deswegen sauer oder sogar eifersüchtig sein sollte, dann kann man der auch nicht mehr helfen...

Wenn da jetzt angezeigt würde, dass Du grad chattest oder so was, dann wär das vlt. noch zu verstehen, aber ansonsten nicht. zB wenn mein Kumpel bei Steam vom Status her einfach nur "online" ist, dann weiß ich, dass der trotzdem eventuell grad mal was einkaufen ist oder bei seinen Eltern um die Ecke oder so, denn da schaltet der den PC nicht unbedingt aus. Nur wenn er wirklich grad in einem Game ist weiß ich, dass der vor dem PC sitzt, aber auch da kann es sein, dass er vlt. grad mal auf Klo oder in der Küche ist und eine Chat-Nachricht von mir nicht wahrnimmt...
 
Klingt ja nicht gerade danach, als wenn deine Freundin dir vertrauen würde. Denn eigentlich sollte man doch denken, dass wenn jemand nicht zurückschreibt, er gerade nicht da ist. Aber ich weiß, es gibt solche Menschen, die auch gleich rumheulen, wenn man nicht innerhalb 1 Minute zurückschreibt. Deswegen kann der ganze soziale Schnotz auch manchmal richtig stressig werden ;)
Das Einfachste ist, wenn man wirklich grad am zocken ist und seine Ruhe haben will, oder wenn man pennen geht und seinen PC anlässt, sich bei solchen Dingern erst gar nicht einloggt. Dann hat man seine Ruhe und niemand paranoiad irgendwas herum ;)
Genauso mach ich das auch bei Sachen wie Handy. Das wird nur ab und an eingeschaltet, wenn ich das will, sonst ist das immer aus. Man darf sich nicht so von den neuen Medien einnehmen lassen, sonst artet das irgendwie nur in Stress aus ;)
 
Jemandem, der Bittorent Clients über Nacht laufen lässt würde ich auch nicht trauen.... tja so sind die Frauen...
 
Ich meine ja die Sache mit dem orangen Symbol welches bei Abwesenheit vom Rechner erscheinen sollte, ist eben nicht erschienen.


Kennt wer was besseres als Skype, bricht sehr oft ab wenn man ins Ausland telefoniert.
Ist MSN wieder eine Alternative?
Gibt es etwas das beim Videochat direkt verbindet, ohne über die Server des Softwareanbieters zu gehen?
 
Hört sich nach Kindergarten an. Du kannst deiner Freundin doch erklären, dass online != vorm PC sitzend bedeutet.
So einfach
 
Zurück