• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Skype spinnt

H

helder

Gast
Hallo,

ich habe Skype installiert, Audioausgabe und -aufnahme funktionieren, auch "Skype Test Call" geht, wenn ich aber z. b. auf "Kontakt hinzufügen" klicke erscheint "Überprüfen sie die Verbindung. Offenbar besteht keine aktive Internetverbindung"

Was ist das für ein Quatsch (ich habe XP Firewall, Avira Antivirus und der Router ist Speedport W700V)?

Internet läuft doch, warum meint Skype: keine I.verbindung möglich?
 
Hallo,

ich habe Skype installiert, Audioausgabe und -aufnahme funktionieren, auch "Skype Test Call" geht, wenn ich aber z. b. auf "Kontakt hinzufügen" klicke erscheint "Überprüfen sie die Verbindung. Offenbar besteht keine aktive Internetverbindung"

Was ist das für ein Quatsch (ich habe XP Firewall, Avira Antivirus und der Router ist Speedport W700V)?

Internet läuft doch, warum meint Skype: keine I.verbindung möglich?
Welche Skype-Version hast du installiert? Vielleicht funktioniert es, wenn du eine ältere Version ausprobierst.
 
es ist ein bisschen besser geworden, ich kann Nachrichten emfangen, aber ich kann nur mit Usern telefonieren die mich kontaktiert haben, wenn ich selber auf "Kontakt hinzufügen" klicke, meint skype ich habe keine Internetverbindung.

edit: an anderem PC (Vista 32bit SP1, GDATA 2008, Vista FW) läuft es normal - an gleichem Router angeschlossen, am Router liegt es wohl dann nicht.
 
Ich weiss nicht ob es Sinn macht eine Web Kamera zu kaufen, telefonieren geht zwar ( habe max. 192 Kbit Upload), aber bei Videogesprächen meint Skype es gehe nur in niedriger Qualität. Welche Auflösung und FPS sind gemeint, evtl:

320x240 mit 15 FPS

oder noch weniger?
 
Zurück