• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sky Abo

frogi

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
11.05.2004
Beiträge
1.352
Reaktionspunkte
0
Bin da technisch nicht sehr bewandert.
Sky bietet ja auch eigens einen HD Receiver an, den man dazukaufen kann.

Unser Fernseher unterstützt aber bereits Full HD und wir haben keinen extra Receiver, der ist schon eingebaut.
Glaube das heißt Triple Tuner.
Meine Frage: Brauche ich nun für Sky extra den Sky Receiver oder können die Signale auch mit unserem integrierten Tuner bearbeitet werden.

Haben einen Samsung UE40 6200


Danke =)
 
Bin da technisch nicht sehr bewandert.
Sky bietet ja auch eigens einen HD Receiver an, den man dazukaufen kann.

Unser Fernseher unterstützt aber bereits Full HD und wir haben keinen extra Receiver, der ist schon eingebaut.
Glaube das heißt Triple Tuner.
Meine Frage: Brauche ich nun für Sky extra den Sky Receiver oder können die Signale auch mit unserem integrierten Tuner bearbeitet werden.

Haben einen Samsung UE40 6200


Danke =)
Sky in HD funktioniert einerseits über den schon beschrieben HD Receiver. Den gibt es bei Sky bei der Bestellung zu kaufen/mieten.
"Intern" in einem Fernseher geht es über ein CI-Modul, was von Sky aber offiziell nicht unterstützt wird (AlphaCrypt). Ob Sky mittlerweile ein CI+-Modul im Angebot hat weiß ich nicht, da musst du einfach mal die Hotline kontaktieren. Ich meine irgendwann mal sowas gelesen zu haben.

Ci-Modul wäre halt eine Steckkarte, die du in den Fernseher stecken könntest, die widerrum die Sky-Karte lesen kann.

Triple Tuner heißt nur, dass du DVB-C, DVB-S und DVB-T empfangen kannst ohne zusätlzlichen Receiver. Das hat mit Sky und Pay-TV nichts zu tun.

Gruß
 
Ja, das ganze ist recht kompliziert... was würde denn der Sky-Receiver kosten pro Monat? So ein passendes CI-Modul kostet halt auch gern mal direkt 100€, sofern es das denn übrhaupt gibt.
 
Folgendes Forum sieht brauchbar aus: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-hd/

Melde dich doch mal dort an und schildere dein Problem. :)
 
Zurück