• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skull and Bones erscheint doch später als gedacht

Wie schon beim neuen Siedler - Totgeburt mit Ansage, egal wie oft man es noch verschiebt. Warum kann das jeder sehen außer Ubisoft selbst?
 
Das hätten die schon vor Jahren einstampfen sollen, ich verstehe nicht warum man so lange an bestimmten Spielen festhält.
 
Ach Leute.... bringen sie es "so" raus, ist es falsch, verschieben sie es, ist es falsch... tut doch keinem weh... also einfach abwarten und nicht jammern
 
Das hätten die schon vor Jahren einstampfen sollen, ich verstehe nicht warum man so lange an bestimmten Spielen festhält.

Ist doch bekannt. Zu einem Gutteil wegen dem Vertrag dort in Singapur wegen Fördermitteln und deren Rückzahlung bei vorzeitiger Beendigung des Projektes und so. Fraglich halt, wann der Punkt überschritten ist dass man einfach hätte zahlen sollen...
 
Ist doch bekannt. Zu einem Gutteil wegen dem Vertrag dort in Singapur wegen Fördermitteln und deren Rückzahlung bei vorzeitiger Beendigung des Projektes und so. Fraglich halt, wann der Punkt überschritten ist dass man einfach hätte zahlen sollen...
Ich geh davon aus das jahrelange Weiterentwicklung, zig Verschiebungen und die Kosten für das ganze Marketing höher ausfallen.
 
Frage mich echt, was da im Vertrag steht. Müssen die etwa bei ner Wertung unter 75% alles zurückzahlen? Und selbst wenn, wie viel wurde da bezahlt. Das Ding hat doch sicher schon vielfaches gekostet. Oder hat Singapur quasi 90% der Gesamtkosten übernommen und es ist Ubisoft einfach egal? So Marke Deutsche Filmförderung.
 
Frage mich echt, was da im Vertrag steht. Müssen die etwa bei ner Wertung unter 75% alles zurückzahlen? Und selbst wenn, wie viel wurde da bezahlt. Das Ding hat doch sicher schon vielfaches gekostet. Oder hat Singapur quasi 90% der Gesamtkosten übernommen und es ist Ubisoft einfach egal? So Marke Deutsche Filmförderung.

Nix genaues weiß man nicht. Aber schon bis 2021 hatten sie 120 Mio Dollar verbrannt.. wovon viel wohl von Singapur bezahlt worden ist. Und zur Rückzahlung fällig wäre wenn sie das fallen lassen.

Kotaku damals:

" But three sources also told Kotaku that a deal with the Singapore government requires it. In addition to hiring a certain number of people at its Singapore studio in exchange for generous subsidies, they said, Ubisoft Singapore must also launch original brand new IPs in the next few years."

 
Später als gedacht?
Wer denkt bei dem Spiel noch an eunen Realease?
Wenns mal rauskommt, weil es rauskommen muss, dann spielts nach einem Monat niemanden mehr.
Halt mak wieder eine recht unüberlegtes Handeln von Seiten UBIs.
 
Halt mak wieder eine recht unüberlegtes Handeln von Seiten UBIs.

Na ja.. "unüberlegt".. ich wette die haben da schon vieeeeeeeeeeeeeeeeele Gedanken hin- und her gewälzt....

Das Ding ist wohl auch bei Ubi bekannt als absolutes Loch wo die Ressourcen reingehen. Sagen ja auch die Leute dort "bei jeder anderen Firma wäre das wohl schon mehrfach eingestellt worden".

Über die Gründe warum das nicht geschieht kann man halt nur spekulieren, siehe oben.
 
Na ja.. "unüberlegt".. ich wette die haben da schon vieeeeeeeeeeeeeeeeele Gedanken hin- und her gewälzt....

Das Ding ist wohl auch bei Ubi bekannt als absolutes Loch wo die Ressourcen reingehen. Sagen ja auch die Leute dort "bei jeder anderen Firma wäre das wohl schon mehrfach eingestellt worden".

Über die Gründe warum das nicht geschieht kann man halt nur spekulieren, siehe oben.
Der Gedanke war: Wir machen da ein Spiel, welches uns subventioniert wird.
Dass das ganze schlussendlich dann doch nicht aufgeht, weil man nicht weiter bis zu "wird subventioniert" gedacht hat....
 
Ubisoft soll sich endlich wieder auf gute Spiele konzentrieren

Steam mit Karten & Errungenschaften

Rayman 2,3 Remaster, Rayman 1 in 3D Reboot & Rayman 4
Splinter Cell Remaster & neuen Splinter Cell Teil der qualitativ an Blacklist anschließt
XIII (2) oder wenigsten geistigen Nachfolger, der einfach länger & noch besser ist (gute Story, gutes Leveldesign) zur Not nimmt man sich Golden Eye/ Perfect Dark als Vorlage
Prince of Persia Remake & Nachfolger zur Sand of Time Reihe (wie Metroid Prime 4)

XIII Remake Desaster (obwohl als ich es auf Steam spielte dank Patch war es dann ohne Probleme)
So viele Verschiebungen (Mirage kommt wohl auch im Oktober statt August, obwohl es längst im 1 Quartal rauskommen sollte)
Viele Probleme bei Spielen wie Division 2 Ports Steam oder schlechter Support (Errungenschaften, Karten, 08/15 AC Valhalla statt wie bei Origins/ Odysee weiter zu machen).
Das neue TC Ghost Recon Breakpoint scheint auch nicht so der Hit zu sein, genauso Rainbox Six Extraction (hält mit Siege nicht mit).

Beyond Good & Evil 2 (im Jahre 2222)
 
Naja, auf den Duke haben die Menschen wenigstens gewartet. Scull and Bones ist den Meisten doch eher Wumpe.
 
Ubisoft soll sich endlich wieder auf gute Spiele konzentrieren

Steam mit Karten & Errungenschaften

Rayman 2,3 Remaster, Rayman 1 in 3D Reboot & Rayman 4
Splinter Cell Remaster & neuen Splinter Cell Teil der qualitativ an Blacklist anschließt
XIII (2) oder wenigsten geistigen Nachfolger, der einfach länger & noch besser ist (gute Story, gutes Leveldesign) zur Not nimmt man sich Golden Eye/ Perfect Dark als Vorlage
Prince of Persia Remake & Nachfolger zur Sand of Time Reihe (wie Metroid Prime 4)

XIII Remake Desaster (obwohl als ich es auf Steam spielte dank Patch war es dann ohne Probleme)
So viele Verschiebungen (Mirage kommt wohl auch im Oktober statt August, obwohl es längst im 1 Quartal rauskommen sollte)
Viele Probleme bei Spielen wie Division 2 Ports Steam oder schlechter Support (Errungenschaften, Karten, 08/15 AC Valhalla statt wie bei Origins/ Odysee weiter zu machen).
Das neue TC Ghost Recon Breakpoint scheint auch nicht so der Hit zu sein, genauso Rainbox Six Extraction (hält mit Siege nicht mit).

Beyond Good & Evil 2 (im Jahre 2222)
Das XIII Remake hat überhaupt nichts mit Ubisoft zu tun. Anderer Entwickler, anderer Publisher.
Beyond Good & Evil 2 wird nie das Licht der Welt erblicken. Alles, was bisher gezeigt wurde, war nur proof of concept.
Das Prince of Persia Remake befindet sich zwar in den Händen von Ubisoft Montreal, aber ich bezweifel, dass das Spiel erscheinen wird. Ähnlich wie Splinter Cell.
 
Der Gedanke war: Wir machen da ein Spiel, welches uns subventioniert wird.
Dass das ganze schlussendlich dann doch nicht aufgeht, weil man nicht weiter bis zu "wird subventioniert" gedacht hat....

Weiß nicht.. man wird halt gedacht haben man bekommt das in angemessener Zeit fertig und hat sich einen Standort ausgesucht wo gut subventioniert wird. Sehe da erstmal nix ungewöhnliches. Anno wird auch in Deutschland gemacht (unter anderem) weil Ubisoft einer der größten Leistungsbezieher von dementsprechenden Subventionen hier sein durfte.

Naja, auf den Duke haben die Menschen wenigstens gewartet. Scull and Bones ist den Meisten doch eher Wumpe.

Ach, damals haben schon einige gesagt bei Black Flag "Die Schiffskämpfe, also DIE sind das beste mit!"

Insofern gab (oder gibt?) es wohl schon einen Markt.

Nur dann ist das Projekt wohl halt ausgeartet.

Problem ist wohl, dass Ubisoft dass überall und ständig passiert mittlerweile. Das manche Projekte in den Sand gesetzt werden, ist ja Alltag, aber das fangen dann halt andere Sachen auf. Bei Ubisoft muss man jetzt wieder Assassins Creed bemühen um den Karren wieder aus dem Dreck zu holen, da ist halt wohl ne kritische Masse an Projekten geplatzt.

Primär will Ubi halt eine (oder mehrere) Service-Cash-Cow(s) die Leuchtturmprojekte finanziert, aber das will und will nicht gelingen. Sowas wie Beyond Good and Evil 2 ist halt schwierig da die Kreativen sich über 10 Jahre austoben zu lassen wenn nicht stetig Unsummen anderweitig reinkommen..... zumal wenn die Aktionäre draufschauen.
 
Das wird nix mehr Ubisoft, das würde Norington zu Skulls and Bones wohl mittlerweile sagen

tumblr_n5vh7yen401rijhudlp.gif
 
Zurück