• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skandal bei Amazon: Wurden die ersten Bilder der Fallout-Serie von einer KI erstellt?

akalukas

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
434
Reaktionspunkte
9
Website
filmfreitag.de
Da fragt man sich mal wieder wie viel langeweile manche Leute haben müssen um dieses Bild so genau zu analysieren und daraus dann einen "Skandal" machen zu wollen. :B
 
Zitat: Letzte Woche gab es endlich handfeste Informationen zur bevorstehenden Videospiel-Umsetzung von Fallout für Amazon Prime Video.
Die Formulierung ist falsch, denn es handelt sich ja um eine Serien-Umsetzung eines Videospiels, und nicht um eine Spieleumsetzung einer Serie/eines Films.
 
Was bitte ist daran so schlimm, warum soll ich meine bereits von mir bezahlten Mitarbeiter mit solchen Werbequark beschäftigen wenn eine KI das in ausreichender Qualität innerhalb von 10 min erstellt, gewöhnt euch dran. In Zukunft wird es Werbespots und ganze Filme geben die durch KI erstellt wurden. Die Vermarktungsrechte für Gesichter und Stimmen von berühmten Persönlichkeiten,Schauspielern..etc. sind ein neues Monetarisierungsmodell über den Tod hinaus.
 
Das haben die alle falsch vertstanden.
Die 3-beinige Frau ist eine Anspielung auf die Mutation durch Strahlung. Die Palme ist natürlich auch ne Mutation, das Auto ist Kunst, der Gehweg in der Mitte ersetzt die Leitplanke und im Hintergrund ist ein Geisterfahrer zu sehen.
Alles logisch erkärbar.
 
Ich finde es eher amüsant aus einer anderen Richtung..

Ich hatte nämlich schon gewartet - also wirklich jetzt - wann mal wieder ein "empörter" Artikel zu KI Kunst kommt (und ja, darüber kann man durchaus diskutieren)..

.. aber fast die ganzen Affiliate Artikel hier haben durch Midjourney erzeugte Artworks falls das noch keinem aufgefallen ist.. da waren auch schon komische Finger an deformierten Controllern dabei.

Wann kommt der Artikel "Skandal! Großes Verlagshaus benutzt KI Kunst!!!" :)

Ja, nun gut ist vielleicht noch was anderes.. aber die Linie ist schon dünn, vor allem wenn man das eh .. "emotionalisiert" den Artikel.
 
Und?
Für solche "Kleinigkeiten" ist die KI gut genug.
Sie soll nur nicht Stimmen oder Darsteller ersetzen.
Wie oben schon geschrieben wurde, können sich die richtigen Künstler mit wichtigen Dingen beschäftigen.

Doch wie groß wird erst der Aufschrei, wenn die Serie nicht 100% exakt so aussieht, wie die Spiele? Oder - Odin bewahre! - sogar CGI benutzt wurde?!
 
Wäre es nicht Job der Presse herauszufinden ob es zutrifft? Warum zum Teufel soll ich einen Artikel lesen, bei dem der Autor genausowenig Peilung hat wie ich als Leser?
 
Zurück