• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sind alle Dinge zu etwas nütze?

kimokima

Anfänger/in
Sind alle Dinge zu etwas nütze?

Ich hab mir mal Gedanken gemacht, wozu der ganze Kram in Gothic eigentlich gut ist. So wie die Spitzhacke zum Schürfen gebrauhct wird, oder der Schöpflöffel zum Kochen. Aber wozu ist die Bürste gut, das Messer, der Besen, die Holzfälleraxt oder die Pfanne???

Oder sidn die nur zum verkaufen da? bringen ja nich wirklich was ein.

AW: Sind alle Dinge zu etwas nütze?

die instrumente kann man leeider auch nicht mehr spielen... oder?
hmm... muss mal versuchen, die dinger auf die schnellstrtleiste zu ziehen, vielleicht geht's dann ja doch.

kimokima am 08.11.2006 14:30 schrieb:
Ich hab mir mal Gedanken gemacht, wozu der ganze Kram in Gothic eigentlich gut ist. So wie die Spitzhacke zum Schürfen gebrauhct wird, oder der Schöpflöffel zum Kochen. Aber wozu ist die Bürste gut, das Messer, der Besen, die Holzfälleraxt oder die Pfanne???

Oder sidn die nur zum verkaufen da? bringen ja nich wirklich was ein.

Also mit der Pfanne wüsste meine Frau schon was mit anzufangen :B Ist doch aber meistens so, nicht alles was man sammeln kann ist auch sinnvoll einzusetzen. Aber es wirkt auch unglaubwürdig wenn in einem Raum dutzende Dinge liegen, man aber nur ein bestimmtes davon nehmen kann.

Mit der Pfanne könnte man sich ein Scavanger-Ei braten. Geht aber nicht hab ich schon probiert.

HanFred am 08.11.2006 14:37 schrieb:
hmm... muss mal versuchen, die dinger auf die schnellstrtleiste zu ziehen, vielleicht geht's dann ja doch.
Also Gitarre (oder Laute) spielen kann unser Held nicht. Aber wer zwei Drumsticks findet, kann die Ork-Trommeln bearbeiten - was aber irgendwie ziemlich unnütz ist *g*

bumi am 08.11.2006 15:40 schrieb:
HanFred am 08.11.2006 14:37 schrieb:
Also Gitarre (oder Laute) spielen kann unser Held nicht. Aber wer zwei Drumsticks findet, kann die Ork-Trommeln bearbeiten - was aber irgendwie ziemlich unnütz ist *g*

Ja schon irgendwie. Vor allem sinnlos, dass man für die Trommeln ein professionelles Team aus Afrika aufgenommen hat.(oder wurde das doch nicht gemacht?). :-D
MFg, waKKa

Mir ist klar, das es hier um Dinge geht, die eben so in der Welt herum liegen. Es gibt aber noch andere Dinge in Gothic3 die wenig Sinn machen. Ich habe es noch nicht so lang gespielt, daher ist mir nicht klar, ob das ein einfacher Fehler ist, aber mir ist folgendes passiert. Gleich am Anfang, in der nähe des Dörfchens in dem die Orks "hausen", habe ich drei Banditen "gefunden". Oder um ehrlich zu sein, diese haben mich gefunden... Nach einem kurzen Kampf liessen die Diebe plötzlich von mir ab, und ich zog "von dannen", denke nicht weiter, gucke nicht wo hin ich da eigentlich rennen und es macht "platsch"... Ich bin eine Klippe runter gefallen, und bekam dafür noch 50EXP gut geschrieben, die zu nichts mehr nütze waren. *lach*

Goddess am 09.11.2006 15:18 schrieb:
Mir ist klar, das es hier um Dinge geht, die eben so in der Welt herum liegen. Es gibt aber noch andere Dinge in Gothic3 die wenig Sinn machen. Ich habe es noch nicht so lang gespielt, daher ist mir nicht klar, ob das ein einfacher Fehler ist, aber mir ist folgendes passiert. Gleich am Anfang, in der nähe des Dörfchens in dem die Orks "hausen", habe ich drei Banditen "gefunden". Oder um ehrlich zu sein, diese haben mich gefunden... Nach einem kurzen Kampf liessen die Diebe plötzlich von mir ab, und ich zog "von dannen", denke nicht weiter, gucke nicht wo hin ich da eigentlich rennen und es macht "platsch"... Ich bin eine Klippe runter gefallen, und bekam dafür noch 50EXP gut geschrieben, die zu nichts mehr nütze waren. *lach*

Also ich hab gehört, dass man EP bekommt, wenn man große Klippen oder Abhänger oder sonstwas runterspringt. Wenn man Akrobat ist, geht das auch, nur hat es bei mir nochnie geklappt, dass ich EP bekomme.

nee du bist gekillt und kriegst exp wie für jeden anderen kill auch. wenn z.B. banditen dich verfolgen und dann ne klippe runtersegeln und verrecken kriegst du auch die exp für sie obwohl du sie nicht getötet hast.

D-vid am 11.11.2006 11:57 schrieb:
nee du bist gekillt und kriegst exp wie für jeden anderen kill auch. wenn z.B. banditen dich verfolgen und dann ne klippe runtersegeln und verrecken kriegst du auch die exp für sie obwohl du sie nicht getötet hast.
Für sich selbst EXP bekommen? o.O
Denke schon, dass das für "Akrobatik-Stunts" ist.

BunGEe am 11.11.2006 12:00 schrieb:

Nein nicht für sich selbst sondern für den Banditen der ihm hinterhergerannt und ebenfalls gestorben ist.
Mfg, waKKa

Wakka am 08.11.2006 15:51 schrieb:

Ja schon irgendwie. Vor allem sinnlos, dass man für die Trommeln ein professionelles Team aus Afrika aufgenommen hat.(oder wurde das doch nicht gemacht?). :-D
MFg, waKKa

Das Trommelspiel hat einen Sinn, stehen viele Orks um einen herum und man fängt an zu spielen, fangen die nach einiger Zeit an zu tanzen. Aber gut, Sinn ergibt das nicht wirklich :rolleyes:

SHADOWLEXX am 11.11.2006 16:40 schrieb:
Wakka am 08.11.2006 15:51 schrieb:

MFg, waKKa

Das Trommelspiel hat einen Sinn, stehen viele Orks um einen herum und man fängt an zu spielen, fangen die nach einiger Zeit an zu tanzen. Aber gut, Sinn ergibt das nicht wirklich :rolleyes:
interesant währe, wenn sie sich in extase tanzen würden, udn man sie dann alle abschalchten könnte, ohne das es sie stört...

Wakka am 11.11.2006 12:41 schrieb:
BunGEe am 11.11.2006 12:00 schrieb:

Nein nicht für sich selbst sondern für den Banditen der ihm hinterhergerannt und ebenfalls gestorben ist.
Mfg, waKKa
Ich halte die Erklärung mit der "Akrobatik" für warscheinlicher. Ich habe ja beschrieben, das ich von der Klippe fiel, die Diebe aber weit davon entfernt waren, also gar nicht runter fallen hätten können. ;)

Zurück