• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sims 3 fährt Computer herunter?

Relactus

Anfänger/in

Hi

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Sims 3 starte fährt der Computer nach einer gewissen Zeit automatisch herunter. Der Bildschirm wird einfach schwarz und dann fährt er herunter, kein Bluescreen oder sowas... Ich habe dieses Problem nur wenn ich Sims 3 spiele sonst tritt das nie auf. Kann mir da jemand helfen?

Danke für eure Antworten =)

AW: Sims 3 fährt Computer herunter?

Relactus am 17.06.2009 09:43 schrieb:
Hi

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Sims 3 starte fährt der Computer nach einer gewissen Zeit automatisch herunter. Der Bildschirm wird einfach schwarz und dann fährt er herunter, kein Bluescreen oder sowas... Ich habe dieses Problem nur wenn ich Sims 3 spiele sonst tritt das nie auf. Kann mir da jemand helfen?

Wird deine CPU möglicherweie zu heiß?

Sephriroth am 17.06.2009 10:15 schrieb:
Hi

oder reicht vlt. der strom nicht? was für andere spiele laufen denn?

Herbboy am 17.06.2009 12:12 schrieb:
Sephriroth am 17.06.2009 10:15 schrieb:
Hi

oder reicht vlt. der strom nicht? was für andere spiele laufen denn?

also ich glaube daran kanns nicht liegen... ich habe schon crysis auf hohen detailstufen gespielt und spiele regelmässig cod4 und dort ist dieses problem nie aufgetreten... auch far cry 2 läuft ohne probleme...

hier noch mein system:

BS: Vista Ultimate 64bit
CPU: Q6600 @ 2.40 GHz
RAM: 4GB
GraKa: ATI Radeon 4850 series

Relactus am 17.06.2009 12:43 schrieb:
hier noch mein system:

BS: Vista Ultimate 64bit
CPU: Q6600 @ 2.40 GHz
RAM: 4GB
GraKa: ATI Radeon 4850 series
übertaktet? vlt. liegt es ja daran?

sind alle treiber und windwos aktuell?

Scheinbar hast du die Option nicht angehakt, den PC nicht bei Fehlern runterzufahren. Finde grade nicht wo man das umstellen konnte :] Wird dir sicher wer hier sagen können wo das geht...

Statt dessen solltest du dann eine Fehlermeldung angezeigt bekommen, bzw. hast du mal im Ereignissbericht geschaut ob da der Fehler drin steht? Ist bei mir jedenfalls meistens so, wenn mal ein Spiel rumzickt.

Solon25 am 17.06.2009 17:46 schrieb:
Scheinbar hast du die Option nicht angehakt, den PC nicht bei Fehlern runterzufahren. Finde grade nicht wo man das umstellen konnte :] Wird dir sicher wer hier sagen können wo das geht...
Im BIOS imo.

Vielleicht ist deinem PC auch einfach langweilig und er schaltet sich aus Selbstschutz ab.
:B :-D

Solon25 am 17.06.2009 17:46 schrieb:

Statt dessen solltest du dann eine Fehlermeldung angezeigt bekommen, bzw. hast du mal im Ereignissbericht geschaut ob da der Fehler drin steht? Ist bei mir jedenfalls meistens so, wenn mal ein Spiel rumzickt.

hab schon von dem gelesen aber dachte vielleicht liegt es nicht an dem, aber ich weiss wo man es umstellt ich werds mal versuchen. :]

Nicht im BIOS. :B Das geht über die Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellungen, Dann bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen... und den Haken bei Automatisch Neustart durchführen entfernen.

alceleniel am 19.06.2009 18:18 schrieb:
Nicht im BIOS. :B Das geht über die Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellungen, Dann bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen... und den Haken bei Automatisch Neustart durchführen entfernen.

ja das weiss ich schon danke ;)

Relactus am 19.06.2009 22:46 schrieb:
alceleniel am 19.06.2009 18:18 schrieb:

ja das weiss ich schon danke ;)

Aber andere vielleicht nicht ;) Hat's denn was gebracht?

Zurück