• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sims 2 Haustiere startet nicht!!!

sassi-91

NPC
Hallo!!

Hab da mal son kleines problem:

Die "Die Sims 2 Haustiere" DVD lässt sich installieren, aber wenn ich das Spiel dann starten will, kommt folgende Fehlermeldung: "bitte sicherstellen, dass sich die die sims 2 haustiere-cd im laufwerk befindet, auf ok klicken und die anwendung neu starten." Dabei liegt die CD bzw. DVD im Laufwerk und es sind auch keine Kratzer drauf. Ich habe auch schon mein 2. Laufwerk ausprobiert, aber da funktioniert es ebenfalls nicht. Ich habe auch keine virtuellen Laufwerke oder so. Auf meinem anderen PC funktioniert es einwandfrei.

BITTE HELFT MIR!!!!!

MFG, Sassi-91

Kann man evtl. alle Dateien auf die Festplatte kopieren und dann von dort her installieren?

McDrake am 24.10.2006 17:01 schrieb:
Kann man evtl. alle Dateien auf die Festplatte kopieren und dann von dort her installieren?

oder vielleicht muss man gar nict die haustier-, sondern die sims-DVD einlegen?

und evtl. hilft ja hier was: http://www.modernboard.de/thread/22125/Sims-2-Haustiere-loescht-mein-DVD-Laufwerk.html

vielleicht mal neue boardtreiber drauf und windows aktualisieren? testewesie brenntools deinstallieren (beim laptop meines bruders ging tiger woods 07 erst nach DEINSTALLATION von nero!!! ne echte frechheit!)

vielen dank erstmal für eure bemühungen.

also, die aktuellsten treiber sind drauf.

Ich habe auch schon versucht, die daten der DVD zu speichern und das spiel von da zu starten, aber das hat auch nicht funktioniert.

den link hatte ich auch schon vorher nach einer lösung durchsucht, was jedoch auch nichts brachte. (trotzdem danke^^).

mein brennprogramm benutze ich auch auf dem anderen pc (wo das spiel funktioniert), daran kann es also auch nicht liegen.

wie gesagt, ich weiß echt nicht mehr weiter. ich habe auch schon an ea games geschrieben, aber bis jetzt kam noch keine antwort.

sassi-91 am 24.10.2006 18:23 schrieb:
vielen dank erstmal für eure bemühungen.

also, die aktuellsten treiber sind drauf.

Ich habe auch schon versucht, die daten der DVD zu speichern und das spiel von da zu starten, aber das hat auch nicht funktioniert.

den link hatte ich auch schon vorher nach einer lösung durchsucht, was jedoch auch nichts brachte. (trotzdem danke^^).

mein brennprogramm benutze ich auch auf dem anderen pc (wo das spiel funktioniert), daran kann es also auch nicht liegen.
.
ich hab bei mir auch nero, aber das geht tiger woods... oft ist es die kombination aus hard+software, die das verursacht. falls du dein brennprogtamm auf CD schnell parat hast, um es neu zu installieren, dann deoinstallier es mal probeweise - dann weißt du weniegstens bescheid, FALLS es daran liegt.

ich habe das mit dem brennprogramm mal ausprobiert, aber es hat immer noch nicht funktioniert. bekannte von mir wissen mittlerweile auch nichts mehr.

jetzt können wir noch auf euch und auf ea games hoffen^^.

hab das problem jetzt gelöst. Und zwar so: hab nochmal n bisschen im internet rumgeschnüffelt und dann hab ich auf der offiziellen sims2 seite einen neuen eintrag im forum gefunden. in diesem stand, man müsste das spiel über ein gastkonto spielen, welche dann logischerweise nur die eingeschränkten rechte besitzt.

das hab ich gemacht und es hat auch funktioniert. fragt mich nicht warum
:-D

viele grüße,

sassi-91

Zurück