• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SimCity Grafikkarte veraltet?

Hallo zusammen,
in den beiden letzten Betas von SimCity konnte ich die Wasser, Strom und Abwasser Leitung noch sehen.
Aber jetzt seh ich nix mehr.
Auch das Meer Wasser in der Tut und der Meteoriten einschläge konnte ich nicht sehen.

Nach der Instalation des Spiels und beim starten.
Kam die Meldung das meine Grafikkarte veraltet sei.
Ich hab eine asus hd7950

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen

Das stimmt auf jeden Fall NICHT - das muss ein Bug sein. Vielleicht musst Du auch nur neuere Treiber installieren: hast du da für alles die aktuellsten Treiber? Mainboard, Sound und bei der 7950 die Catalyst 13-1 von AMD ?

Und Treiber für Dein Mainboard? Weiß Du, was für eines du hast? Das kannst Du zum Beispiel mit dem Tool CPU-Z feststellen.

Kannst Du den bei den Grafik-Details was ändern und mal testen, ob es mit deaktivieren einer Funktion vlt geht?`

Du hast doch im Spiel in den Optionen, vlt auch schon vor Spielbeginn, die Möglichkeit, zB die Auflösung, Detailsstufe usw. auszusuchen. Vlt. gibt es so was wie zB "Bloomeffekt" oder "dynamische Schatten" oder so was, halt Dinge, die nicht so klar sind wie "Häuserdetails". So was könntest Du dann mal in den Optionen deaktivieren, ob es vlt damit zu tun hat.

Oder auch mal nachforschen, ob das ganz einfach nur ein Problem ist, das viele mit ner AMD 7950 haben, so was kann es bei Release eines Games immer mal geben. zb bei Tomb Raider haben aktuell Leute mit Nvidia Karten relativ oft Probleme.

Und Treiber fürs Board findest Du hier: GIGABYTE - Mainboard - Socket 1155 - GA-Z77-DS3H (rev. 1.0) musst halt Deine Windowsversion angeben, und dann installiere (falls vorhanden) zuerst den Chipset "Intel INF"-Treiber, dann den "Audio", dann den "Intel Management Engine Interface" und dann noch USB und LAN. Den Rest brauchst Du nicht. Und natürlich nach jedem Treiber den PC erstmal neu starten.

Ein freund von mir
Der die gleichen bauteile vom PC hat wie ich (ausser das Gehäuse).
Hat das Problem nicht

Kann der Dir vlt bei den Treibern usw. mal helfen?

Was hast Du denn GENAU für eine Asus-Grafikkarte, da gibt es ja 2-3 versch. Versionen? hat Dein Freund genau die gleiche?

Mach auch mal Virenscanner usw. aus.

Ach ja: vlt kannst Du Deine Karte mal bei ihm testen, und seine bei Dir?

Zurück