• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SimCity 5: Electronic Arts könnte im März einen neuen Teil ankündigen

Also ich würde mich riesig auf ein Sim City 5 freuen, sofern es genauso gut bzw. besser als Sim City 4 werden sollte. Hoffe das es klappt und das Spiel kein Reinfall wird.

YIIIHAAAAAA...... Zeit wirds. Die Sim City Nerds im Bekanntenkreis hatten sich schon Anno 2070 als "Metadon" geholt ;)

hoffentlich, ein SC5 wird langsam mal Zeit und hoffentlich gibt man Maxis auf der GDC kein Farewell und macht dass dann dicht :-S
und vorallem; HOFFENTLICH wird auch dann ein richtiges SC5 und kein so Sim City Societies

hmmm, kann man eigentlich mit DOSBox die CD-Version von SimCity zum laufen bringen?

Ich hab gehört, dass es ein Shooter werden soll :P oder ein neues SimCity in dem man weder irgendwas managen noch auf Industrie, Gewerbe oder sonstige Sachen acht geben muss (soll ja möglichst viele Spieler ansprechen ) ^^.

Eine Mischung aus SC4 und City XXL wäre nicht schlecht ...

Ein gutes SC5 das SC4+++ ist wäre toll :)

Wenn Maxis auch die Sims-Teile veröffentlicht hat, kann es doch genauso gut sein, dass es einen neuen "Die Sims"-Ableger gibt.

Genau ein neuer Sims Ableger wo man seinen Sim mit Waffen ausrüsten kann und dann sein Haus verteidigen muss bzw andere einnimmt. Heut zu Tage hört sich das bei den ganzen Ankündigungen gar nicht mehr so abwegig an. ;)

Wenn Maxis auch die Sims-Teile veröffentlicht hat, kann es doch genauso gut sein, dass es einen neuen "Die Sims"-Ableger gibt.

Hab ich mir auch gerade gedacht. Ich frag mich eh wie man hier (warum auch immer) daraus schließt, es könnte sich evtl. vielleicht möglicherweise um SimCity 5 handeln, nur weil Maxis ein neues Spiel ankündigt......
Wahrscheinlich is irgendein Sims 3 Add-On, aber Hauptsache man schmeißt einfach mal SimCity5 in den Raum......:-S

Hab ich mir auch gerade gedacht. Ich frag mich eh wie man hier (warum auch immer) daraus schließt, es könnte sich evtl. vielleicht möglicherweise um SimCity 5 handeln, nur weil Maxis ein neues Spiel ankündigt......
Wahrscheinlich is irgendein Sims 3 Add-On, aber Hauptsache man schmeißt einfach mal SimCity5 in den Raum......:-S

Weisst du warum sie SimCity 5 in den Raum werfen? :P

PCGames hat doch letztes mal so einen Beitrag geliefert über Spiele wo sie Spiele mit Crowd-Funding retten wollen. Und da war auch SimCity 5 dabei :P
Und da bittet sich doch mal gleich so eine gelegenheit an :D

Die EA-Tochter veröffentlichte bisher alle Die Sims- und SimCity-Teile. Fans hoffen auf SimCity 5.

Absoluter Blödsinn.
"SimCity Societies" wurde von "Titled Mill Entertainment" und "Die Sims 3" von EAs hauseigenem "The Sims Studio" entwickelt.

EA hat Maxis seine größten Serien abgezogen ... SimCity Societies wurde zu einem plumpen Spielchen und Die Sims 3 ist eine lieblos entwickelte Abzockmaschine die sich zu krampfhaft darum bemüht "cool" und "hipp" zu sein, damit man der Teenager-Zielgruppe möglichst viele virtuelle Möbel und Kleidung um je ca. 1€ pro Stück zu verkaufen.

Natürlich wäre ein SimCity oder gar ein Sims 4 unter Maxis ein Hoffnungsschimmer ... allerdings hatte die Auslagerung wahrscheinlich Gründe ... vielleicht gab sich Maxis zu viel Mühe und hatte zu große Ambitionen ... war nicht effizient oder schnell (schlampig) genug ...

EA hat Maxis seine größten Serien abgezogen ... SimCity Societies wurde zu einem plumpen Spielchen und Die Sims 3 ist eine lieblos entwickelte Abzockmaschine die sich zu krampfhaft darum bemüht "cool" und "hipp" zu sein, damit man der Teenager-Zielgruppe möglichst viele virtuelle Möbel und Kleidung um je ca. 1€ pro Stück zu verkaufen.

Ich mag Die Sims 3. Soll dein Beitrag bedeutet, dass ich das Spiel gar nicht wegen seiner süchtigmachenden Spielmechanik mag, sondern wegen der aufgezwungenen 'Hippness'?

Ich mag Die Sims 3. Soll dein Beitrag bedeutet, dass ich das Spiel gar nicht wegen seiner süchtigmachenden Spielmechanik mag, sondern wegen der aufgezwungenen 'Hippness'?

Ich schrieb, dass dem Spiel charme zugunsten von "coolness" genommen wird um besser bei Teenies zu punkten ... ob du nun konkret dieses und jenes am Spiel gut findest, darüber habe ich kein Wort verloren.

Schlecht ist es nicht, aber wenn ich mal die Sims 2-Reihe und die Sims 3-Reihe nebeneinander halte und sehe, was man nach der aktuellen Anzahl von Add-Ons alles konnte dann wird ganz klar wo mit Herz und Verstand und wo Schlampig und mit Gier gearbeitet wurde ... im Vergleich ist die 3er-Reihe doch eher erbärmlich.

Würd mich ja mal schwer wundern, wenn es ein Entwickler endlich mal schaffen würde, eine klassische Top-Serie, wie SimCity es bis zu SimCity Societies war, wieder aufleben zu lassen und ein Spiel rauszubringen, das sich an die guten Teile wie z.B. SC4 hält und nicht eines von diesen totprogrammierten New-Features-Leichen wird wie es in den letzten Jahren so gang ung gebe geworden ist.

Zurück