• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City: Will Wright äußert sich positiv zum neuen Spiel

Das liebe ich an EA - sie finden immer irgendjemanden der alles in ein positives Zwangskorsett zwängt. :B

Kann seine Aussage nur unterstützen. Habe jetzt schon einige Stunde in SimCity verbracht und ich liebe das Spiel. Hatte lange nicht mehr soviel Spaß beim zocken. Klar die Server sind eine Qual, aber mittlerweile funktioniert das meiste rellativ reibungslos und wird sich wohl dann immer verbessern bis es irgendwann keine Rolle mehr spielen wird.
Sobald diese Probleme gelößt sind sehe ich nurnoch wenige Probleme mit SimCity.

Klar finden die immer einen, Jeder ist käuflich und wenn man halt was bekommt um die selbe Meinung zu haben wie EA dann freut einen das doch.
Auf so einen PR Gelaber kann man eh nix geben und wie man ja deutlich lesen kann finden das die meisten Kunden auch alles klasse.
Bemerkenswert wie EA es schafft sachen in Spiele einzubinden für die andere Spielhersteller mit Kaufverzicht bestraft wurden. Da muß man die PR Abteilung von EA echt mal loben, wenn es nen Branchen Oscar geben würden die hätten sicher zwei verdient.

"Dabei verteidigt er auch die Entschiedung, die Städte dieses Mal kleiner zu gestalten"

hmm also bei einem Städte bau spiel ist das eines der wichtigsten elemente, das die Städte groß sein sollten und nicht die größe einses dorfes haben, soll ja eine "City" sein :) .

Aber ich kann ihn auch nicht wircklich ernst nehmen

Ich würde es klasse finden wenn man in Stufen die Baugrenze erweitern könnte. Sprich ab so und soviel Einwohner kann man selber entscheiden ob man die Stadtgrenze für ein paar ingame Dollar erweitert. Je höher die Stufe, müssen die Gerwerbe- und Industrieflächen mit eingeplant werden.
Sprich man ist Stufe 1 da reicht bspw. 1000 Einwohner zur Stadtgrenzenerweiterung (was stufe 2 ist), in Stufe 2 braucht man mehr Einwohner-, Gerwebe- und Indurtrieflächen um auf Stufe 3 zu kommen, usw. bis das karten max. erreicht ist.
Da aber 3 Städt auf der Karte sind (die jeweils ein anderer Baut?) wird das glaube ich nicht möglich sein.

Aber ich selber habe es nicht und werde es niemals zoggen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es klasse finden wenn man in Stufen die Baugrenze erweitern könnte. Sprich ab so und soviel Einwohner kann man selber entscheiden ob man die Stadtgrenze für ein paar ingame Dollar erweitert. Je höher die Stufe, müssen die Gerwerbe- und Industrieflächen mit eingeplant werden.
Sprich man ist Stufe 1 da reicht bspw. 1000 Einwohner zur Stadtgrenzenerweiterung (was stufe 2 ist), in Stufe 2 braucht man mehr Einwohner-, Gerwebe- und Indurtrieflächen um auf Stufe 3 zu kommen, usw. bis das karten max. erreicht ist.
Da aber 3 Städt auf der Karte sind (die jeweils ein anderer Baut?) wird das glaube ich nicht möglich sein.

Das wäre sogar eine gute idee... und ich glaube nicht das es ein problem gäbe mit den anderen städten da sie sowieso ziemlich weit entfernt ist, also zumindest könnte man die stadt größe verdoppeln und muss nicht unbedingt die ganze region abdecken.

Vieleicht ist es irgendwann möglich eine größere stadt zu bauen via patches denn da sowieso die server die meiste lasst der berechnungen haben, sehe ich kein problem.

Wenn man irgendwas schon in der Öffentlichkeit verteidigen muss, das zeigt eigentlich schon, dass da etwas schiefläuft.

"Dabei verteidigt er auch die Entschiedung, die Städte dieses Mal kleiner zu gestalten, was vielen Spielern jedoch nicht sehr gefällt."

Nun, ich kann mir aber auch nicht vorstellen das Will Wright das neue SIm CIty eden Tag gern spielen möchte!
Und wenn ich MAL das neue Sim CIty spiele, dann würde mir ne kleine Karte vielleicht auch nicht so stören...

Und hier von "persönlicheren" Städten zu sprechen, ist völliger Quatsch...man kann auch auf großen Karten kleine Städte bauen, bleibt doch dann jedem selbst überlassen. Aber nein, wozu Spieler entscheiden lassen, kann doch der Entwickler tun. :-D

Zurück