• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City: US-Start sorgt für Probleme - Server-Warteschlangen derzeit immens

Unglaublich! Herr Katsarelis: "Wir tun alles, um solche Sachen wie den Error 37 zu verhindern. Electronic Arts hat in der Vergangenheit große Online-Spiele veröffentlicht und besitzt die nötigen Server-Kapazitäten in der Vergangenheit bereits Erfahrungen mit Spore gesammelt."
Wohl eher nicht,...

So, ich mache mich jetzt tatsächlich auf die Suche in Origin für die Stornierung der Vorbestellung. Bis jetzt gab es immer noch so heftige Probleme bei Spielen mit Onlinezwang. BF3 konnte man erst nach 1-2 Wochen vernünftig spielen, bis dahin gab es ständig Verbindugnsabbrüche zu den EA Servern. Ich warte nun ganz offiziell darauf, ob es einen Crack zum Offlinespielen gibt und investiere mein Geld lieber in Spiele, die nicht am Kunden vorbeientwickelt werden. Ich hatte noch Hoffnung auf ein gutes Sim City, aber EA hat auch diese Spielemarke kaputt gemacht... (IMO)

Dabei wäre es so einfach: Einen Offlinemodus einbauen, der nur einmalig während dem ersten Start des Spiels die Lizenz prüft. Wenn ich nur auf einem PC spiele brauche ich keinen Spielstand in der Cloud - spart euch die Ressourcen lieber für eine vernünftige Infrastruktur an Aktivierungsservern.

Ist doch echt nicht fassbar, oder?

Grade noch den anderen Artikel von euch gelesen in dem groß getönt wird "blah blah... Wir sind super auf den Ansturm vorbereitet. EA klasse gerüstet... blah"

UND jetzt diese Meldung - meine Vorfreunde auf Donnerstag wächst echt immer mehr.
Heißt dann wohl erst nächste Woche Montag, dann endlich ma reinschnuppern und das Spiel 5 Tage lange ungenutzt im Account stehen zu haben *ätz*

Drücke allen die es sich kaufen die Daumen, dass wir mehr glück haben ;)

LG
P4NX

Bin ich der einzigste den das nicht wundert? Das wird zu 100% ein Chaos am Donnerstag, wenn die Verrückten Sim Europäer spielen wollen.

Ich bin mir sicher, dass die Kunden dennoch auch den Onlinezwang „unterstützen und genießen“!

So, ich mache mich jetzt tatsächlich auf die Suche in Origin für die Stornierung der Vorbestellung. Bis jetzt gab es immer noch so heftige Probleme bei Spielen mit Onlinezwang. BF3 konnte man erst nach 1-2 Wochen vernünftig spielen, bis dahin gab es ständig Verbindugnsabbrüche zu den EA Servern. Ich warte nun ganz offiziell darauf, ob es einen Crack zum Offlinespielen gibt und investiere mein Geld lieber in Spiele, die nicht am Kunden vorbeientwickelt werden. Ich hatte noch Hoffnung auf ein gutes Sim City, aber EA hat auch diese Spielemarke kaputt gemacht... (.

Ich hab eine bessere Idee: Spiel es nicht!

Wenn man es crackt gibt das EA nur noch mehr Grund, noch krankere Kopierschutzmaßnahmen zu entwickeln.
Man muss auch einfach mal nein sagen können, oder hast du als Kind auch immer beide Spielsachen gekriegt? ;)

Ich bin mir sicher, dass die Kunden dennoch auch den Onlinezwang „unterstützen und genießen“!

Natürlich, allein die hälfte hier in den comments hat es schon bestellt, obwohl alle Tests skeptisch (Steuerung etc.) sind und es schon im Vorfeld Online Katastrophen gibt.

Hm... Vielleicht ist das ein neues Feature: Godzilla, Erdbeben, Meteoriten, globaler Internetabbruch :-D

Wenn man es crackt gibt das EA nur noch mehr Grund, noch krankere Kopierschutzmaßnahmen zu entwickeln.
Man muss auch einfach mal nein sagen können, oder hast du als Kind auch immer beide Spielsachen gekriegt? ;)
Und wieso sollte EA merken, dass man es gecrackt spielt?

Viel lieber wäre mir, es zu cracken und den Entwicklern persönlich das Geld zu überweisen. Ich hoffe, die tun es wie so viele andere ehemalige Entwickler und starten bald eine Kickstarter Kampagne für eine Städtebausimulation.

Ist eigentlich schon geklärt, wie lange EA die Server laufen lassen will? Was ist, wenn sie wie bei einigen Sportspielen wegen einer neueren Version für dieses Sim City einfach abdrehen? Wegen dem fehlenden Offlinemodus wird man es also nicht lange spielen können... :(

Jetzt müsste eigentlich auch dem Letzten klar sein, warum man gegen Immer-Online-Zwang und später auch Cloud Gaming sein sollte.
Das Ganze führt letztendlich immer nur zu einem: Zu riesigem Frust für den Spieler.

Ist eigentlich schon geklärt, wie lange EA die Server laufen lassen will? Was ist, wenn sie wie bei einigen Sportspielen wegen einer neueren Version für dieses Sim City einfach abdrehen? Wegen dem fehlenden Offlinemodus wird man es also nicht lange spielen können... :(

Das liegt bei solchen Systemen nicht mehr in deiner Hand. Wenn der Hersteller meint, es rentiert sich nicht mehr, dann dreht er es einfach ab.

[Loriot] ach [/Loriot]

Nein wie unerwartet ist das den, gratz an EA, wen schon verkacken dann richtig, hey kleiner Tipp, erst noch Cheaterschwemme erzeugen, danach lasst euch noch hacken, mein ja nur, immer die Dreifaltigkeit anstreben ;).

Tja das ist der Fade Beigeschmack den man umsonst dazu bekommt, Geiles neues Social Feature wie von EA angekündigt, nennt sich Kollektives Verbindungsproblem, Poste deinen Freunden wie lange du schon vorm PC sitzt und trotz Original und 50000er DSL nicht den Singelplayer Spielen kannst.Wer länger als 2 Tage nicht Spielen kann bekommt von EA 2 Like auf Facebook für den Preis von einem.
Aber seht es mal so, dafür kann man sich aber sicher im Shop noch das ein oder andere DLC in der Zwischenzeit ansehen und kaufen.
Ich kann nur sagen,selber Schuld. Es Lebe die schöne neue Online Welt in der wir alle unsere Zeit mit warten verbringen dürfen.
Ich bin einfach zu alt und das alles noch nachvollziehen zu können...

Tja das ist der Fade Beigeschmack den man umsonst dazu bekommt, Geiles neues Social Feature wie von EA angekündigt, nennt sich Kollektives Verbindungsproblem, Poste deinen Freunden wie lange du schon vorm PC sitzt und trotz Original und 50000er DSL nicht den Singelplayer Spielen kannst.Wer länger als 2 Tage nicht Spielen kann bekommt von EA 2 Like auf Facebook für den Preis von einem.
Aber seht es mal so, dafür kann man sich aber sicher im Shop noch das ein oder andere DLC in der Zwischenzeit ansehen und kaufen.
Ich kann nur sagen,selber Schuld. Es Lebe die schöne neue Online Welt in der wir alle unsere Zeit mit warten verbringen dürfen.
Ich bin einfach zu alt und das alles noch nachvollziehen zu können...

An sich ist fortschreitende Technik ja was gutes und interessantes. Nur leider wird sie auch immer mehr dafür verwendet, uns zu kontrollieren, zu überwachen oder zu entrechten. Da müssen wir Menschen aufpassen, dass wir uns nicht zu Sklaven der eigenen Technik machen.
Genau so ist es auch beim Internet. Es ist an sich eine wunderbare Sache, aber alles zwanghaft daran zu koppeln, ist einfach totaler Schwachsinn und dient wieder nur den Firmen, dass sie die Menschen durchleuchten, kontrollieren und mit deren Daten Geld verdienen können.
Das ist alles ;)

Also ich hab im Grunde nichts gegen Fortschritt aber bis Heute konnte ich noch nicht ein Argument finden das mich als Kunden überzeugen könnte warum ich für den SP Online sein müsste. Da lasse ich auch die Raubkopien nicht gelten,als ehrlicher Kunde hab ich bezahlt und will mein Spiel in Ruhe genießen. Wie man liest gibt es nur nachteile, was die Firmen aber nicht einsehen. Der Kunde soll am besten die Super Duper Edition schon 3 Jahre vorher bestellen und ein Abo für alle DLC abschließen so das die Hersteller viel Geld bekommen und die Aktionäre noch reicher werden. Was der Kunde dann will und wie weit er damit zufrieden ist und ob er überhaupt spielen kann spielt da keine Rolle mehr.
Und genau hier wird sich zeigen wie lange das die Kunden noch mit sich machen lassen. MOH und D3 Könnten hier zeigen das der Punkt nun überschritten ist. Warten wir mal ab wieviel mal sich dieses Kunden Unfreundliche Spiel verkauft und wie es abschneidet. Selbst gute Zahlen sind kein Garant das der Nachfolger noch gekauft wird.Es hat bei Ubisoft nicht Funktioniert und bei EA wird es auf Dauer auch nicht funktionieren. Wenn man Kunden halten will dann muss man ihnen Freiraum lassen und nicht immer mehr beschneiden.

Davon mal abgesehen das es nicht legal ist,ist doch in dem Fall wieder die Schwarzkopie die bessere Alternative, gerade für Leute die nur SP spielen wollen. Irgendwann wird auch dem Letzten ehrlichen Menschen die Sache zu blöd und er geht andere Wege um wieder wie gewohnt zu Spielen.

komisch wie konnte das passieren? dachte EA hätte mit Spore soviel Erfahrung gesammelt, dass man keine Probleme erwarten dürfte?!

Wer (außer allen Gamern mit ein bissel Erfahrung) hätte damit auch rechnen können.

Man kann EA da nun echt keinen Strick draus drehen, denn wie sollten die bitte damit rechnen das das Spiel, trotz Onlinezwang, winzigen Karten und und, trotzdem so oft gekauft wird. Da hat man schon durch Interviews, in denen man die Spielerschaft beleidigt, versucht die Verkäufe am Anfang zu drücken damit das nicht passiert - und dann so was.

Ich wusste schon warum ich die Vorbestellung storniert habe - da warte ich bis es das als Budget gibt und dann mit freien Servern. :B

Nein, da bringt EA ein Spiel mit überflüssigem Always-Online-Zwang und zu Release bricht erstmal die gesamte Server-Infrastruktur zusammen. Also DAMIT konnte ja nun wirklich ABSOLUT NIEMAND rechnen!

Das traurige ist eigentlich nur, daß die Leute diesen Schrott trotzdem kaufen werden.

Zurück