• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City: "Unverzeihlich" - Serienschöpfer Will Wright über Server-Pannen

und interessierts EA? Sim City verkauft sich doch blendend wenn man sich die Verkaufscharts anguckt...

aber bei Sims 4 wollen sie wieder einen offline Modus gewährleisten. ich werds auch so nicht kaufen

Wieso sollte dafür bitte EA zuständig sein?

EA gibt Geld... das wars. Die Produktentwicklung (auch die Einschätzung von benötigten Servern etc) unterliegt den Produzenten...

Die Publisher sind nun mal nicht pauschal Schuld. EA wird kaum gesagt haben: Ach verkauft weniger dann brauchen wir weniger Server... die Marktanalyse wird nicht vom Geldgeber gemacht, sondern vom demjenigen der eine Geschäftsidee an den Geldgeber ranträgt... Business Planning...

Wieso sollte dafür bitte EA zuständig sein?

EA gibt Geld... das wars. Die Produktentwicklung (auch die Einschätzung von benötigten Servern etc) unterliegt den Produzenten...

Die Publisher sind nun mal nicht pauschal Schuld. EA wird kaum gesagt haben: Ach verkauft weniger dann brauchen wir weniger Server... die Marktanalyse wird nicht vom Geldgeber gemacht, sondern vom demjenigen der eine Geschäftsidee an den Geldgeber ranträgt... Business Planning...
Nuja, aber du es ist nicht unbedingt gegeben dass EA nicht Geldgeber und derjenige mit der Geschäftsidee in einem ist. EA ist für SimCity ja nicht nur Publisher gewesen sondern auch Inhaber der Lizenz und des Entwicklerstudios. Unter dem Gesichtspunkt bin ich mir ziemlich sicher dass auch EA sich um die Server gekümmert hat und niemand von Maxis selber. Und dann ist natürlich EA zuständig - vor allem wenn ein Teil der Probleme in der Publishing-Plattform, die EA selbst entwickelt hat, liegt.

Nuja, aber du es ist nicht unbedingt gegeben dass EA nicht Geldgeber und derjenige mit der Geschäftsidee in einem ist. EA ist für SimCity ja nicht nur Publisher gewesen sondern auch Inhaber der Lizenz und des Entwicklerstudios. Unter dem Gesichtspunkt bin ich mir ziemlich sicher dass auch EA sich um die Server gekümmert hat und niemand von Maxis selber. Und dann ist natürlich EA zuständig - vor allem wenn ein Teil der Probleme in der Publishing-Plattform, die EA selbst entwickelt hat, liegt.

DICE schafft es auch Origin zu nutzen, die BW-Titel laufen auch alle.

Ne Plattform kann angesprochen werden, und dafür sind die Programmierer zuständig.

Ich finde einfach dieses "Böser Publisher" "Guter Programmierer" Schwarz-Weiß-Denken daneben... so ist es einfach nicht. Manche Spiele sind einfach nur schlecht gecodet und da hat nen Publisher wenig Einfluss weil die eben nicht produzieren...

Angeblich ist auch EA Schuld dass es Stau gibt in de Städten, und dass die Karten zu klein sind... und zu viel Verschmutzung.. jeder Bug ist Sache vom Publisher und das Gurken-Studio wäscht die Hände in Unschuld.

SC ist nicht total scheiße, aber es wurde ne Menge vergurkt bei der Progammierung.

DICE schafft es auch Origin zu nutzen, die BW-Titel laufen auch alle.

Ne Plattform kann angesprochen werden, und dafür sind die Programmierer zuständig.

Ich finde einfach dieses "Böser Publisher" "Guter Programmierer" Schwarz-Weiß-Denken daneben... so ist es einfach nicht. Manche Spiele sind einfach nur schlecht gecodet und da hat nen Publisher wenig Einfluss weil die eben nicht produzieren...

Angeblich ist auch EA Schuld dass es Stau gibt in de Städten, und dass die Karten zu klein sind... und zu viel Verschmutzung.. jeder Bug ist Sache vom Publisher und das Gurken-Studio wäscht die Hände in Unschuld.

SC ist nicht total scheiße, aber es wurde ne Menge vergurkt bei der Progammierung.
Ich wollte ja auch nicht sagen dass SC nicht viele Bugs hatten die eindeutig die Schuld der Entwickler waren - aber Deine zuvor genannten Beispiele waren eben nunmal die Dinge, die man NICHT Maxis vorwerfen konnte. Und ja, Dice und BW schaffen es, Origin korrekt zu nutzen - haben allerdings auch keine Always-On-Spiele. Das ist schon nochmal n technischer Unterschied.

Zurück