• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City: Umfrage deutet größere Städte an

Oh ich sehs schon kommen:
Der Underground-DLC, Landscape-DLC, One-Way-DLC und natürlich Big City-DLC 1,2 und 3 jeweils für $15 erhältlich :B

Oh ich sehs schon kommen:
Der Underground-DLC, Landscape-DLC, One-Way-DLC und natürlich Big City-DLC 1,2 und 3 jeweils für $15 erhältlich :B

ach man, jetzt wollte ich den gleichen Zynischen Kommentar abgeben :(
Und bald kommt auch der "Better Traffic AI" DLC für 2,99 ...

Wie immer, nicht kaufen und anstatt sich besser Sim City 4 + Addon holen!

Das Spiel ist für mich schon längst gestorben.

Schritt eins: herausfinden was die Spieler am liebsten haben wollen
Schritt zwei: den Spielern per kostenpflichtigen DLC eine Hälfte ihrer Wünsche erfüllen
Schritt drei: 2ten Teil des Spiels mit der anderen Hälfte der gewünschten Dinge raus bringen
Schritt vier: per kostenpflichtigen DLC dafür sorgen, dass in Teil 2 75% der Wünsche erfüllt werden
Schritt fünf:.....

So, oder so ähnlich, stelle ich mir EAs Verkaufsstrategie vor.

Und für diese Erkenntnisse brauchen die eine Umfrage?!?

Sim City 2013 ist nunmal ein kleines Onlinespiel. Das ganze macht erst spass wenn man mit paar Freunden eine grosses Gebiet bebaut und sich untereinander abspricht wer was baut und wer auf welche Gebäudearten geht. Wenn sie die Zonen nun vergrössern dann geht das Zonen-system nicht mehr auf.
Ich könnte mir vorstellen das sie neue Zonen reinbringen bei dem die Gebiete doppelt so gross sind.

Ich weis aber auch nicht was hier viele erwarten. Ich habe letztens erst wieder ein altes Sim City ausgepackt um mal das ganze verglichen. Was soll daran nun besser sein? Die Spiele sind genauso schlecht wie das Sim City 2013. Die KI war noch nie gut in keinem Sim City.

Das uralt Sim City auf dem Amiga war ja noch ganz toll aber heutzutage find ich diese spielart einfach nur noch öde... daran ändert auch Sim City 2013 nix. Es gibt auch seit locker 10 jahren kein Sim City oder Sim City Klon der auch nur annähernd wirklich gut war. Sim City 2013 wäre ein gutes Free2play Spiel geworden aber für den Vollpreis leg ich kein Geld mehr für sowas hin.

Zuletzt bearbeitet:
Too little, too late.

Ich frag mich wo unsere ganzen Befürworter sind... ich hab solange nicht mehr gelacht... bitte kommt wieder :P

Too little, too late.

Ich frag mich wo unsere ganzen Befürworter sind... ich hab solange nicht mehr gelacht... bitte kommt wieder :P

naja, die wollen nicht mehr posten weil sie es inzwischen selbst gemerkt haben werden, dass das ein Griff ins Klo war und wollen sich die blöße nicht geben, wie so 95% im Internet, das sie Falsch lagen und sich zur Wurst gemacht haben

Apropo Wurst:

Wenn SC ein Onlinespiel sein soll, warum hat es dann einen Singleplayer oder so Microkarten?

Too little, too late.

Sagen die, die es selber nie gespielt oder gekauft haben, aber Hauptsache sinnlosen Senf dazu geben. Ganz großes Kino :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich eher wo es diese Umfrage geben soll ... also welche Spieler werden da befragt?

So eine Unprofessionalität wie bei denen, habe ich in meiner langen Spielergeschichte noch nie erlebt. Die bekommen ja noch nicht einmal die grundlegendsten Dinge ihres Games geregelt. (Bsp: "Großprojekte", ein zentrales Feature, nach den Patches total verbuggt)

Sim City 2013 ist nunmal ein kleines Onlinespiel.
Dann hätte es "Sim City Online" heißen müssen.

Ich weis aber auch nicht was hier viele erwarten. Ich habe letztens erst wieder ein altes Sim City ausgepackt um mal das ganze verglichen. Was soll daran nun besser sein? Die Spiele sind genauso schlecht wie das Sim City 2013. Die KI war noch nie gut in keinem Sim City.
Die KI war nie perfekt, das stimmt, aber zumindest (meist) nachvollziehbar. Das ist der springende Punkt. Wenn ich in SC 4 eine überlastete Kreuzung hatte, habe ich z.B. versucht, dies durch zwei Einbahnstraßen in entgegengesetzter Richtung zu lösen. Und siehe da: Dadurch, dass die Sims jeweils nur in eine Richtung die Straße befahren dürfen hat sich meist das Verkehrsproblem an besagter Kreuzung gelöst. Verglichen mit SC2013 konnte ich in SC4 die Auswirkungen aller meiner Handlungen sinnvoll nachvollziehen.

Ich habe die Closed- und Open-Beta gespielt, von daher weiß ich nicht genau ob und wenn ja wie bestimmte Fehler bereits bereinigt sind. Aber nach allem was ich so lese scheint vor allem die Wegfindung bzw. die Simulation der Verkehrsströme immer noch ein Riesenproblem zu sein. Und gerade diesen Punkt hat SC4 klar und deutlich besser gelöst.

Ich brauch den x-ten Sim City-Aufguss nicht.

Ab und zu macht auch ein 20 Jahre altes SNES-Pendant noch heute ungemein viel Spaß.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Auch wenn ich mich hier zur "Wurst" mache, wie so manch einer eloquent beschrieb, ich mag das aktuelle SimCity und spiele es kontinuierlich.
Sicherlich hat es seine Fehler, aber mir macht es dennoch Spaß. Dabei ist mir die Meinung anderer schlicht egal.
dealwithit.jpg

Zurück