• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City: Spielabstürze um 92 Prozent reduziert - Status-Update von Maxis

supi! bleiben nur noch die gesamten spielkonzept-probleme. stadt-größen, regionsverteilung, ketten-verkehr (alle schulbusse fahren in einer schlange durch die stadt), etc. etc.

ach und bitte liebe pc-games redaktion, lasst doch die PR von will wright weg. der mann wird bezahlt dafür dass er was gutes über das spiel sagt, da kann man ihn doch nicht mehr für voll nehmen....

Ist deutlich besser geworden. Servertechnisch gibt es nur noch zwei kleine Problemzönchen: Die Warteschlangen, sofern welche vorhanden sind (ist nicht immer der Fall) und die deaktivierten Features um die Serverlast zu verringern.

Crashes hatte ich bereits seit Freitag nicht mehr und wurde die Verbindung verloren, so wurde sie binnen Sekunden wieder aufgebaut. Und das ist in Ordnung, schließlich kann man bei nem Disconnect weiterspielen und die Daten werden bei erneuter Verbindung synchronisiert.

Das Spiel selbst finde ich großartig. Die Bauflächen sind zwar klein und dürften n Tick größer sein, aber die Spezialisierungen gleichen das für mich persönlich aus. Dafür, dass ich deutlich mehr Möglichkeiten habe vorzugehen, nehme ich gern in Kauf, dass ich nun keine einzige große Stadt mehr vor Augen hab,

Das sind 8% zu wenig, aber eine 100% Quote erreichst du auch nicht in Offline Spielen. Irgendwo kann immer ein Wurm drinnen sein.

Mal abgesehen von den gelegentlichen Warteschlangen und den Features, die wieder aktiviert werden müssen, gabs für mich die letzten Tage nicht mehr/weniger Probleme als in jedem anderen Spiel.

Tomb Raider macht z.B. noch mehr, was aber daran liegt, dass die Entwickler und Nvidia erst jetzt zusammenarbeiten und es erst mit dem kommenden Treiber problemlos laufen soll. Und das ist ein Spiel ohne Onlinezwang ;)

Zurück