• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sim City Societies - hats schon wer?

taks

Spiele-Enthusiast/in
Abend zusammen

Ich wollte fragen ob sich schon jemand Simcity5 geholt hat und vllt. ein paar eindrücke schriftlich niedergeben kann =)

habe im netz nicht viel dazu gefunden :|

gruss taks

Edit-Shadow: Hab den Titel mal geändert ;)

AW: Simcity 5 hats schon wer?

taks am 14.11.2007 17:43 schrieb:
Abend zusammen

Ich wollte fragen ob sich schon jemand Simcity5 geholt hat und vllt. ein paar eindrücke schriftlich niedergeben kann =)

gruss taks

meinst du "sim city societies" http://www.amazon.de/Electronic-Arts-SimCity-Societies-DVD-ROM/dp/B000WDS6H4 :confused:

vielleicht bei der info-suche die "5" weglassen, heißt offiziell ja nicht "sim city 5"

Herbboy am 14.11.2007 17:53 schrieb:
Abend zusammen

gruss taks

meinst du "sim city societies" http://www.amazon.de/Electronic-Arts-SimCity-Societies-DVD-ROM/dp/B000WDS6H4 :confused:

vielleicht bei der info-suche die "5" weglassen, heißt offiziell ja nicht "sim city 5"

in meinen beiden standardshops stand beides mal 5 ^^

also ist es nicht der direkte nachfolger?

taks am 14.11.2007 17:56 schrieb:

Es ist kein direkter Nachfolger der klassischen SimCity Reihe. Es ist etwas ganz neues, das mit den alten Teilen kaum mehr etwas gemeinsam hat. Ein paar Meinungen über das neue SCS kannst du im verlinkten Thema finden. *click* Ich möchte dazu aber anmerken, dass das Thema zu einer Zeit entstanden ist, wo sich das Spiel noch in der Entwicklung befand. Meine Meinung im allgemeinen zum Spiel haben sich allerdings nicht weiter verändert. Ich werde es mir nicht kaufen, da es nicht das geringste mit SimCity wie ich es mal kannte zu tun hat. ;)

Goddess am 14.11.2007 18:42 schrieb:
taks am 14.11.2007 17:56 schrieb:

Es ist kein direkter Nachfolger der klassischen SimCity Reihe. Es ist etwas ganz neues, das mit den alten Teilen kaum mehr etwas gemeinsam hat. Ein paar Meinungen über das neue SCS kannst du im verlinkten Thema finden. *click* Ich möchte dazu aber anmerken, dass das Thema zu einer Zeit entstanden ist, wo sich das Spiel noch in der Entwicklung befand. Meine Meinung im allgemeinen zum Spiel haben sich allerdings nicht weiter verändert. Ich werde es mir nicht kaufen, da es nicht das geringste mit SimCity wie ich es mal kannte zu tun hat. ;)

Genau, das erinnert mich an ein Preview in der PCGames. Da sagte die PR-Managerin auch zum Redakteur, er solle doch bitte Sim City Societies schreiben und keinesfalls Sim City 5. ;)

Abend zusammen

gruss taks

Edit-Shadow: Hab den Titel mal geändert ;)

ich habe das spiel seit gestern. konnte es aber erst ca. 1 stunde testen. bisher gefällt mir das spiel nicht schlecht. sicher ist es nicht mehr das sim city wie wir es von früher her kennen.

so wie es aussieht ist das spiel ziemlich leicht. je nach dem was man baut sieht man die konsequenzen gleich und kann sofort reagieren. die grafik ist nicht übel, könnte aber besser sein.

wie gesagt, ich hab's erst eine stunde angespielt. mal schauen ob das spiel auch auf längere zeit motivieren kann.

halllo leute vieleicht könnnt ihr mir helfen.

habe seit gestern auch simcity :)
wenn ich das spiel starte bekomme ich die fehlermeldung
Microsoft Visual C++ Runtime Libray ;(
habe schon im netz geschaut aber keine lösung für das problem gefunden >:|
wäre nett wenn jemand schreibt
schon mal danke im voraus

sted am 18.11.2007 21:57 schrieb:

naja, kann viele gründe haben. sind alle deine treiber aktuell, und windows?

Kann mir jemand vielleicht mal ne kurze Einleitung geben was man bei dem Spiel so machen muss? Es soll sich ja schon vom klassischen SimCity abheben. Wie sieht das in der Praxis aus?

invincible-OeLi am 19.11.2007 09:13 schrieb:
Kann mir jemand vielleicht mal ne kurze Einleitung geben was man bei dem Spiel so machen muss? Es soll sich ja schon vom klassischen SimCity abheben. Wie sieht das in der Praxis aus?

Es weicht sogar sehr stark vom klassischen SimCity ab. Vom alten Feeling ist nichts mehr vorhanden. Gar nichts. Man baut so vor sich hin.. that's it. Alles in allem sieht das Game gar nicht mal so schlecht aus. Aber sobald die Stadt ein wenig grösser ist ruckelt das Game gewaltig.

Komisch: Man kann zwar U-Bahn-Stationen bauen aber keine U-Bahn. Die Gebäudevielfalt ist recht ordentlich. Und die einzelnen Gebäude sehen wirklich schick aus. Die Strassen sind alle gerade - keine Kurven oder so.

Blöd finde ich auch das die Gebäude von Anfang an "stehen". Nicht wie früher wo man das Bauland bebaut hat und zusehen konnte wie dort Häuser entstanden sind. Ausserdem bleiben die Gebäude immer gleich - keine Weiterentwicklung oder so.

Tja... habe bisher in etwa 3 Stunden gespielt. Irgendwie gefällt mir das Spiel und doch bin ich schwer enttäuscht. Keine Herausforderungen, nichts. Nach ein paar Stunden hat man's dann gesehen. Schade.

thieber am 20.11.2007 13:51 schrieb:
...
Tja... habe bisher in etwa 3 Stunden gespielt. Irgendwie gefällt mir das Spiel und doch bin ich schwer enttäuscht. Keine Herausforderungen, nichts. Nach ein paar Stunden hat man's dann gesehen. Schade.

Ich finde das Spiel zwar auch unterhaltend, aber unter dem Strich eher wie ein Kinderspiel. Wird mich kaum lange fesseln können!

Diese ganze Entwicklungen hin zu "Casual Games" :$ mich dermaßen an! So ein Spiel kostet inzwischen bis zu € 54,-- und geboten wird so ein seichtes dahinplätschern von Inhalten... Schade, so hat mich Sim City 4 wochenlang und immer wieder gereizt - bei Sim City Societies werde ich es beim Ausleihen bewenden lassen!

Hallo!

Habe genau das gleiche Problem... Eine "genaue Problembeschreibung" gibt es HIER... Für Lösungsansätze wäre ich dankbar...

Grüße aus Magdeburg

:-D

Nebenbei, wie kann ich hier meinen Avatar einbinden? :confused:

fizz-bbc am 21.11.2007 20:12 schrieb:

Hallo!

Habe genau das gleiche Problem... Eine "genaue Problembeschreibung" gibt es HIER... Für Lösungsansätze wäre ich dankbar...

Grüße aus Magdeburg

Genau das ist auch mein problem und ne schnelle lösung würde ne ganze menge mehr spiespaß bedeuten!

Hallo!

Grüße aus Magdeburg

ich kanns auchnicht installieren, siehe meinem ander thread! voll arm!
50 eur für a r s c h nicht mal instalieren geht

marc2009 am 24.11.2007 17:36 schrieb:

Hallo!

Grüße aus Magdeburg

ich kanns auchnicht installieren, siehe meinem ander thread! voll arm!
50 eur für a r s c h nicht mal instalieren geht
Habe vom Support die folgende Antwort erhalten:

"Sehr geehrter Kunde,

Sie haben für Ihre Grafikkarte einen BETA Treiber installiert. Bitte installieren Sie einmal den letzten FINAL-Treiber von der Internetseite www.nvidia.de

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst"

Klar, da es mit den derzeit finalen Treibern ja auch nicht läuft... Die Damen und Herren sind eine echte Hilfe...

Meine Antwort:

"Guten Tag „Ihr EA Kundendienst“!

Schön dass Sie es geschafft haben nach vier Tagen zu antworten.

Eine derart kreative Antwort hätte ich dann allerdings nicht erwartet. Natürlich habe ich zuerst die letzte Final-Version 169.02 (GeForce 8800 GT, Vista, 32-Bit) getestet. Auch damit läuft das Spiel nicht.

Zweifelsohne ist Ihnen die weltweite Diskussion zu meinem Problem (Runtime Error Visual C++ o.ä.) nicht entgangen. Ich erachte es somit als Frechheit mich mit solch einer Antwort abzufertigen und das Problem als gelöst zu markieren.

Das Spiel hat mich rund 50,00 Euro gekostet. Selbst bei einem Euro habe ich ein Recht auf ein funktionierendes Spiel.

Ich fordere Sie daher im Rahmen Ihres Rechtes auf Nachbesserung auf mir zu ermöglichen Ihr Produkt nutzen zu können. Hierfür setze ich Ihnen eine Frist von 4 Wochen (24.11.2007 – 22.12.2007) Sollte Ihnen das nicht gelingen werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten. Eventuelle Schadensersatzansprüche behalte ich mir vor.

Mit freundlichen Grüßen

„Ein unzufriedener Kunde“"

Ich könnte mich jetzt schon ein wenig über derartige Konservenantworten ärgern... :hop:

Grüße aus Magdeburg

Zurück