• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City Patch 1.7 zum Download: Update verbessert Verkehrssystem

Naja, New York hat auch Staus obwohl Menschen hinterm Steuer sitzen. Manches kann man eben nicht immer verhindern ;) Oder man baut eine neue Stadt mit ausgeklügelter Infrastruktur Oder oder oder...

Habe meine Stadt jetzt mal 3 Tage im Zeitraffer laufen lassen und muss sagen sehr geil der Patch! Wurde echt Zeit..... Die Polizei,Feuerwehr,Krankenwagen, Müllabfuhr erledigen jetzt endlich ihren Job und erreichen von 40% jetzt ca 80-90%. Desweiteren melden sich auch endlich die meisten Sims an der Hochschule Strich Uni an.

Und der Verkehr an sich ist weit über 100% besser geworden. So macht es wieder Spass! Da irgendwann der Zeitpunkt einfach kommt wo der Verkehr einem die Laune genommen hat. Genau die Stadt hab ich deswegen aufgehoert gestern und jetzt läuft sie echt gut!

Das war mal ein gelungener Patch und auch wichtiger, da diese Punkte oben mit den Versorgungsobjekten endlich klappen!

Edit: Meine Sympathierate ist von 76 % mal eben auf 83% gestiegen

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mehr durch den Patch erhofft.
Es ist zwar ein guter Anfang aber eigentlich hätte ich vorausgesetzt
das so banale dinge zu Release funktionieren.
Leider ist der Patch momentan nur ein Tropfen auf den heissen Stein.
Busse bleiben immer noch an Stationen hängen und brauchen ca 1-2 stunden
bis sie sich wieder lösen oder es dauert den ganzen Tag und löst sich erst auf wenn der Bus wieder in die Garage fährt.
Genausolange stehen dann auch die Einsatzfahrzeuge hinter dem Bus. Habe trots voll ausgebauter Feuerwehr mit 4 Helis nur 1von15 gelöschte Brände pro Tag.
Keineswegs besser läufts mit Polizei, Krankenwagen, Handelslieferungen und Straßenbahnen jagen sich immer noch 24 Stunden rund um den Häuserblock.

Abgesehen davon das die Server ohnehin noch immer nicht gut laufen was interaktionen mit Nachbarstädten immens beeinträchtigt und unzähliger anderer Dinge
heisst´s wohl noch warten, warten, warten,
bis das Spiel fertig ist.

Solltes mal schauen das du deine Gewerbegebäude nicht an einem Fleck stehen hast und die verteilts in den jeweiligen wohngebieten dann läuft auch der Verkehr. Vorher gings mir auch so, aber der Patch hat einiges gebracht. Da lief auch ne Stadt mit über 300K Einwohnern nur bei dieser habe ich das Industriegelände falsch gesetzt.

Kann ich auch so bestätigen. Staus sind nahezu weg. Es gibt zwar kleinere Problemzonen im Stoßverkehr, aber die sind kaum nennenswert und liegen tatsächlich auch daran, dass ich mein Gewerbe sehr ungünstig platziert habe.

Wenn die anderen Probleme genau so toll gefixt werden, bin ich absolut guter Dinge!

wow, schon patch 1.7 ^^
bei patch 2.0 erwarte ich ja schon fast ein umgekrempeltes game mit neuen features.

Kann ich auch so bestätigen. Staus sind nahezu weg. Es gibt zwar kleinere Problemzonen im Stoßverkehr, aber die sind kaum nennenswert und liegen tatsächlich auch daran, dass ich mein Gewerbe sehr ungünstig platziert habe.

Wenn die anderen Probleme genau so toll gefixt werden, bin ich absolut guter Dinge!

Hoffen wirs! Sieht ja echt gut aus jetzt. Spielstände scheinen endlich sicher zu sein und Verkehr auch. Die 2 wichtigsten Sachen sind schon mal vom Tisch.

@Leckmuschel Witz komm raus du bist umzingelt!

staufrei mit 150k Einwohner ging auch prepatch: Hab's aber auch erst im 5. Anlauf in der Region geschafft (ansonsten war immer alles ab 120k dicht): 5 Bahnhöfe + 3 Fähren! Dazu einen noch nicht mal ganz ausgebauten Busbahnhof sowie Straßenbahn. Absolut reibungsfreier Betrieb. Die Bahnhöfe hatte ich aber auch exakt geplant platziert sprich schon vor den ersten Einwohnern überhaupt symmetrisch vorgemerkt (mit Schienen) und dann homogen mit Straßen (ausschließlich die großen) alles abgedeckt (stets mit exakt dem Platz, den die großen Gebäude maximal von beiden Seiten brauchen).

Bin mal gespannt wie's mit Patch bei den anderen Städten läuft!

Och auch 380k Einwohner gehen mit wenig Stau. Einfach nur keine Industrie und Gewerbe bauen ;) Alles sind happy und kaum wer fährt rum. :X

Zurück