• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City: Neue Server mit schnelleren Setups eingerichtet - Maxis reduziert Ausfallzeiten

In allen Belangen wurde hier von EA/Maxis richtig reagiert, die richtigen Aussagen getroffen, die richtigen Handlungen angestrengt.

Was noch fehlt: Eine Aussage dazu, warum nicht von Anfang an MEHR Server zur Verfügung gestellt wurden. Hier windet man sich seitens des Publishers wie eine Schlange drum herum ---> Einfach mal zugeben, dass man nicht in monetäre Vorleistung gehen wollte. Es ging darum, abzuwarten, wieviel Geld man denn nun tatsächlich für zusätzliche Server locker machen muss... und das geht eben erst, wenn man sieht, wieviele Spieler sich anmelden.

Es ist nicht kundenfreundlich, dennoch nachvollziehbar von einem Wirtschaftsunternehmen. Zumindest ehrlich sein, sollte man dann aber.
 
Ich bin nur froh das mir die 60€ zu viel waren und ich mir so einen Start nicht an tuen wollte...

Es ist irgendwie typisch EA. Schade das immer alles zu lasten der Spieler geht.
 
In allen Belangen wurde hier von EA/Maxis richtig reagiert, die richtigen Aussagen getroffen, die richtigen Handlungen angestrengt.
... schließt das auch dieses dümmliche PR Gebrubbel im Vorfeld mit ein? :B :S

Man wolle die Fehler wie bei Diablo 3 verhindern. Es kam der US Start, der ging in die Hose. Dann kam eine Äußerung, wir haben vom US Start bzw. Debakel gelernt. Es kam der EU Start ... der ging in die Hose.

Mensch, "alles richtig gemacht" ... am Arsch. :rolleyes:
 
Irgendwie meckern immer nur die, die das Spiel selbst nicht einmal haben..... Der Release aus meinen Augen war garnicht so schlimm. Meiner eins konnte locker 8-9 Stunden zocken mit den Unterbrechungen.

Da gibt es weitaus schlimmere.....sag nur Anno2070. Hauptsache sich der breiten Masse anschließen und haten was das Zeug hält. Dabei handelt es sich auch noch überwiegend um Erwachsene Leute die die alten Teile gut kennen.....traurig traurig.

Ganz ehrlich, wenn irgendwer hier rum motzt der das Spiel selber nicht hat! Einfach Klappe halten.....
 
Irgendwie meckern immer nur die, die das Spiel selbst nicht einmal haben..... Der Release aus meinen Augen war garnicht so schlimm. Meiner eins konnte locker 8-9 Stunden zocken mit den Unterbrechungen.

Da gibt es weitaus schlimmere.....sag nur Anno2070. Hauptsache sich der breiten Masse anschließen und haten was das Zeug hält. Dabei handelt es sich auch noch überwiegend um Erwachsene Leute die die alten Teile gut kennen.....traurig traurig.

Ganz ehrlich, wenn irgendwer hier rum motzt der das Spiel selber nicht hat! Einfach Klappe halten.....

Ähm, gerad das ist hier sogar richtig, daß sich viele mal endlich der Masse anschließen und dagegenhalten. Es kann nicht sein, daß ein Spiel wie SimCity komplett als Online Game fungiert, obwohl dieses Spiel normalerweise nicht einmal ein Online Spiel ist. Und auf diese (a)sozioalen Netzwerk Blödsinn kann man doch getrost verzichten.

Und ja es gibt eben genau die Erwachsenen die dies kennen und lieben lernten, was man jetzt zum Großteil, wegen eben dieser Methode, eher nur hassen kann. Dafür muß man das Spiel nicht gespielt haben (das selbe trifft auf die zu kleinen Karten zu).

UND: Man möchte auch z.B. seine Daten selber speichern und nicht nur bei EA auf den Servern haben. Und die Ausreden, die Maxis/EA dort schwingen, um das "allways on" zu rechtfertigern, sind alle absoluter Mumpitz.

Gruß
NF
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wir bedanken uns auch hierbei für eure Geduld und euer Verständnis", fügt Bradshaw im Blogpost zu Sim City hinzu.
der gleiche dämliche Spruch wie bei Autobahnbaustellen "Vielen Dank für Ihr Verständnis". für manche Dinge hat man einfach KEIN Verständnis, besonders wenn auf 12km Baustelle 3 Leute "arbeiten". aber was bleibt einem anderes übrig, als es hinzunehmen und Geduld zu haben?

Die Entwickler konnten unter anderem die Reaktionszeiten der Server um das 40-fache verbessern und die "Anzahl der Spieler, die gleichzeitig im Spiel sind, verdoppeln".
ist zwar ein Fortschritt, aber ohne genaue Zahlen kann man damit auch nichts anfangen...
 
Ich finde zwar den Start auch extrem holprig aber das Game macht schon Spaß!
Hatte schon sehr lange nicht mehr die Situation gehabt, dass ich gesagt habe ich zock mal 1-2 Stündchen und dann saß ich plötzlich bis Sonntag früh um 4.00 Uhr. Was aber UNBEDINGT überarbeitet werden muss ist das mit den Regionen! Geld verschwindet bei Transaktionen, Leute pendeln nicht, Rohstoffe werden nicht richtig angeboten und Einsatzkräfte werden oft nicht "versandt" !
 
die serverprobleme waren abzusehen, ich hatte nicht damit gerechnet dass EA es von anfang an hinbekommt. damit will ich das problem nicht kleinreden, aber es hat mich nicht überascht. im allgemeinen bin ich immer noch für lokale datenspeicher, für "online if you want" etc.

was mich überascht hat, ist die miese restqualität des spiels die sie versucht haben mit netter optik auszugleichen.

ein haus meint es gäbe zu wenig shops in der stadt, das haus daneben schwärmt von dem tollen shoppingangebot (selbe gehaltsklasse).

alle schulbusse der region fahren in einer schlange durch die stadt um schüler zu holen, die hälfte der schüler bleibt dann aber doch zuhause weil im schulbus kein platz war. (selbes gilt für feuerwehr, rettung,....).

die karten sind so klein dass man sich spezialisieren muss damit das spiel überhaupt noch sinn macht, eine stadt mit einem industriegebiet die trotzdem noch als glücksspiel- und turistenstadt ihr geld macht? sogut wie nicht machbar...

aufgrund der fehlenden möglichkeit einer ubahn hat man selbst bei einem gut ausgebauten nahverkehr (busse, straßenbahnen, züge) immer noch massive verkehrsprobleme - bei meiner turistenstadt habe ich knapp 100k einwohner + 150k besucher und mein gesamtes verkehrsnetz ist orange-rot (nutze nur voll ausgebaute hauptstraßen).

die hilfsraster der straßenerstellung verziehen sich teilweise in komische gebilde.

keime breiten sich trotz beachtung der windrichtung, ohne bodenverschmutzung, bei sehr gutem gesundheitssystem (1 krankenhaus, 2 kliniken) teilweise in gebiete der stadt aus die völlig unberührt von jeglicher verschmutzung sind (abgesehen von anrainerverkehr).


alles dinge die einen erst zu nerven anfangen wenn man seinen (kaum vorhandenen) platz ideal nutzen will, aber sobald man auf eines dieser probleme stößt ist man tierisch genervt!


wenn ich ehrlich bin, ich hätte mir im nachhinein mein geld lieber gespart und es für civitas gespendet.
http://www.pcgames.de/Indie-Games-Thema-239276/News/Civitas-Sim-City-Konkurrent-auf-Kickstarter-finanzierbar-1059835/
 
Also ich kann immer noch nicht richtig...entweder die Server schmieren ab sobald die Leute zuahuse sind und nen bischen traffic entsteht oder Städte werden nicht gespeichert oder sogar gegründet und sind somit jetzt tot und nicht mehr zu gebrauchen.
Mal davon abgesehen, dass ich jetzt nur noch Abends nicht mehr ins Spiel komme fehlen immer noch die gestrichenen Inhalte und die Geschwindigkeit.
Maxis ist noch sehr weit davon entfernt ein flüssiges, rundes und tolles Spelerlerlebnis abzuliefern!!!
Ich denke ich werde das Game erst nächste Woche wieder anfassen, wenn die größten Kinken mit den Servern raus sind. Denn von den Grafikfehlern wollen wir hier noch garnicht sprechen.
 
Die Kartengrösse der Städte ist dank der Server limitiert, anders kann ich mir nicht erklären. Man muss ja nur das Verbuggte Cities XL ansehen es Arbeitet nur auf einen Core hat sicherlich nicht weniger Berechnungen als Sim City 2013. Sobald die Server mal richtig Functionieren werden Hoffentlich die Karten vergrössert. Davon ab wenn man grad eine Stadt spielt wird kein Internet benötigt es läuft alles ohne probleme weiter wozu auch Interaktionen mit der Region gehören nur wenn man die Stadt wechselt wird Internet benötigt. Man kann es nun hinbiegen wie man mag aber es bräcuchte garkeine Server da die Städte wenn sie grad nicht gespielt werden eh nichts machen. Die einzigen achso wichtigen Berechnungen beinhalten jediglich den Datenverkehr(Speichern/Laden) und auswerten von Statistiken(Ranglisten, Filter) Was sowieso derzeit Deaktiviert ist. Im Grossen und ganzen ein gutes Spiel doch anstatt so ein Server Unsinn zu machen hätten die bei Maxis lieber Bugs Fixen die einen schon ab gut 10k Einwohnern leichte bis schwere Probleme bei Cities ab 50k einwohner bereiten. Zumindest hatte es jemand gestestet und eine stunde ohne lan kabel gespielt alles lief wie gewohnt weiter nur beim speichern und laden Internet nötig.
 
Ehrlich gesagt lief das Spiel runder beim Release....Habe nun auch das Problem das sich meine mühevoll erstellte Stadt von 230K Einwohnern nicht mehr laden läßt.....grrrrr. Das ist nun der einzige Umstand den ich wirklich nicht akzeptieren kann. Da spielst du stundenlang an deiner Stadt und werkelst Stunden an einer Stelle um Platz zu schaffen für mehr und dann sowas................

Das hat mir im moment die Lust auf Sim City gewaltig verdorben. Onlinezwang bliblablub alles zuverkraften, aber nicht das.....

Edit: Zum Video Test oben muss ich ganz ehrlich sagen "Kannste in die Tonne kloppen" Mit der mickrigen Stadt dort ist das Spiel auch wenig spannend. Kurz was hinbauen und bewerten kann jeder.... Der Ansporn und gleichzeitg auch Frust kommt erst wenn man das Limit der Karte erreicht hat. Alles ins Gleichgewicht zubekommen....da gibt es viel zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt lief das Spiel runder beim Release....Habe nun auch das Problem das sich meine mühevoll erstellte Stadt von 230K Einwohnern nicht mehr laden läßt.....grrrrr. Das ist nun der einzige Umstand den ich wirklich nicht akzeptieren kann. Da spielst du stundenlang an deiner Stadt und werkelst Stunden an einer Stelle um Platz zu schaffen für mehr und dann sowas................

Das hat mir im moment die Lust auf Sim City gewaltig verdorben. Onlinezwang bliblablub alles zuverkraften, aber nicht das.....

Edit: Zum Video Test oben muss ich ganz ehrlich sagen "Kannste in die Tonne kloppen" Mit der mickrigen Stadt dort ist das Spiel auch wenig spannend. Kurz was hinbauen und bewerten kann jeder.... Der Ansporn und gleichzeitg auch Frust kommt erst wenn man das Limit der Karte erreicht hat. Alles ins Gleichgewicht zubekommen....da gibt es viel zutun.


onlinezwang zu verkraften ? der tatsache hast du doch den umstand zu verdanken dass du deine 230k stadt nicht mehr laden kannst.
 
Mag sein.....kann genauso auch woanders dran liegen. Weiß halt nur der Geier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück