• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City: Mutmaßlicher EA/Maxis-Mitarbeiter bei NeoGAF gesperrt

Komisch würde es mir auch vorkommen, aber beeinflusst wird nur der, der sich beeinflussen lässt. Auf der anderen Seite könnte man natürlich auch sagen, wenn man eine böse Zunge hat, dass man positive Meinungen über das Spiel generell nicht wollte.

Komisch würde es mir auch vorkommen, aber beeinflusst wird nur der, der sich beeinflussen lässt. Auf der anderen Seite könnte man natürlich auch sagen, wenn man eine böse Zunge hat, dass man positive Meinungen über das Spiel generell nicht wollte.

Also wenn man die News so ließt, dann hat der sich ja nicht wirklich das Spiel sondern die Fußkette bejubelt und da kann man den rauswurf schon verstehen, weil in der Aktuellen Situation nach Diablo und Ubilauncher und seiner großen Klappe für den Europastart sollte man da doch besser nicht zu vorlaut werden, denn damit erreicht man eher das Gegenteil und das einem die Features des Spiels egal werden

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nicht den "perma" online zwang ohne jeglichen offline modus Schutz (disconnects) beführworten , da es sehr viele menschen "immer noch" davon abhaltet es zu spielen die keine gute internetverbindung haben oder garkeine.

So ein vorhaben ist nur dann zu beführworten (find ich ) wenn man genau weiß, das in jeder region wo das spiel veröffentlicht wird, jeder eine stabile Verbindung hat.

Achja und es mag zwar eine sache des käufers sein aber dann sollten auch die Server stabil laufen und das genau am 1. release tag, dafür sollte es ja Stress tests geben und die beta hat da nicht vorgesorgt (vieleicht war es ja auch nicht der sinn und zweck...)

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin vorbildlich, ein Schritt in die richtige Richtung. Wer solche falschen und fatalen Aussagen vom Stapel lässt gehört gebannt, da sind Flamer und Trolle eher Musterknaben. So etwas sollte hier auch eingeführt werden...
Die news in den letzten Tagen sind echt unterhaltsam, ändert aber nichts an der Tatsache, dass da draußen unzählige Heuchler, Hochstapler und Strauchdiebe lauern.

Gab und gibt es doch in diesem Forum auch.
Jeder der die Dead Space 3 Artikeldiskussionen mitverfolgt hat, hat sofort gewußt welcher Forenteilnehmer von EA bezahlt wurde.
Aktuell gibt es auch Forenteilnehmer die auf sehr merkwürdige Weise das Gleiche bei Sim City, nur wesentlich subtiler, machen.
Aber das ist nur meine Meinung.

Gab und gibt es doch in diesem Forum auch.
Jeder der die Dead Space 3 Artikeldiskussionen mitverfolgt hat, hat sofort gewußt welcher Forenteilnehmer von EA bezahlt wurde.
Aktuell gibt es auch Forenteilnehmer die auf sehr merkwürdige Weise das Gleiche bei Sim City, nur wesentlich subtiler, machen.
Aber das ist nur meine Meinung.

Ich frag mich eher ob nicht so 2-3 Spezies für SC5 von EA sind, die schreiben einen ähnlich übertriebenen Quark zusammen ...

Naja das "lustige" ist ja, dass EA Mitarbeiter gerne auch in ihrer Freizeit ihre "persönliche" und "neutrale" Meinung abgeben - siehe auch die Kommentare unter meinem Clip zu BF3 von "BFMaxMaron"

https://www.youtube.com/watch?v=jbKfsBiiesI

Kommt an, ignoriert sämtliche Fakten und Zusammenhänge und schießt sich schlussendlich auf einen unwichtigen Nebenaspekt ein. Und ist dann 100%ig davon überzeugt dass er persönlich angegriffen wird weil er "diverse Aufgaben für EA erfüllt"... interessantes Freizeit-Marketing :-D

Immerhin 2 von 5 Negativ-Votes von EA-Mitarbeitern..

Zuletzt bearbeitet:
Naja das "lustige" ist ja, dass EA Mitarbeiter gerne auch in ihrer Freizeit ihre "persönliche" und "neutrale" Meinung abgeben - siehe auch die Kommentare unter meinem Clip zu BF3 von "BFMaxMaron"

:B

Du kaufst eine Lizenz für ein Spiel, bei der dir faktisch von Beginn an gar nichts zusteht und wunderst dich dann, dass EA dieses ausnutzt? ;)

EA hat dieses wohl nicht gemacht, weil deine politische Meinung ihnen ein Dorn im Auge ist, sondern jegliche politische Meinung. Und den Iran als Demokratie ansehen...nun gut, jeder wie er meint. %)

EDIT: Nebenbei, irgendwie übersteuert die Musik in deinem Video im hohen Frequenzbereich.

Zuletzt bearbeitet:
:B

Du kaufst eine Lizenz für ein Spiel, bei der dir faktisch von Beginn an gar nichts zusteht und wunderst dich dann, dass EA dieses ausnutzt? ;)

EA hat dieses wohl nicht gemacht, weil deine politische Meinung ihnen ein Dorn im Auge ist, sondern jegliche politische Meinung. Und den Iran als Demokratie ansehen...nun gut, jeder wie er meint. %)

Hmm naja bei einem Multiplayergame kann man das vllt noch eine Spur weit nachvollziehen (diesen Onlinezwang und diverse Hintergrundprogramme wie Punkbuster). Vieles wird ja sowieso ausgelagert wie z.B. die Spielerstatistiken etc (wird ja auch nicht lokal gespeichert) - dies hat eben den Vorteil dass diese jederzeit von jedermann einsehbar sind... Die Lizenz ist sowieso nicht "unendlich lange" haltbar, da wie in den meisten EA games ständig ein Nachfolger erscheint und die vorigen Teile dann kaum noch jemand spielt (siehe z.B. bf2142) und die Clans / Communities weiterziehen....
Bei SimCity, einem eigentlich Singleplayer-game ist das wieder was anderes. Dieses sollte man unbeschränkt lange spielen können inkl. der Savegames am eigenen Rechner.

Und das Ding mit dem Iran, davon kann man halten was man möchte - fakt ist es ist eine Republik, genau wie Österreich. Dieselbe Staatsform. Wenn man sich auch etwas abseits der Mainstream-Medien informiert dreht sich auch das Bild welches vermittelt wird...

Und naja EA macht ja auch dick Politik in ihren Games (80% der Iran Maps während des globalen Krieges 2014?!), genau wie mit ihren Mitarbeitern (siehe z.B. https://www.youtube.com/watch?v=KnaqGCY28_k ). Als User, dem ein Profil gegeben wird in dem er sich Vorstellen darf und seine Interessen posten, darf ich solche Themen aber nicht ansprechen? Wo steht das in den AGB oder UGC Terms oder TOS geschrieben? Und auf Nachfrage keine Antwort, stattdessen diese Aktion? Interessant...
Schau Dir auf Wiki z.B. die "Fusion Center" an. Da läuft viel im Hintergrund ab was man so nicht mitbekommt...

;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm naja bei einem Multiplayergame kann man das vllt noch eine Spur weit nachvollziehen (diesen Onlinezwang und diverse Hintergrundprogramme wie Punkbuster).
Klar ist es nachvollziehbar, aber es gibt ja auch einen Singleplayer-Part bei BF3. Mir ging es nur darum, dass man eben damit rechnen muss ohne Grund nicht mehr spielen zu können, wenn man solche EULAs akzeptiert.

Und das Ding mit dem Iran, davon kann man halten was man möchte - fakt ist es ist eine Republik, genau wie Österreich. Dieselbe Staatsform. Wenn man sich auch etwas abseits der Mainstream-Medien informiert dreht sich auch das Bild welches vermittelt wird...
Mit dem Unterschied, in Österreich werden wohl kaum Demonstrationen mit äußerster Brutalität zerschlagen. Und es gibt sicher einen Grund warum es dort so viele gibt und in Österreich im Vergleich viel weniger.

Und naja EA macht ja auch dick Politik in ihren Games (80% der Iran Maps während des globalen Krieges 2014?!), genau wie mit ihren Mitarbeitern (siehe z.B. https://www.youtube.com/watch?v=KnaqGCY28_k ). Als User, dem ein Profil gegeben wird in dem er sich Vorstellen darf und seine Interessen posten, darf ich solche Themen aber nicht ansprechen? Wo steht das in den AGB oder UGC Terms oder TOS geschrieben? Und auf Nachfrage keine Antwort, stattdessen diese Aktion? Interessant...
Schau Dir auf Wiki z.B. die "Fusion Center" an. Da läuft viel im Hintergrund ab was man so nicht mitbekommt...
DICE wollte vermutlich einfach ein etwas realistischeres Szenario und über einen Krieg zwischen USA und Iran wurde schon vor BF3 spekuliert.

Und die TOS habe ich nicht gelesen, aber es ist klar das Spielehersteller keine politische Meinungsäußerung von Usern haben wollen. Würde ich auch nicht wollen, wenn ich ein Spiel entwickle und dies dann von den Nutzern für politische Meinungsäußerung genutzt werden würde. ;)

Ich kann mich abjetzt auch Hühnchen nennen, aber nur weil ich das mache, werd ich nicht eines und das trifft auch solche "Demokratien" zu
Nur so am Rande, das zweite D bei DDR stand auch für Demokratie, aber wehe man hat nicht die SED gewählt, dann hat man im besten Fall ne Fahrt nach Bautzen gewonnen und irgendwie erinnert einen der Blödsinn die Iranische Regierung als in irgendeiner Form als OK anzusehen an die Kasper die damals mit "Ho Ho Ho Chi Min" sprechchören auf die Straße gegangen sind (und dafür noch nichtmal erschossen wurden), weil´s halt gegen die bösen, bösen Amis ging ...

Mit dem Unterschied, in Österreich werden wohl kaum Demonstrationen mit äußerster Brutalität zerschlagen. Und es gibt sicher einen Grund warum es dort so viele gibt und in Österreich im Vergleich viel weniger.

Da gebe ich Dir recht, bei uns ist soweit alles recht ruhig,... zumindest habe ich von nichts gehört :P Aber das ist eben die Frage, was hört man, was nicht...
Während sich die Medien vor allem um Kriegspropaganda bemühen bleibt die Berichterstattung über Europa auf der Strecke.
Eine Arte Doku die Dir sicher gefällt:

https://www.youtube.com/watch?v=iVaBjG4ejpc

:-D

lg

Ich frag mich eher ob nicht so 2-3 Spezies für SC5 von EA sind, die schreiben einen ähnlich übertriebenen Quark zusammen ...

Liegt daran, dass es nicht ein Argument gibt was ihr tun und handeln auch nur Ansatzweise ins positive Licht rücken könnte. So unbelehrbar kann ein normaldenkender Mensch gar nicht sein. Ich bin mir zu 86,3% sicher auch solch einen Maulwurf (ich nenne sie jetzt so) gefunden zu haben. Als der plötzlich noch als Verteidiger von Musikindustrie, Uhrheberrecht und GEZ anfing, kam der mir unheimlich vor.

PS: Kann aber auch so ein Freak von der Content Mafia gewesen sein, die treiben ja auch überall ihr unwesen

Zuletzt bearbeitet:

Kommt an, ignoriert sämtliche Fakten und Zusammenhänge und schießt sich schlussendlich auf einen unwichtigen Nebenaspekt ein. Und ist dann 100%ig davon überzeugt dass er persönlich angegriffen wird weil er "diverse Aufgaben für EA erfüllt"... interessantes Freizeit-Marketing :-D

Immerhin 2 von 5 Negativ-Votes von EA-Mitarbeitern..

Ganz schön abgedrehter Scheiss, ist das jetzt wirklich real? Da kann man ja froh sein mal zu sehen was hinter den Kulissen so abgeht. Du hast Mut, lass dich nicht kleinkriegen.

PS: Allein dir zu liebe werde ich jetzt komplett auf BF3 verzichten. Zu sehen mit was für Gängelungen und Machtausübungen du zu kämpfen hattest gibt mir irgendwie den Rest. Ich hatte noch kein Premium Service, hätte mich ja noch dazu bereit erklärt das zu kaufen... jetzt auf keinen Fall mehr.

@ Dice Anti Cheat Admin : sabz1337 *lol* noch seriöser geht nicht

Zuletzt bearbeitet:
Associated Press gehört den Rothschilds, aber eh egal -.-
Kleiner Tipp, überdenke mal besser deine Quellen, AP kann gar nicht gekauft werden und somit einer einzelnen Firma oder Person gehören. ;)
Who owns The Associated Press?
The AP is a not-for-profit cooperative owned by the 1,400 U.S. daily newspapers that are AP members. These members elect a board of directors that directs the cooperative.
http://www.ap.org/company/FAQs

Diese PR Menschen werden doch mittlerweile überall hingeschickt. Sei es in Foren oder auf Plattformen wie Amazon.
Selbst hier bei PCG hatte ich schon den ein oder anderen im Verdacht. Es ist nämlich gar nicht auffällig, wenn sich jemand gerade dann neu anmeldet, nur zu diesem Thema was schreibt und nach der Veröffentlichung nie mehr zu sehen ist. Das fällt dann schon auf.
Bei Dead Space 3 gab es da auch so einen speziellen. Wer das verfolgt hat, der weiß wen ich meine. ;)

@ SoJiro-xD

Kannst du mir bitte erklären was es mit Dice Anti Cheat Admin : sabz1337 zu tun hat? Habe ich richtig verstanden, Spieleradmin? Nach nem Profil habe ich noch nicht geschaut, lasse mich da mal überaschen. Ich wundere mich gerade nur warum der so special sein soll, immerhin hat er durch 1337 "Elite Status" signalisiert. Ist der wirklich so der Bringer? Und seriöser Name hinter der Funktion Dice Anti Cheat Admin kann ich hier mal gar nicht feststellen.

Also falls sich heraus stellen sollte das hier so ein Noob mit Admin Zugang rumpost, auch noch 1337 lächerlich macht, Dice Anti Cheat Admin ist und vermutlich noch weiblich.... dann bitte ich dich darum meine Aussage von vorhin zurückzunehmen. Ich will dann nichts lieber tun als noch einmal BF3 spielen zu können. Ich will ein Duell mit diesem Poser Babe von Dice, dafür ist mir ein Ban (wäre mein erster überhaupt) Wert. Ich kann dann immerhin sagen, die haben mich gebannt weil ich zu gut für die war. Selbst 1337 Dice Spieler konnten mich nicht aufhalten *lmao* UNBEZAHLBAR Ich suche dafür die ganzen Server ab, falls die nur private spielen bringe ich ne Kampfansage und gehe denen so auf die Nüsse, dass die mir den Spieler schon aushändigen.

Also EA, falls ihr es schnell machen wollt , hier noch meine letzter Wunsch. Gebt mir ein paar Minuten mit sabz1337, hoffentlich den gewünschten BAN (und zwar Lebenslang, falls eure Server nicht vorher schlapp machen) und ich werde mich auch ein letztes mal dankbar zeigen. Immerhin habt ihr es geschafft mir einen Wunsch zu erfüllen. Da kann man dann sogar von einem Happy End reden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück