• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City: Lösung mit Cheats, Tipps und Tricks zu Regionen, Dichte, Luftverschmutzung, Geld und mehr

Ich habe mir jetzt nicht den kompletten kommentar durch gelesen, aber läuft man nicht gefahr von EA/Maxis, wenn man man Cheatet, einen Bann zu erhalten?

Wieso cheaten?
Im Sandkastenmodus ist das ja erlaubt, dafür gibts auch keine Erfolge und Herauforderungen.

Wie für die Cheats muss man keine 6$ hinlegen? Faith in humanity restored ^^

Und immer dran denken die Pumpstation an die Kläranlage zu stellen:) Gibt endlos Wasser!

Wassermangel

Und immer dran denken die Pumpstation an die Kläranlage zu stellen:) Gibt endlos Wasser!

Hmm, da habe ich jetzt schon öfters gelesen, aber wie nah, muss denn die Kläranlage an die Pumpstation? Müssen die zwingend nebeneinander an ein und dem selben Straßenzug? Müssen die Gebäude sich "berühren"?

Meine bisherigen Städte sind bisher immer am Wassermangel "verreckt" bzw. spiele ich sie ab einem bestimmten level einfach nicht weiter.

Unter meiner ersten Stadt gibt es nun gar kein Frischwasser mehr. Ich bin wirklich am verzweifeln. Ich bekomms enfach nicht in, die Wasserversorgung für mehr als 5-6 Jahre aufrecht zu erhalten.

Über Tipps und Anleitungen würde ich mich sehr freuen!

Unendlich Wasser?!

Hallo Kuma,

ist doch gar nicht so schwer:
Sorge einfach dafür, dass du eine Kläranlage in direkter Nachbarschaft des Wasserwerks (ich empfehle ausschl. Wasserfilterpumpen, VORSICHT: anfangs wird eine einfach Pumpe am Wasserwerk mitgeliefert --> abreißen!). D.h. dann entweder gegenüber auf der anderen Straßenseite oder links oder rechts daneben :) Dann sollte alles laufen und der Grundwasserspiegel wird wiederhergestellt. Ob du nun Pumpen oder Filterpumpen einbaust bleibt dir überlassen. Kommt ein bisschen auf die Nähe zum Industriegebiet (diese verschmutzt das Grundwasser) an. Außerdem würde ich die Wasserversorgung nicht in eine Ecke bauen, da es sonst zu Staus (beim Abwasser) kommt. Mehrere Zuleitungen sind also immer hilfreich!

Ich kann von mir nur berichten, dass ich unabhängig der Einwohnerzahl (natürlich 100k plus), wenn ich auf Handel, Metall, Elektro gehe NIE eine positive Bilanz hinbekomme (bei ausreichender Versorgung inkl. Bildung etc. pp). Am Ende mache ich trotzdem Millionen §, allerdings nur aufgrund der Profite durch den Handel. Dieser ist allerdings auch noch relativ buggy. Bisher habe ich auch nicht verstanden, ob die Weltmarktpreise variieren sollen oder nicht. Lt. Ankündigung soll es ein logisches simuliertes Angebots-Nachfrage-System geben, aber bislang sind die Preise 100% stabil...

Hallo Kuma,

ist doch gar nicht so schwer:
Sorge einfach dafür, dass du eine Kläranlage in direkter Nachbarschaft des Wasserwerks (ich empfehle ausschl. Wasserfilterpumpen, VORSICHT: anfangs wird eine einfach Pumpe am Wasserwerk mitgeliefert --> abreißen!).

Super ich danke dir für diesen Tipp. Gilt das auch, wenn ich kein Grundwasser mehr zur Verfügung habe?

@Kuma: Ja genau, das Abwasser (das ja trotzdem erzeugt wird) wird dann von der Kläranlage in den Boden geleitet, sodass der Grundwasserspiegel ansteigt. Dieses kannst du dann über Wasserpumpen wieder zu Tage fördern!

Geldtip für Sim City im normalen Spiel

Hi mal ein Tip von mir.

Wenn man ein normales Spiel macht, fehlt mir zumindestens sehr oft Geld.

Wenn man um XX:59 die Zeit anhält und die steuern auf 20 % anhebt.
Die Zeit dann 3 - 5 Minuten weiter laufen lässt. bekommt man den hohen Steuersatz gut geschrieben.
Danach kann man die Steuern wieder auf den ursprünglichen Satz oder ihn bis zum nächsten Zyklus ganz auf 0% stellen. Ich konnte bis jetzt auch keinen nachteiligen Effekt in der Bevölkerung feststellen.

Ist zwar aufwendig, aber immer noch kürzer als zuwarten bis man Betrag X zusammen hat.

Bei grösseren Städten ab 300K plus, sollte sofern keine andere Stadt Abwasser liefert, 2 Kläranlagen gebaut werden. Allerdings eine im Norden u. Süden oder Westen u. Osten. Da sich sonst beide blockieren und das Abwasser 50/50 aus der Stadt abgeleitet wird.

Sry Kuma war lang nicht hier;) Es wurde dir ja schon geholfen:) Einfach drüber oder daneben bauen.

Stau kann man auch sehr gut reduzieren, indem man seine Gewerbe einfach gut verteilt in den Wohngebieten. Den größten Fehler den man macht ist, wenn man 3 Gewerbe zusammenstehen hat. Also schön einzeln verteilen! Und der Stau ist Geschichte, spätestens nach 10 Std mit über 300K, da die Stadt eh gelöscht wird :-D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie ich Metall, Legierungen und TV-Geräte zu Baustelle des Großprojektes bekommen?
Vielen Danke schon mal im vorraus
MFG MadMax

Zurück