Sim City ist ein Pflichtkauf für mich und meine Freunde. Auch bei BF3 haben ja einige Origin-Hasser rumgewettert, das es aber der tollste Shooter ist der auch viele Millionen mal verkauft wurde, hat es trotzdem nicht geändert. Genauso war für uns BF3 nen Pflichtkauf.
Steam als Pionier und einführer dieses Zwanges und alles was schlecht ist, können wir ja trotzdem noch Strafen indem wir alle Produkte mit Steam-Aktivierungs-Zwang meiden.
Origin ist mittlerweile bei all diesen Dingen mit einer der friedlichsten Vertreter. Kein Wunder. Der Skandal hat damals so für aufsehen gesorgt das sie unter besonderer Beobachtung standen und nun das Friedfertigste Produkt geliefert haben.
Doch zurück zum Thema:
----------------------------------
SimCity wird auf viele Onlinedinge zugreifen udn ist somit in einer gewissen Weise beim Spielstart und der Weltengenerierung kurzzeitig auf den Onlinemodi angewiesen.
Noch in dem Spiel gibt es dann halt im sogenannten Offlinemodus viele Aufgaben zu erledigen jedoch auch einige Globale Aufgaben die viel zu Dingen Beitragen. Statistiken Diagramme etc. geben dann Auskunft (wie z.b. ein Battlelog) über sämtliche Vorgänge im Spiel. Man kann es natürlich Offline Spielen und einfach alleine seine 16 Städte bauen, jedoch ein großer Reiz macht später auc das Zusammenspiel aus.
Man spielt doch auch viele spiele gerne mit Freunden. Es gibt doch dann nix feineres als ein gemeinsames Projekt an Städchen zu bauen (Hilfst Du mir helf ich Dir)
Die Neugierde weckt auch und an vielen Stationen locken halt die unterschiedlichsten Ereignisse. So kann man es zum Teil mit einem gigantischen MMORPG vergleichen wo halt Millionen Spieler in Gerbieten an irgendwelchen Städten bauen.
Städte bauen kann man normal doch die Resourcen wie Öl Erze Welthandel Börsen nehemn da einen anderen Onlinepart ein.
Ich denke auch das es bestimmt gecrackt werden kann und dann in einer Offlineversion gezockt werden kann, es ist aber denke ich mal ein großer Unterschied. Auch ein BF3 konnte gecrackt werden und der Singleplayer bringt Spass, im Multiplayer macht es aber noch sehr viel mehr Spass.
Einerder größte neuen Positiven Punkte ist bestimmt auch das Stadtbild es erinnert wirklich an eine kleine MiniaturWunderland Welt.
Auch wenn es soviele Hasser gibt und einige die sich dagegen Aufbäumen...zum Glück könnt ihr uns nicht den Spass nehmen den wir mit diesem Spiel haben werden, auch das wird mir wieder sehr viele Schlaflose Nächte bescheren. Und in solchen Zeiten wo aus jedem Call of Duty immer wieder ein Klon rausgepresst wird, ist so eine Städteaufbausimulation mal wieder herrlich erfrischend anders.