Hätten sie die harte Arbeit lieber mal in einen anständigen Singleplayer-Offlinemodus gesteckt. Wer in der heutigen Zeit ein unskalierbares Spiel für den PC verkauft, hat weder den Markt noch seine Kunden verstanden oder interessiert sich einfach für einen gewissen Teil seiner Kundschaft nicht ......
"Liebes Maxis-Team, es gibt genug Leute, die über einen potenten PC verfügen, die es gar nicht nötig haben, dass Rechenpower in die "Cloud" verlagert wird. Unsere PCs sind stark genug, die ganzen Berechnungen auch für sehr große Karten lokal auf dem heimischen Rechner durchführen zu lassen. Wenn ihr nur den Durchschnitts-Casual-Sims Spieler ansprechen wollte, dann dürft ihr euch über die Kritik der "Hardcorezocker" nicht wundern. Denn scheinbar ist es überhaupt nicht eure Absicht gewesen, den gesamten PC Spielemarkt anzuspreche."
Puh... ganz ehrlich. Langsam wird es langweilig. Das Spiel war von Anfang an als Online-Spiel angekündigt, es gab 2 Tage Probleme, jetzt läuft das Spiel. Warum also immer noch nach treten von wegen "anständiger SP-Offline-Modus"? Das Spiel läuft, auch im SP jetzt wunderbar.
Dass es keinen Offline-Modus gibt, liegt nun mal daran, dass das Spiel damit (Diablo-3-Vorbild) nicht kopierbar ist. Ich finde es lediglich schade, dass EA hier nicht einfach die Wahrheit sagt, sondern es als Feature vermarktet. Kannst du es EA, nach dem nicht von der Hand zu weisenden Erfolg dieses Systems bei Blizzard, ernsthaft verdenken?
Und den Markt sowie seine (Haupt-)Kunden hat EA wohl sehr genau verstanden. Sie bringen DAS Spiel auf den Markt, welches die MEHRHEIT der Spieler spielen will. Das Spiel verkauft sich offensichtlich hervorragend, die Server müssen deutlich erweitert werden und sind auch regelmäßig gut besucht.
Hier schwingt meiner Meinung nach eher der Wunsch mit, dass EA sich eben um ALLE (potentiellen) Spieler kümmer sollte. Und da hast du sicher recht: EA interessiert sich nur für einen Teil seiner Kunden, nämlich die Gruppe an Spielern, die dem Unternehmen am meisten Geld einbringt.
Da du, was dein gutes Recht ist, ein Spiel mit per. Internetverbindung als Vorraussetzung ablehnst, zählst du eben nicht zu den Kunden, für die EA oder auch Blizzard ihre Spiele entwickeln. Aber letztlich ist es doch die Entscheidung eines jeden Einzelnen, ob er ein freibleibendes Angebot (wie auch immer geartet) nutzt, oder es bleiben lässt.
Ich finde es immer etwas... seltsam, sich über etwas, was einem nicht aufgezwungen wird, aufzuregen. Würde man mich z.B. ZWINGEN, mich bei Facebook anzumelden und dort alle meine Daten anzugeben, dann würde ich mich sehr aufregen. Aber das tut ja nun niemand. Und selbst WENN ich mich dort anmelden würde, wäre es immer noch freiwillig, was ich dort dann tatsächlich angebe.
Ich mag FB nicht. Und dafür gibt es gute Gründe... dennoch ziehe ich nicht ständig in irgendwelchen Foren über deren Nutzungbedingungen her, weil sie mir bestimmte Sachen vorschreiben. Ich nutze es nicht, da ich mit dem Angebot nicht zufrieden bin.... und fertig.