• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City: Erste echte Ingame-Screenshots aus dem fünften Teil der Aufbau-Reihe verfügbar

Hmm, kann mich nicht ganz mit diesem Stil anfreunden. Die Concept Arts sahen "ernster" aus und hatten irgendwie mehr Atmosphäre. Die neuen Screenshots aber wirken einerseits etwas steril und die Gebäude gehen in die Richtung BonBon Look wie in SimCity3000. Nagut, drei Screenshots sind ja nicht die Welt, aber ich denke dass da noch durchaus Entwicklungsbedarf besteht was das Allgemeine Aussehen anbelangt.

Ganz ehrlich: Ich finde das sieht schlecht aus. Also rein subjektiv gesehen.
Technisch mag das ja sehr gut sein,aber mir gefällt der Stil ganz und garnicht.
Hab ich an anderer Stelle schon mal geschrieben: Ich will nicht das Gefühl haben eine Modelleisenbahn-Landschaft aufzubauen, sondern eine richtige Stadt.

Hab ich an anderer Stelle schon mal geschrieben: Ich will nicht das Gefühl haben eine Modelleisenbahn-Landschaft aufzubauen, sondern eine richtige Stadt.

ist das nicht eigentlich auch die Intention?
Naja, es sieht ganz interesant aus, wobei es aber auch nett wäre wenn man das auch Optional abschalten könnte

Ich hoffe man kann die Tilt-Shift-Optik noch abschalten bzw. die ändern das noch. Ich will mir keine Miniaturlandschaft mit Eisenbahnen und dergleichen aufbauen, sondern eine große moderen Metropole, und so soll sie dann auch bitte ausschauen.

Hehehe... :D da werden so viele "Innovationen" und Multiplatform-Features eingebaut, dass am Ende doch nur ein Societies dabei herauskommt. Und dann werden die Publisher sich wundern, warum denn das Spiel floppt, denn immerhin wurden alle BWL-Statistiken bzgl. breiter Zielgruppe und statistisch erfassten Interessen eingehalten.

Ich hoffe doch dass sich da doch einiges tut und das nur 3 Anfangsscreens sind. Alles so... quitsche bunt und klein :-$Selbst im dreckigem Industrieviertel kommt mir alles so sauber, knall bunt und steril vor. Aber selbst mit Tilt Shift Modus können Gebäude gigantisch wirken, siehe Trailer, doch wenn die Gebäudemodelle von Anfang an so klein sind? Das ist gewiss nicht mehr zeitgemäß. Im Trailer wirkte das Spiel zwar verspielt, war aber dennoch wegen der Atmosphäre ernst zu nehmen.

mein fall ists auch nicht, um ehrlich zu sein.
hätte mir auch eine realistischere (?) optik gewünscht.

Es kann aussehen wie es will, es kann gut sein bis zum gehtnichtmehr, mit Always On-Zwang kann EA sich das Spiel dahin stecken wo es hingehört.

Der Hersteller hat doch schon gesagt, dass EA auf Onlinezwang zugunsten höherer Verkaufszahlen verzichtet....

Der Hersteller hat doch schon gesagt, dass EA auf Onlinezwang zugunsten höherer Verkaufszahlen verzichtet....
Ist doch egal. Always-Online-Bashing ist doch mittlerweile ne Art Mode geworden. ;-) :-B

Laut diesem Artikel (http://www.rockpapershotgun.com/2012/04/20/maxis-simcitys-always-online-req-not-about-piracy/) wird SC5 wohl als Multiplayer-Spiel konzipiert. Also würde "Always-Online" keine Gängelung, sondern Notwendigkeit.
Dort steht aber auch, dass man GRUNDSÄTZLICH nur beim Spielstart online sein muss. Aber nicht dauerhaft.
Also was nun wirklich kommen wird ... man wird es sehen. Aber ein Multiplayer-Spiel ohne Online zu sein ... stell ich mir irgendwie schwierig vor. ;-)

sieht aus wie die villa kunterbund aus pippi langstrumpf. alles viel zu bunt und steril.
gefählt mir überhaupt nicht die grafik.

Zurück