• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City: Electronic Arts schaltet ursprüngliche Funktion wieder frei

"Mittlerweile sind alle Schwierigkeiten beseitigt und Sim City läuft rund"

Irgendwas stört mich an dieser Aussage, was mag das nur sein??? ^^

Ah, da wäre zum Beispiel, der aktuelle Fehler das man seine eigenen Städte nicht mehr benutzen kann, weil sie angeblich seit Tagen berechnet werden müssen. Oder wie wäre es mit dem immernoch rund laufenden System was die Kommunikation zwischen den Städten betrifft. Hier sei nicht nur die Versorgung (mit der ich mich abgefunden habe, dass sie erst nach mehrmaligen hin und her springen oder Restart der Region verfügbar ist) genannt, sondern das viel interessanter NICHT korrekte pendeln der Arbeiter. Stadt A bleibt immernoch voll mit arbeitslosen, obwohl Stadt B (direkt nebenan per Bahn und Auto) über 4.000 Arbeitsplätze hat.

Sorry, aber von " läuft rund" ist Sim City leider leider noch weit entfernt.
Meine Hoffnung ist Patch 2.0, wo, so hoffe ich, vor allem mal das "Endgame" von SimCity im Augenmerk liegt. Hier sei auch nur wieder als Beispiel das nicht händelbare Recycling genannt. Max 20t (nicht erweiterbar) in ner stadt die auf mittlerer Dichte schon weit über 20t erzeugt ist doch ein Witz! :/

LG an alle Mitleidenden *g*
P4NX

Soll man sich über dies Spielerverarsche freuen??? Ich kaufe mir ein neues Auto, und nach 3 Monaten darf ich dann schneller als 60km/h fahren???
Versteht das symbolisch als Verdeutlichung.

Soll man sich über dies Spielerverarsche freuen??? Ich kaufe mir ein neues Auto, und nach 3 Monaten darf ich dann schneller als 60km/h fahren???
Versteht das symbolisch als Verdeutlichung.

Vielleicht fühlt man sich dann weniger verarscht, wenn man vom Hersteller des Autos 100 Km GRATIS tanken darf als Entschädigung :-D

Sim City läuft nicht mal ansatzweise rund. Es läuft sogar so rund, das ich es deinstalliert habe seid 4 Tagen. Spielstände werden immer noch gelöscht oder deine Stadt wird 35000 x zurückgesetzt jede halbe Stunde. Die Syncro funktioniert auch alle 5x neustarten 1x. Sound verschwindet nonstop. Großprojekte sind absolut unbrauchbar....

Jetzt hat sich noch rausgestellt das eine Industrie vollkommen überflüssig ist, so das es reicht nur Gewerbe und Bewohner zu bauen, da die Gewerbe selbstständig Ihre Waren produzieren und nicht die Industrie.

Es gibt so viele Baustellen.....soviel hat selbst ganz Deutschland nicht auf einmal. Schade drum, aber SC entpumpt sich immer mehr zu einem riesen großen Blender bzw einer Mogelpackung.

Ist doch klar das die Server jetzt stabiler laufen. Schließlich haben 50% der Käufer das Spiel mittlerweile wieder deinstalliert.

Läuft rund? Wer schreibt so etwas und hat der Redakteur wirklich Ahnung von dem was er schreibt? Ich verweise mal auf einen Artikel vom gleichen Tag, weils bei mir gerade auch richtig RUND läuft :)

Sim City ausgetrickst: Monster-Bug verschafft maximales Wachstum ohne Versorgung - irre Screenshots!

Ach ja, Spiel läuft ja supi, tolles feature...

Läuft rund? Wer schreibt so etwas und hat der Redakteur wirklich Ahnung von dem was er schreibt? Ich verweise mal auf einen Artikel vom gleichen Tag, weils bei mir gerade auch richtig RUND läuft :)

Sim City ausgetrickst: Monster-Bug verschafft maximales Wachstum ohne Versorgung - irre Screenshots!

Ach ja, Spiel läuft ja supi, tolles feature...

Da hat sich aber wieder einer in die Nesseln gesetzt ;)

Da hat sich aber wieder einer in die Nesseln gesetzt ;)

Reinsetzen ist doch lieblos und halbherzig. Ich empfehle den Nessel-Diver. Ich habe mich doch noch harmlos ausgedrückt :) wir könnten sicherlich noch weiter über Definitionen für den Status "läuft rund" diskutieren, ich will aber kein Korintenkacker sein. Schließlich werden manche Artikel auch nicht richtig ernst genommen bzw. etwas toleranter gestaltet. Ok, einigen wir uns auf: Er läuft nur noch auf der Felge, aber er läuft rund...

Das einzige was da funktioniert ist dei Verarsche der User. Straßen ständig überlastet , über all die Meldung das Keine Bildung vorhanden sei. Früher Einbahnstrassen und rums lief der Verkehr, dazu der Bau von U-Bahnen. Heute ne Minifläche in die kaum was reinpasst.
Region ist nur spring zur nächsten Stadt oder besuche nen anderen Mitspieler. Restliche Funktionen reagieren nur mit Glück. Dazu die bescheuerte Berechnung der Bewohner und Fahrzeuge. Latschen an Schulbusstation vorbei , nur um dann irgend wo umzudrehen und wieder dran vorbei zu laufen. Die Züge fahren mieser um die Kurven als damals in Railroad Tycoon 3. Die Feuerwehr fährt zu einem Brand und kapiert nicht das woanders auch noch Brände sind, dazu bleiben die Wagen mit Blaulicht überall stehen , anstatt durch zu rauschen.
Möbelwagen die immer im Kreis fahren um ein Wohngebiet.
Krankenhaus gebaut weil alle verschnupft sind und am jammern und was passiert: die jammern immer noch und fast keine Patienten.

Das Spiel verdient den Titel Flop des Jahres 2013.

Reinsetzen ist doch lieblos und halbherzig. Ich empfehle den Nessel-Diver. Ich habe mich doch noch harmlos ausgedrückt :) wir könnten sicherlich noch weiter über Definitionen für den Status "läuft rund" diskutieren, ich will aber kein Korintenkacker sein. Schließlich werden manche Artikel auch nicht richtig ernst genommen bzw. etwas toleranter gestaltet. Ok, einigen wir uns auf: Er läuft nur noch auf der Felge, aber er läuft rund...

Ja eine sehr weitgefasste Definition von rund ^^ Mh ja der Nesseldiver war wohl hier auch die Idee des ausführenden Redakteurs. "Was interessieren mich die seiteneigenen News" :P

Ja eine sehr weitgefasste Definition von rund ^^ Mh ja der Nesseldiver war wohl hier auch die Idee des ausführenden Redakteurs. "Was interessieren mich die seiteneigenen News" :P

Na ja, Herr Peter Bathge wird sich das Spiel freiwillig sicher nicht mehr geben, der hat sich schon erfolgreich durch den Nessel Dschungel gekämpft und ist durch die Sim City Test Tortur bestimmt noch leicht angeschlagen ;) der ist aber zäh und vermutlich einer der wenigen Hoffnungsträger.

Na ja, Herr Peter Bathge wird sich das Spiel freiwillig sicher nicht mehr geben, der hat sich schon erfolgreich durch den Nessel Dschungel gekämpft und ist durch die Sim City Test Tortur bestimmt noch leicht angeschlagen ;) der ist aber zäh und vermutlich einer der wenigen Hoffnungsträger.

Sozusagen der Bear Grylls der Videospieletester.

"Oh the sun comes up, better play some Sim City!" Und das ganze Publikum: "Ewwww wie eklig!" :P

Zurück