• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City 5: Systemanforderungen sowie Digital Deluxe- und Limited Edition enthüllt

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Sim City 5: Systemanforderungen sowie Digital Deluxe- und Limited Edition enthüllt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sim City 5: Systemanforderungen sowie Digital Deluxe- und Limited Edition enthüllt
 
Also 15 Euro mehr für ein paar Gebäude... stolzer Preis.
Und das die Origin Preise wieder gnadenlos überteuert sind ist ja mittlerweile Standard. Ich verstehs ja das man mit dem Retail Handel gleich auf sein will/muss, aber gleich Dollar=Euro. Wollen die nicht das man bei ihnen kauft? Und dann sitzen sie wahrscheinlich in Köln bei nem Klub Mate zusammen und kratzen sich am Kopf warum in Deutschland der Retail Markt noch so stark ist und digitale Distribution hier nicht Fahrt aufnimmt wie anderswo...
 
der Einzige Vorteil der Digitalen Version ist irgendwo ja nur, das die Endlich mal billiger ist als die Harte Variante, immerhin spart man da ja neben Verpackungen auch jede Menge Händler ein
Aber naja, so das soll eine Limited Edition sein? Schon reichlich ... langweilig!
Kein Staubfänger wie eine Schneekugel wie bei SC 3000 oder eine Robosaurusfigur? Kein Artbook, Postkarten, Poster, Codes für Vorgänger, Mauspads, what ever?
 
Die Technik sieht aber schick aus - mal schauen ob sich irgendwo das ganze Panel findet.
 
Hmmm, soviele Triggerstelllen und das soll dann flüssig laufen bei einer mittelgroßen bis großen Metropole? Ich glaube erst, dass das Spiel so detailiert komplex laufen wird, wenn ichs gesehen habe... Techdemos hin oder her
 
Ich habe so die Befürchtung dass das Spiel eine Enttäuschung für mich werden wird. SS3000 war das letzte Spiel der Reihe was mir noch Spaß gemacht hat...
 
Ich erwarte im Prinzip nur ein SC4 in moderneren Gewand. Dessen größte Schwäche waren eigentlich die schlechte Verkehrs-Simulation und die nicht vorhandene Multi-Core-Unterstützung.
 
Ich finde es schon traurig wie man eine interessierte community verarschen will. Alles was wohl neu ist gab es schon in cities XL und ist gnadenlos gescheitert. Mag ja sein das es „Intelligenter“ abläuft aber Onlinegames sind nun mal immer Abzocke. Eine Verbindung von Offline- und Onlinegamern wäre noch interessant. Schauen wir mal was kommt und ob es die Masse anspricht….. Also ich hätte da Ideen die umsetzbar wären, erst mal gucken war kommt.
 
Ich finde es schon traurig wie man eine interessierte community verarschen will. Alles was wohl neu ist gab es schon in cities XL und ist gnadenlos gescheitert. Mag ja sein das es „Intelligenter“ abläuft aber Onlinegames sind nun mal immer Abzocke. Eine Verbindung von Offline- und Onlinegamern wäre noch interessant. Schauen wir mal was kommt und ob es die Masse anspricht….. Also ich hätte da Ideen die umsetzbar wären, erst mal gucken war kommt.

ahja, so ab von der anderen SC-Kritik, aber; wer hat denn gesagt dass das etwas kostet online zu spielen?
 
Nunjaaaaaaa....

Ich finde es schon traurig wie man eine interessierte community verarschen will. Alles was wohl neu ist gab es schon in cities XL und ist gnadenlos gescheitert. Mag ja sein das es „Intelligenter“ abläuft aber Onlinegames sind nun mal immer Abzocke. Eine Verbindung von Offline- und Onlinegamern wäre noch interessant. Schauen wir mal was kommt und ob es die Masse anspricht….. Also ich hätte da Ideen die umsetzbar wären, erst mal gucken war kommt.

Verarscht wird keiner, wenn es um die ganzen Neuerungen geht. Ich selbst besitze Cities XL 2011 und 12. Das Problem, was diese Spiele scheitern ließ, war einfach das gute Konzept, dass bodenlos schlecht umgesetzt wurde. Zb. die Infrastruktur.. Ich pflastere meine winzige 50.000 Einwohner-Stadt mit Straßen zu und trotzdem kommen die Bürger kaum von A nach B. Die Stadt wirkt kalt und leblos und um das ganze zu verschönern, stampfe ich Parks aus dem Boden und es sieht trotzdem mies aus. brauche ich Geld, Öl, Wasser oder sonstwas, baue ich woanders kleine Städtchen, die nicht anderes produzieren, schicks rüber und gut is. Es ist vollends langweilig und schlecht durchdacht.

Maxis wird das ganze wesentlich besser umsetzen, das wuseln der Bürger, die Stadtgestaltung usw., die MÜSSEN. Sonst sind die Weg vom Fenster.
Aber ich mache mir da keine Sorgen, auch wenn ich dauerhaft online sein muss. Bin ich sowieso, bei Diablo 3/Starcraft 2 und dutzender anderer Spiele nicht anders. Auch hats nen Grund. Man will durch den Zwang die Rechner entlasten, da man gewisse Prozesse auslagert, so kann man es auch schwächeren PCs zugänglich machen, was zu mehr potenziellen Käufern führt, also zu mehr Geld. Und darüber darf man sicher nicht schimpfen, auch Spieleschmieden sind nichts anderes als Firmen, die ihre Gewinne maximieren und kosten minimieren wollen. All about the Money!

Grüße
 
Zurück